Ich würde die 25 cm Relax GuFis schleppen mit einem mittelschweren Kopf. Die Teile lassen sich leicht in der Tiefe anbieten und haben schon bei geringem Tempo einen ausgezeichneten Lauf. Rapala Magnum Wobbler laufen auch gut bei der Tiefe, aber nur die sinkenden mit Metallschaufel. Der Deeptaildancer geht auch soweit runter und läuft erstklassig. Die große Castaic Forelle in sinkend geht nicht ganz so tief, aber für die steigt ein Hecht auch 2 Meter hoch
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen! Die hast Du Dir auch redlich verdient. Bin gespannt, was ich dieses Jahr von Dir zu sehen bekomme
-
Interessanter Beifang!
-
-
Wenn Du gezielt nur Hornis und Mefos willst, angel doch mit Fischfetzen am Spiro. Habe ich letztes Jahr das erste Mal gemacht und beide Arten beißen darauf super. Dann kannst Du mit Einzelhaken fischen und jeder Anhieb sitzt. Mit Fäden oder Drilling sieht das nach meinen Erfahrungen anders aus.
-
Waren das Männlein oder Weiblein, die da Fotos mit Dir machen wollten...?
-
-
Die 4.000er wäre mir persönlich viel zu schwer. Ich habe die letzte Saison mit ner 1.000er an der Aori im Rhein gefischt. Das machte Laune. Die 2.500er und 3.000er unterscheiden sich gewichtsmäßig nicht wirklich. Die große ist an meiner Blechpeitsche montiert.
-
GT Fischen macht Laune, aber nur, wenn man solch freies Wasser hat. Das passende Gerät hab ich Tom, wann fahren wir?
-
Der Drill eines Großkarpfens oder besser noch Graskarpfens ist ne ganz andere Nummer als so ein Schlaffi von Hecht oder Zander. Die Erfahrung musste mein Freund letztes Jahr auch erst machen. Ich hab sein dummes Gesicht auf Film gebannt, als der Graser nach fast 20 Minuten immer noch nicht willens war, in den Kescher zu schwimmen und ihm fast die Rute aus der Hand riss
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dieses Jahr nen guten fängst. Wenn nicht, kommst Du mich mal besuchen, eine Steigerung Deines PB kann ich garantieren
-
Ein 7 Pfund Karpfen ist Dein PB? Du Glücklicher, da kannst Du Dich ja täglich steigern
-
Wow, super Fische!
-
Die Stradic Ci4 ist m.E. aktuell das beste, was man in der Preisrange kaufen kann. Sie läuft klasse, die Bremse ist top und das Getriebe verkraftet sogar einen Waller. Bei Ebay sind wöchentlich neue Rollen zu finden, im Laden kosten sie zuviel.
-
Viele große Firmen haben schon komplett auf Apple umgestellt, sicherlich nicht ohne Grund. Was die Kosten angeht, tun sich die Geräte heutzutage nicht mehr viel.
-
Mein iPhone, iPad und iMac laufen 1A. Hatte noch nie Probleme damit. Allerdings höre ich von meinen Freunden, dass sie auch mit Android super zufrieden sind. Von daher ist es schwer, eine Entscheidung zu treffen.
-
Also finanziell will ich nicht klagen, könnte aber gerne mehr sein. Allerdings hab ich keine Kinder, da bleibt mehr fürs Hobby
Andal das mit der Naab und vor allem dem warmen Wetter hört sich sehr interessant an! Minus 7-11 Grad machen auf Dauer echt keinen Spaß...
-
Mein persönliches Lieblingsbild zeigt einen 103 cm Seehecht aus dem Romsdalfjord in Norwegen, den ich letztes Jahr gefangen habe. Ich hatte bis dahin noch nie einen Seehecht gefangen und freue mich immer noch riesig, dass es mir gelungen ist, in Norwegen direkt zu metern!
Mein Freund hat das Foto gemacht und besser hätte er diesen Traumfisch m.E. nicht in Szene setzen können.
Eine Warnung an Alle, die auch mal einen solchen Burschen fangen wollen: Mit diesen Zähnen ist nicht zu spaßen!!! Ich habe mit dem Fingernagel mal ganz leicht darüber gestrichen und hatte sofort tiefe Kerben bis fast ins Nagelbett. Dagegen sind unsere Hechte echte Waisenknaben!
Gruß Derrik
-
Seit wann hat Ansgar denn 20 funktionsfähige und mit Rudern ausgestattete Boote? Nicht zu vergessen auch die zahlreichen Jahreskarteninhaber, die morgens um 5 Uhr schon auf dem See ihre Castaics wässern.
Bis vor zwei Jahren hatte ich da noch die Jahreskarte und sehe aus meiner Erfahrung keine Chance, dort mit einer größeren Gruppe zu fischen. Das solltet Ihr besser nochmal checken, denn die Boote kann man aus genannten Gründen nicht reservieren.
-
Zitat von 44er Barsch
ca. 700km? jedes wochenende ? zum angeln ?
von was lebst du ? ich könnte ausziehen !!!
Mein Mädel kennt mich nicht anders und hält es jetzt schon 14 Jahre mit mir aus. Vielleicht ist sie ja auch nur froh, wenn der Kerl weg ist
Quappen sind in NRW ganzjährig geschont, daher bleibt mir nichts anderes übrig. Na mal sehen, vielleicht krieg ich ja noch ne schöne.
Aber erstmal hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und huste mir die Lunge aus dem Leib...da ist nix mit angeln
-
"Erst" 8 Zettis...ich heule gleich
Ich saß die letzten 3 Wochenenden täglich 5-6 Stunden am Wasser, um endlich eine maßige Quappe für die Masters zu fangen. Und was hab ich gefangen? Eine Anfang 30er, Schonmaß sind 35, also außer Spesen nix gewesen - ich fahre immerhin 300-400 km pro Trip (einfache Strecke)
Aber eine gute Sache hat das ganze, es kann nur besser werden!!!