Nachher geht's nach Duisburg auf die Messe, mal meine Stintbestände wieder auffrischen
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Herzlich Willkommen
-
Geiler Fang
-
Petri zum Fuffi!!!
-
Du hast das "eigentlich" und seine Bedeutung in der deutschen Sprache verkannt... Er geht hin und will sie da nutzen, nur weiß er nicht wie
-
Der größte Vorteil ist, dass sie sich bei richtiger Montage am Haken garantiert und dauerhaft drehen. Noch dazu sind sie meist geflauvoured.
-
Das ist mal ein klasse Fang, dickes Petri!
-
Petri!
Ich gehe aktuell nach meinen Hamburger Erfolgen nicht mehr los. Ab Januar wird wieder angegriffen
-
Danke für die Info. Die Rolle, die ich kenne, ist von Shimano. Es handelt sich um die frühen kleinen Baitrunner Modelle für den US Markt.
-
Auch diese Frage solltest Du etwas präzisieren. Der Zielfisch ist klar, aber ansonsten nichts. Wo und wie willst Du sie einsetzen?
-
Ich kenne die Wobbler nicht und da Du keine Details zum Einsatz gibst, kann ich Dir auch keine Empfehlungen aussprechen
-
Überlege grad, ob ich morgen nochmal losgehen soll...
-
Ich war die letzten Tage zweimal am Forellenpuff. Erster Tag eine 3 Kilo verloren durch Ausschlitzen, zweiter Tag einen 7-8 Kilo Fisch verloren, weil mir ein Goldzahnkormoran absichtlich im Drill über die Schnur geworfen hat und dann noch netterweise angezogen hat, sodass die Schnur riss...
-
Der See hat innerhalb von 3 Tagen fast 10 Meter zugelegt, wenn die Berichte stimmen. Davor haben die Fische schlecht gebissen, danach noch schlechter
Daher fand ich das Ergebnis richtig gut
-
Ich kenne diese Rolle leider nicht. Die Trigger, die ich kenne, sind dazu da, den Bügel aufzuklappen, damit man einhändig fischen kann. Das es hier anders sein soll, bezweifle ich. Daher mach Dich da besser nochmal vorher schlau.
-
Das kommt auf den Zielfisch an. Sind es kleine Weißfische, reicht eine 16er-20er. Mehr würde ich der Rute auch nicht mehr zumuten, so wie sie aussieht
-
Das Wasser ist eiskalt, aber anscheinend ziehen die Quappies noch nicht
-
"Eigentlich" wollte ich es dieses Jahr ganz ruhig angehen lassen.
"Tatsächlich" war ich so selten am Wasser, wie seit zig Jahren nicht mehr.
"Erstaunlicherweise" habe ich dennoch für mich außergewöhnlich gute Fische gefangen:Aland 47 cm
Barbe 73 cm
Barsch 47 cm (neuer deutscher PB)
Brassen 70 cm (neuer PB)
Butt 46 cm (neuer PB)
Dorsch 69 cm (neuer deutscher PB)
Giebel 40 cm
Köhler 52 cm (neuer deutscher PB)
Meerforelle 69 cm
Rapfen 64 cm (neuer PB)
Wels 223 cm (neuer PB)
Zander 93 cm (neuer PB)Ich glaube, ich sollte bei der Taktik bleiben, dann kann 2016 spannend werden...!
"Realistisch" plane ich für 2016 nicht viel, ich freue mich über jede Stunde am Wasser und genieße die Zeit. Wenn dann noch das ein oder andere Fischchen dabei rum kommt, soll's mir nur Recht sein
-
Karpfen fressen ganzjährig, je nach Temperatur mehr oder weniger. Daher lautet die Antwort ja
-