Petri! Als NRWler schiebe ich noch Schonzeit Frust
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Man soll's gar nicht glauben, am Sonntag hatte ich ne immerhin handlange Äsche als Beifang
Sie dürfen da nicht entnommen werden, aber nen Foto ist okay. Muss dann also irgendwann nach dem 1. Juni mal suchen gehen, ob ich nochmal eine finde. 86 km weg, ein Klacks
-
Klasse Fische, Petri Colin!
-
Schöner hätte ich nicht antworten können
-
Du bist zu gütig zu mir
Meine letzte Äsche dieser Größe habe ich vor ca. 23 Jahren in der Ahr gefangen. Danach bis letztes Jahr nie wieder eine (danke Kormoran
) und die letztes Jahr maß stolze 10 cm
Ich kenne kein Gewässer im 100 km Umkreis, wo es so einen Fisch geben könnte und wo er nicht geschützt ist. Wird also kein leichtes Unterfangen, ich konzentriere mich daher erstmal auf die anderen 3 Arten
-
Da muss ich mich Colin leider anschließen, Quappe in NRW ist ganzjährig zu.
-
Ich war letzten Sonntag auch mal los. Es herrscht noch "Watverbot", daher ist Uferangeln angesagt, was bei reichlich Bewuchs die Sache nicht gerade erleichtert. Ein paar Fische bis 38 cm kamen raus.
Dann gab es einen mächtigen Einschlag mitten in einer Rausche und sofort sprang ein kapitaler Fisch aus dem Wasser. Es gab kein Halten und hinterher konnte ich auch nicht, da ich ja nicht ins Wasser durfte. Es wurde ein brachialer Fight und nach 5 Minuten durchbrach eine Schwanzflosse die Wasseroberfläche. Kein regulär gehakter Fisch, richtig lang und das mitten im weißen Wasser, na super!
Nach weiteren 5 Minuten an 16er Mono und 0,8 g UL Rute konnte ich dann eine Mitte 60er Barbe landen, die den Spinner im Schwanz sitzen hatte. Sie verabschiedete sich nach dem Zurücksetzen mit einem riesen Schlag und hat mich gut geduscht. Okay, das war fair für die Prozedur!
In einer Rieselstrecke mit vielleicht 30 cm tiefem Wasser knallte es dann erneut und sofort sah ich die größte Bachforelle, die ich je an der Leine hatte. Nach ca. 2 Minuten drehte sie sich komplett in die Schnur und schlug dabei wie wild mit dem Schwanz auf die Schnur. Leider hat sie es geschafft, meinen Wirbelknoten zu knacken und schwimmt jetzt mit meinem Spinner im Maul herum
Und weil meine Stimmung schon am Boden war, hat mir Petrus noch eine Mitte 50er ans Band gezaubert, die sich nach 2 fast 1 Meter hohen Sprüngen samt Überschlag verabschiedete. Dieses Jahr läuft es...leider bislang nur in die falsche Richtung
-
Solche Bilder machen Lust auf mehr
-
Schöner Bericht! Hab mich an das Thema noch nicht rangetraut, aber es schaut echt gut aus!
-
Petri, schöne Platten!
-
Würde sie vorher in Salz legen, sonst ist das Fleisch nicht fest genug nach dem Einfrieren.
-
Herzlich Willkommen Jonas!
-
Benny, gewöhn Dich schonmal dran. Ich sag nur "Willkommen im Ruhrpott!". Das ist hier die übliche Art der Kommunikation, wie ich es nach meinem Umzug lernen musste. Hier gilt in manchen Fällen tatsächlich das Recht des Stärkeren. Ich bin kein Freund von Gewalt, aber nach einigen Aktionen hier bleibt manchmal nur ein Weg, um deutlich zu machen, dass man es nicht mit sich machen lässt.
-
Einen Stör zu fangen, ist keine Herausforderung. Die armen Viecher fressen den ganzen Tag und beißen sogar mehrfach. Nee danke, bloß keine Störe. Wir wollen sehen, was an den Hausgewässern an natürlichen Arten geht!
-
Ich wollt's grad sagen, das ist nämlich ein super Bild!
Top Bericht, hat richtig Spaß gemacht, den zu lesen und die Bilder sind richtig klasse. Danke auch an die Eule, finde es klasse, wenn man sich in freier Wildbahn ungefragt unterstützt. Das macht gute Angler aus!
So, jetzt zum traurigen Teil...ich werde dieses Jahr schon wieder nicht dazu kommen - och menno!
-
Mit der Angelerlaubnis für den Hafen erhältst Du automatisch eine Karte, auf der eingezeichnet ist, wo Du angeln darfst. Ob man dann dort auch hinkommt, ist immer die Frage. Viele Bereiche sind Firmengelände, da gilt das Uferbetretungsrecht nicht.
-
Fang erstmal die 4 Arten, das war bislang nicht grad einfach
-
Das ist mal ne Ansage!
-
-
In jedem zweiten Heft ist eine DVD, in den anderen ist ein Code, mit dem man Videos auf der neuen Website anschauen kann.