Wie heißt der Spruch doch so schön, wer im Glashaus sitzt...
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Tolles Moppelchen, Petri!
-
Wenn es richtig beißt, reicht eine
-
Fang Dir ein paar Köderfische aus dem See und leg sie auf Grund. Mitbringen ist wegen Seuchengefahr verboten. Waller über 2 m können drangehen oder Störe über 1,50 m, also kein Kindergerät verwenden!
-
Genau daher der Hinweis von mir
-
Lass Dir nur soviel gesagt sein, Du wirst begeistert sein! Garantiert!
-
Genau auf das Auto des ungeliebten Nachbarn, die Versicherung wird's schon richten
-
Ich komm wie immer zu spät, dafür kommt es von Herzen
-
Zitat von MisterL
Zielfisch für den Samstag ist "Rapfen". Wenn das aber nicht laufen sollte, dann schwenken wir auf die üblichen Verdächtigen um.
Grüße
MisterLDas klingt sehr interessant. Wusste gar nicht, dass der Edersee einen guten Bestand hat. Ist das nicht extrem schwer, die in einem stehenden Gewässer zu fangen?
Ich kann leider immer noch nicht zusagen, da ich jobtechnisch (u.a. Jahr Verlag) gesteuert bin.
Gruß Derrik
-
Hi Colin,
dieser neue 10 Euro Zusatzschein für Auswärtige ist letztes Jahr in Schleswig-Holstein eingeführt worden. Sprich die Ostseeseite.
Gruß Derrik
-
Lest mal den neuen Esox, dann werdet Ihr Euch wundern. Große Bachforellen kann man ganz selektiv mit großen Spinnern befischen.
-
Petri Shane, klasse Fische!
Finland ist auch ne super schöne Ecke. Komme gerade aus Norwegen, da sind alle schn ganz heiß auf den Start der Hechtsaison. Die müssen extrem gute Bestände haben, die monatelang unter dem Eis ihre Ruhe haben.
-
Frustkauf wegen Schneegestöber
-
Hi,
ich muss das einfach mal posten, denn ich bin ehrlich begeistert!
Beim Quappenangeln habe ich mir meinen Thermoanzug am Stacheldraht großflächig aufgerissen und wollte ihn schon wegwerfen.
Meine bessere Hälfte fing dann gestern an, einen großen Flicken draufzunähen, bei dessen Anblick meine Gedanken schon Richtung Trakker Katalog schweiften...
Heute brachte sie folgendes Flickenset mit:
Das Set kostet nur knapp über 2 Euro und wird einfach aufgeklebt. Erhältlich in Dutzenden Farben und mit der Schere zuzuschneiden.Und hier das Resultat, damit kann man gut leben (es reflektiert etwas):
Gruß Derrik
-
Alles Gute Andal, wie heißt es so schön, Unkraut vergeht nicht!
Wenn Du dicke Döbel willst, komm nach Essen an die Ruhr, da sind hunderte drin und man fängt sie fast das ganze Jahr. Aber bitte zurücksetzen, ich will dieses Jahr meinen ü 60er fangen
-
Ich fische beide Sorten, je nach Zielfisch und Gewässer, daher kann ich keinen der 3 Haken setzen.
-
Ich habe heute noch ne Stunde am Rhein gejiggt, leider außer Spesen nix gewesen...
-
Ich fische eine 3.oooer Größe auf der Rute, kleinere tun es auch, aber auch so ist sie recht ermüdungsfrei über Stunden fischbar. Ich habe auch die leichte davon bis 7 Gramm, darauf fische ich ne 1.oooer Größe. In meinen Augen eine der besten Ruten, wenn man Preis/Leistung beachtet! Achte nur darauf, die Ringe verbiegen leicht, also sorgsam verstauen.
-
Ich nutze den großen gummierten Kescher von Savage Gear.
-
Typisch, das passiert da doch ständig, ein Grund wieso da soviele zuschauen. Etwas kranke Welt in meinen Augen...
10 Stunden Schlaf könnte ich gut gebrauchen, war letzte Nacht auf Zander unterwegs. Lief gut, wir hatten zu dritt 4 Fische dran, 3 bekamen einen Fototermin und einer hat uns die kalte Flosse gezeigt. Wie immer leider der größte
Mitte 40, 52 und 70 cm, das kann sich bei dem Wetter sehen lassen, ich war hoch zufrieden, wenn auch ich derjenige war, der den Nachwuchs geärgert hat