Sei doch froh, die Jungs räumen den umsonst aus, das spart ne ganze Menge Schlepperei
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Selbst im Bad liegen Gummifische - die sind aber das Badespielzeug vom Junior
Mit oder ohne Jigköpfe? Dir trau ich auch zu, dass Du dem Junior ein paar "Testobjekte" in die Badewanne gesetzt hast, um das ganze realistischer zu machen
-
Auch der Platz ist irgendwann ausgeschöpft...
Aber für ein Belly Boat und nen kleines Schlauchboot samt E-Motor schaff ich noch Platz! In der Richtung muss ich noch aufrüsten, dann sollte es aber langsam auch reichen - zumindest für den Moment
-
Meine meckert nur noch selten seit ich 52 qm Dachboden und ein eigenes Angelzimmer habe...man darf nur nicht die Tür offen lassen....bei dem Anblick kriegt sie zuviel...ich geh ständig los, da lohnt kein Wegräumen -da wird nur weggeschoben
Und auf dem Dachboden sieht es noch schlimmer aus
-
Dein Zeug passt in einen einzigen Schrank???
-
Glückwunsch, Ihr legt ja gleich ordentlich los!
-
Frohes Neues! Bei mir fängt es zwar suboptimal an (krank & es schüttet), aber das gute ist, dann kann es ja nur besser werden
-
Hallo Mario,
herzlich Willkommen im Blinker Forum!
-
Hi Gerd,
sieht für mich nach Fox Rage aus.
-
In Buhnenfeldern steht der Waller in der Regel entweder in dem tiefen Loch direkt hinter dem Buhnenkopf oder tief im Kessel, wo wenig Strömung ist. Im Hauptstrom wirst Du sie selten finden, daher bringt es m.E. wenig, die Montage gerade raus zu befördern.
In das Loch vorne kann man locker werfen, für den inneren Buhnenbereich ist die bereits beschriebene Methode ideal. Aber denke daran, den Stein für die Abrissmontage nicht zu leicht zu wählen. Demnach muss auch der Schwimmkörper groß genug sein, den Du zum Ausbringen nutzt.
-
Beim Klopfen nimmt der Fisch in der Regel wenig Schnur, daher wäre die kleine vom Fassungsvermögen locker ausreichend. Allerdings braucht man eine starke Achse für dicke Fische und die hat diese Rolle m.E. nicht. Mein Favorit wäre sie nicht.
-
Fischwilderei wohl eher nicht, wenn man sich den Tatbestand anschaut. Eher Diebstahl, was es nicht unbedingt besser macht. Aber da der verursachte Schaden minimal ist, würde die Sache eh wegen Geringfügigkeit gar nicht erst vor Gericht kommen. Schadenersatz bzw. Ersatzleistung könnten verfügt werden, aber den Aufwand macht sich keiner für einen Gegenwert von vielleicht 20 Euro 😄
-
Hast Du die beiden Alternativen ernsthaft schriftlich mitgeteilt bekommen? Gelten für Vereinsmitglieder andere Regeln - dürfen sie 3 Hechte entnehmen? Klingt für mich "interessant". Mein Anwalt hätte sicher einen Heidenspass daran, dieses "freundliche Angebot" mit dem Richter und der Gegenseite genauer zu erörtern...
Nichtsdestotrotz solltest Du mal drüber nachdenken, ob die ganze Sache überhaupt den Stress wert war. Wozu muss man drei Hechte auf einmal entnehmen? Etwas mehr Zurückhaltung und Augenmaß bei der Entnahme und man kann sich derart unruhige Nächte ersparen.
-
Tolle Fische sind derzeit in der Elbe unterwegs, die sind sowas von vollgefressen, das ist schon erstaunlich! Ich war Do + Fr auch in HH fischen, hatte aber leider keinen Großen. Hat dennoch riesig Spass gemacht
-
Hi Andal,
Salmo fische ich sehr gerne und Ugly Duckling liegt hier auch rum. Die waren lange echt top.
Allerdings habe ich Spass am Twitchen gefunden und da sind die Illex einfach ne Nummer für sich. Man muss sie jedoch führen können, sonst fangen die genauso viel oder wenig wie jeder 1 Euro Wobbler...
-
Bei mir haben die kleinen Illex Wobbler bestens funktioniert. Chubby, Diving Chubby, Squirrel und Diving Chubby Minnow brachten viele gute Fische. Leider blieb der 40er dieses Jahr bislang aus. Aber noch ist das Jahr ja noch nicht vorbei
-
Super Einstellung! Der Flash ist immer eine gute Wahl, ich fische allerdings die etwas schwereren Versionen. Komme leider erst wieder nächstes Jahr dazu, den Trutten nachzustellen...
-
Die Mutti hat sich aber schon ordentlich Winterspeck angefuttert! Petri Shane!
-
Glückwunsch Tom und auf gutes Gelingen mit uns allen!
-
Super Fische, das macht Lust auf einen Kurztrip nach HH. War zwar gerade die letzten 3 Tage da, aber musste leider arbeiten