Zurück vom Kurzurlaub in Spanien - es hat ordentlich gerappelt
Zurück vom Kurzurlaub in Spanien - es hat ordentlich gerappelt
Es geht doch nichts über live bait beim Wallerangeln
Ist ein klasse recherchierter Bericht gewesen, hab ihn direkt mal aufgezeichnet für manche Schwachköpfe, die den Wels immer noch als invasive Art sehen, die die Gewässer leer frisst...!
Ich klopfe mal ab Samstag für ne Woche bei den Jungs im Süden an. Wenn sie auf Zanderköder stehen, kann es lustig werden
Bei mir schlafen die Riesenschleimer seit Wochen, obwohl wir es hartnäckig probiert haben. Daher bestelle ich mir auch mal einen Cuba Libre für nachher
Für das normale ohne GPS ist das der normale Ladenpreis, günstig ist das nicht.
Herzlich Willkommen!
Solange Du keine gewerbliche Werbung postest, ist alles fein
Herzlich Willkommen
Zusammen hatten wir 13 Zander, allerdings alle mehr oder weniger gleich groß Anfang Mitte 50. Da waren sicher 40 Boote unterwegs, ich glaube, ich muss mir mal ruhigere Ecken suchen
Dankeschön! Hab die Farben etwas aufgefrischt, das Handy meines Kollegen taugte nix - ich schlage doch keine Fische
In NL gab's heute nur Zettis in den 50ern, da hab ich mir die Bilder geschenkt. Obendrauf ein paar 30+ Barsche, aber die sind da ja auch eher Standard. Morgen geht's auf ein Großgewässer, endlich passt mal der Wind, bin echt gespannt.
Nachdem ich beim ersten Trip geschneidert habe, gab's beim zweiten Mal ne nette Entschädigung. Mein größter für dieses Jahr bislang, aber ich hoffe, ich finde noch etwas Zeit, daran zu arbeiten
Petri! Ich komme leider kaum los, war die letzten beiden Nächte mal 2-3 Stunden am Wasser. Gab zwar keine Barsche, dafür aber nen schicken Zetti. Poste ich nachher mal
Hi Achim,
ich fische:
Rute 3,30 bis 40 g und durchgehender parabolischer Aktion
Rolle Größe 4000 von Shimano mit top Bremse
Schnur 0,26-0,30 MONO durchgehend
Damit fange ich seit mehr als 10 Jahren regelmäßig gute Fische. Die Rute von Dir wäre mir viel zu steif und Geflochtene hat sich im direkten Vergleich noch nie als besser erwiesen. Weder wirft man damit weiter, noch hat man Vorteile durch den direkteren Kontakt.
Gruß Derrik
Viel Erfolg, Colin!
Wieso schneiderst Du denn an der Ostsee?
Warst Du auf MeFo aus?
Das sollte alle motivieren, jetzt nochmal loszugehen und schöne Bilder zu machen