Das ist meine Dorschschlepprolle für die Ostsee, die ich auch für Meerforelle nutze. Unverwüstlich, zuverlässig ohne Mucken seit etlichen Jahren, besser geht es nicht. Und für nen 10er nehme ich gerne gleich alle, die Du besorgen kannst!
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Wenn man besonnen an die Sache rangeht und nicht sinnlos alles todknüppelt, wird sich m.E. niemals jemand ernsthaft aufregen. Man muss eben nur wissen, dass Barsche super langsam wachsend sind, wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben und so die besten Laichträger (40+) geschont werden sollten. Die Halbstarken, die Ihr da gefangen habt, schmecken eh viel besser und wachsen schnell nach. Von daher, Petri zum Fang und lasst sie Euch schmecken!
-
Tolle Idee Broder, ich bin erst wieder in einigen Wochen an der Küste, aber das nenn ich mal Motivation! Mal für mich bitte mal eine über 75, damit ich einen neuen PB legen kann
-
Wenn Du bei Thomas fischen willst und dazu eine Hütte mieten möchtest, solltest Du vorher anfragen. Die sind das ganze Jahr immer recht ordentlich ausgebucht.
-
Auch von mir heizbaren Glühstrumpf!
-
Ich habe die nicht leuchtende Variante, schweineteuer aber die bewegen sich extrem gut! Leider habe ich sie erst sehr selten und dann meist sehr kurz gefischt und daher noch nichts darauf gefangen. Ich werde sie dieses Jahr mal auf Waller in der Ruhr testen.
-
Ich spiele mal Dolmetscher
Er meint sicher, dass sie so weit vom seinem Angelplatz entfernt stehen, sodass sie ihn nicht sehen können.
Just a guess
-
Hi Richard,
ich habe erst zweimal in Bad Ems geangelt, da es für mich recht weit zu fahren ist. Die Strecke ist in meinen Augen der Hammer! Wir hatten auf Anhieb viele und vor allem reichlich große Fische an der Spinnrute.
Übrigens, der Sieger des Raubfisch Cups bei den AngelMasters letztes Jahr stammt von dort und hat fast alle seine Fische auch dort gefangen. Schau mal hier:
http://www.angelmasters.de/profil/public/andy-schaust/383
Im Reiter AM 2011 findest Du alle seine Fänge. Teils wirklich beeindruckend!
Da bleibt mir nur, Dir viel Erfolg zu wünschen!
Gruß Derrik
-
Mit 5 PS an der Schraube kommste im Rhein an vielen Strecken nichtmal gegen die normale Strömung an, wenn der Kahn ein bisschen Gewicht hat. Wir haben das damals getestet und uns dann entschlossen, den Führerschein Binnen und See zu machen. Alles andere hat keinen Sinn hier bei uns.
-
Schöne Fischchen, Glückwunsch!
-
Da habe ich, zumindest bei den Welsen, auch schon andere Stories gehört. Einige sollen aus der Ruhr stammen. Allerdings ist man dort froh, wenn es weniger werden, da man sie (m.E. völlig zu unrecht) als Bedrohung ansieht...
-
Noch ist es tagsüber nicht so warm, dass man damit rechnen muss, dass sie alle im Flachwasser rumturnen. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch recht inaktiv im Tiefen liegen. Ist m.E. eine gute Entscheidung gewesen, dort zu füttern, würde es selbst nicht anders machen.
-
Bei Andreas ist auch das Spinnfischen erlaubt. Vorne direkt unterhalb der Hütte haben wir ordentlich abgeräumt, als wir da waren. Forellen und Hechte satt! Die meisten waren dort damals zum Störangeln, daher war massig unbeangelter Fisch drin
-
Schöne Größe, da kriegste schon nette Filets draus geschnitten. Lass sie Dir schmecken!
-
Ich liege seit zwei Wochen flach, daher komme ich nicht ans Wasser. Aber als Jury Mitglied bei den AngelMasters kann ich Dir sagen, dass aus dem ganzen Bundesgebiet derzeit regelmäßig große Weißfische gemeldet werden. Neben den klassischen Brassen und Rotaugen werden aktuell erstaunlich viele Karauschen gefangen! Mit denen hätte ich jetzt noch nicht wirklich in der Stückzahl gerechnet.
-
Man lernt jeden Tag dazu, selbst nach sovielen Jahren am Wasser, schöner Fisch, hatte ich bislang auch noch nie gesehen!
-
Thuni, nach dem Wulff Debakel sollten auch wir Deutschen etwas vorsichtiger sein, wenn es darum geht, den ersten Stein zu werfen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das ein Einzelfall ist, oder? Aber ich stimme Dir zu, die Reaktionen der Bevölkerung und Presse sind in einigen Fällen völlig daneben.
Was aber die Krötenwanderung angeht, es wird schwierig, sich da unten ein Stück Land zu sichern, denn nichtmal die Griechen selbst wissen meist, wem es gehört!
-
Nur mal so am Rande: Was irgendwann, irgendwo mal stand, oder "woanders" die Regel ist, ist hier nebensächlich.
Einzige Frage, die nur Du beantworten kannst: War in Deiner effektiven Bestellung die E-Spule Bestandteil, oder nicht?
Ist dem so, steht dies auf der Bestellung und Du hast einen Anspruch. Tut es das nicht, ist der Fall erledigt.
-
Mein Kollege war am Wochenende einen Tag am Wasser. Er hatte mehrere Kontakte und konnte 2 maßige Fische landen. Die 50er hat er bei den AngelMasters eingestellt. Habe auch von anderen gehört, dass teils sogar sehr viele Fische gefangen werden. Wundere mich auch, dass hier noch keine Bilder auftauchen, denn in Ecktown war wohl reichlich was los an Anglern.
-
Alles Gute Rudi, hast Dich hoffentlich reich beschenken lassen!