Ich fasse mich mal kurz, aber finde die Idee erstklassig, denn ein Rückblick schärft die Sinne und macht Lust auf das nächste Jahr.
2013 brachte mir etliche neue PBs in meiner "Sammlung" und auch neue Fischarten auf meiner Fangliste, die dort schon länger standen.
Ich habe unzählige nette Leute am Wasser kennengelernt und wir haben Tage damit verbracht, Geschichten auszutauschen und Fische zu fangen. Das ist es, was Angeln für mich zum schönsten Hobby der Welt macht.
Kontrolliert wurde ich mehr als ein halbes Dutzend mal an diversen Gewässern. Die Kontrolleure waren super und auch ich begrüße diese deutlich spürbare Zunahme der Kontrollen!
Negativ ist mir die unkontrollierte und unsinnige Entnahme von Wallern an der Ruhr hängengeblieben. Da kommt einer mit zwei riesigen Wallern im Boot angefahren und hat keine Ahnung, wie er die überhaupt sinnvoll verwerten soll.
Erstens durfte er max. einen entnehmen, zweitens war der eine schon in der Sonne vergammelt und drittens sagt der doch allen Ernstes, er schneidet 2-3 Kilo Filet aus dem Rücken, der Rest wäre ja LEIDER Abfall! Wir sprechen von Fischen weit jenseits der Metermarke mit einem Gewicht von jeweils über 40 Pfund!!! 
Für mich ist das ganze Jahr Saison, daher geht es ohne Pause weiter! 
Gruß Derrik