Beiträge von Derrik Figge

    Ich habe seit ein paar Tagen eine Xzoga Black Mamba in 2,75 m WG 12-60 g.


    Das Teil macht richtig Spaß und passt genau ins Budget. Die Spitze hat eine weiche Aktion, sodass Du merkst, wie die Köder (selbst Spinner der Größe 3&4) arbeiten. Dahinter kommt dann ein brutales Rückrad, das selbst einem Waller gewachsen sein dürfte. Kann das Teil nur empfehlen.

    Was hast Du denn dafür gegeben? Ich brauch noch ne dritte davon. Der blöde Verkäufer bei Ebay hat sich nicht mehr gemeldet, war ihm wohl zu wenig... 2 hab ich von nem netten Hamburger bekommen, 126 Euro war ein Schnapper! :)

    Die Stradic Ci4 gibt es bei Ebay auch bereits zu dem Kurs, wenn man etwas Zeit hat. Die Nachfolgereihe ist auf dem Markt und die Preise fallen stark. Hab zuletzt eine für 107 Euro inkl. Versand geschossen.

    Ich habe es gerade auch entdeckt und wollte es posten - aber die Frühaufsteher waren mal wieder schneller ;-)


    Endlich mal ein sinnvolles Ergebnis der Forscher. Das sogenannte "Küchenfenster" wird in einigen Vereinen bereits erfolgreich umgesetzt und zeigt auch Wirkung.


    Dem Beispiel sollten auch andere folgen. Eine "sinnvolle Verwertung" eines Kapitalen ist eh zweifelhaft, da ein Fisch mittlerer Größe meist deutlich besser zu verwerten ist.


    Ich bin ein Fan von C&R, wie sicher die meisten wissen, gegen eine sinnvolle Entnahme ist jedoch absolut nichts zu sagen. Demnach Daumen hoch für diesen Vorstoß in die richtige Richtung!

    Ich fasse mich mal kurz, aber finde die Idee erstklassig, denn ein Rückblick schärft die Sinne und macht Lust auf das nächste Jahr.


    2013 brachte mir etliche neue PBs in meiner "Sammlung" und auch neue Fischarten auf meiner Fangliste, die dort schon länger standen.


    Ich habe unzählige nette Leute am Wasser kennengelernt und wir haben Tage damit verbracht, Geschichten auszutauschen und Fische zu fangen. Das ist es, was Angeln für mich zum schönsten Hobby der Welt macht.


    Kontrolliert wurde ich mehr als ein halbes Dutzend mal an diversen Gewässern. Die Kontrolleure waren super und auch ich begrüße diese deutlich spürbare Zunahme der Kontrollen!


    Negativ ist mir die unkontrollierte und unsinnige Entnahme von Wallern an der Ruhr hängengeblieben. Da kommt einer mit zwei riesigen Wallern im Boot angefahren und hat keine Ahnung, wie er die überhaupt sinnvoll verwerten soll.


    Erstens durfte er max. einen entnehmen, zweitens war der eine schon in der Sonne vergammelt und drittens sagt der doch allen Ernstes, er schneidet 2-3 Kilo Filet aus dem Rücken, der Rest wäre ja LEIDER Abfall! Wir sprechen von Fischen weit jenseits der Metermarke mit einem Gewicht von jeweils über 40 Pfund!!! :bang:


    Für mich ist das ganze Jahr Saison, daher geht es ohne Pause weiter! :lol:


    Gruß Derrik

    Zitat von Lahnfischer

    Dieses Mal ging ich kein Risiko ein und benutzte meinen Kescher...


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber wieso hast Du nen Kescher dabei und benutzt ihn dann nicht für einen so tollen Hecht?

    Wir sind seit Jahren "gläsern", wer was anderes glaubt, ist naiv. Also wozu noch auf sowas achten, wer einen Weg sucht, Deine Privatsphäre auszuspionieren, dem gelingt das auch...

    Ich habe die Tage in der E-Bucht etliche Greys Prowla Ruten entdeckt, die ein Händler super billig raushaut. Sie gehen im Schnitt für 55-65 Euro weg, Ladenpreis lag bei 150+.


    Da ist sicher was passendes dabei, die hat Veit Wilde eine ganze Zeit lang gefischt und auch im Blinker vorgestellt. Modelle zwischen 2,70 und 3,05 m sind dabei und WG von 28-70 bzw. 55-112 gr. Erstere finde ich super für Zander, letztere eher für Hecht, die ist dann aber m.E. zu straff für Zander.