Zitat von ABUFreakBin gespannt, ob ich kostenlosen Ersatz bekomme, wie sie es mir zugesagt haben...
Sie haben anstandslos eine neue Lieferung geschickt, klasse Service!
Zitat von ABUFreakBin gespannt, ob ich kostenlosen Ersatz bekomme, wie sie es mir zugesagt haben...
Sie haben anstandslos eine neue Lieferung geschickt, klasse Service!
Petri Aali! Als Jury Mitglied bei den AngelMasters kann ich bestätigen, dass noch nicht sehr viele Angler erfolgreich sind. Ein paar Meldungen haben wir aber dort auch schon gesehen. Wie lang war er denn bei 700 Gramm?
Ich habe mir nen 10 Kilo Sack Streusalz geholt, das ist normales Salz, nur eingefärbt. Darin lege ich die Boilies ein und es klappt super. Sie schimmeln nicht und fangen erstklassig!
Klein, aber Dein, schöner Fisch, Petri!
Der Jung ist selbst an seinem Ehrentag fleißig, da muss man dann doch ganz herzlich gratulieren!
Klasse Fisch, meinen Glückwunsch!
Klein, aber Dein, Petri!
Steuer erst ab Gegenwert 40 Euro, daher kein Thema. Zoll erst ab 150 Euro glaub ich. Ich kaufe fast nur drüben und hatte bislang nie Probleme.
Das ist übrigens der gleiche Köder, den DAM damals unter dem Namen Damler in den 80ern verkauft hat. Auch damals schon ein echter Killer!
Schade LaZe, aber bei der Bestandsdichte hier in der Region wird es sicher nicht der letzte dieses Jahr bleiben. Allemal ein tolles Erlebnis und Du kannst sicher sein, dass er da morgen wieder liegt und Hunger hat!
Das sind nette Sachen, die machen Spaß
Bei ner neuen Rolle, direkt zurück damit. Die müssen in der Firma erschlagen werden von Rückläufern, bis sie was ändern. Ist genau wie mit den Wathosen seit ein paar Jahren, die taugen auch alle nix mehr. Habe gestern wieder eine geschrottet nach nur 20 Mal angeln...unglaublich!
In der Hunte habe ich noch nie gefischt. Tagsüber nutze ich nur GuFis, nachts nur Wobbler, denn da kommen sie ans Ufer und jagen an der Oberfläche. Zumindest ist es hier am Rhein der Fall.
Hatte zwei FI Modelle der 4000er Größe, die haben auch gesponnen. Erstes Mal angeln gewesen und die liefen bei mittleren Ködern plötzlich so schwer, als würde ich 10 Kilo randrehen. Dann zu Hause im Warmen und ohne Last liefen sie 1A. Mein Kollege ist ein kleiner Rollendoktor und meint, es liegt am Fett, das die bei Shimano nutzen. Angeblich verträgt es keine Kälte und wird dann hart. Er hat mal eine Rolle komplett entfettet und mit Silikonfett neu bestückt. Seitdem nie wieder Probleme damit gehabt! Sowas darf m.E. bei so teuren Rollen nicht passieren, vor allem wo sie jetzt sogar noch die E-Spulen einsparen - das nervt ohne Ende!
Moin Tobias, auch von uns Moderatoren ein herzliches Willkommen!
Peenestrom und Schonzeit? Dachte, da ist alles offen. Hatte die Tage mal wegen der AngelMasters Fänge gegoogelt. Schick mir gerne mal ne PN dazu, würd mich interessieren, da ich dann wohl falsch geguckt habe, oder die Daten nicht mehr aktuell waren im Netz.
Ist auf jeden Fall ein wunderschöner Fisch und Deine Einstellung ist top!
Petri Lahni! Werd ich hier auch mal testen, ist aber m.E. noch etwas zu früh für die Ruhr.
Petri! Ich hatte gestern Nacht auf Wobbler und heute tagsüber auf GuFi nicht einen einzigen Biss... Haben zu dritt abgeschneidert, aber so ist das eben manchmal, da muss man durch.
Hier ein paar Bilder einer "Quallenwanderung" in der Ostsee 2011, wie ich sie nie zuvor gesehen habe! Das waren Millionen Quallen, das gesamte Echolot war mehrere hundert Meter lang schwarz...man hätte trockenen Fußes übers Wasser laufen können
80-100 Euro bringen die im guten Zustand. Mit Karton auch gerne 30-40 Euro mehr. Allerdings muss der Lack noch sehr gut sein. Der ist so dünn, dass er gerne abplatzt.
Aber wie Andal schon so schön schrieb, halte sie fest, auch auf Waller und Dorsch ist es eine top Rolle! Die Achse macht alles mit und wenn einen der eirige Lauf nicht stört, ist sie echt klasse. Damit fischen noch Deine Kindeskinder, wenn Du sie regelmäßig pflegst.
Aber keine Sorge, die 5 Tonnen Fisch wachsen binnen kürzester Zeit nach. Es war nur ein kleines Winterlager von Weißfischen im Deilbach, der Baldeneysee hat nichts abbekommen.
Wenn Du öfter am Wasser unterwegs bist und vielleicht auch im Essener oder Dahlhausener Verein bist, werden wir uns sicher bald über den Weg laufen. Treibe mich ab Mai regelmäßig am Wasser rum