Nen Schnappi gab's auch, leider ist der größere samt Hardmono abgegangen...ich weiß schon, warum ich das Zeug nicht mag
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Ab und zu hab ich auch mal Glück
-
Was ist denn das für ein krummes Datum...!?
Petri zum Diät-Hecht
-
Keine schlechte Idee, ist deutlich stressfreier
Dann wünsche ich schonmal viel Petri und Du solltest einen Zwischenstopp in Hamburg einplanen
-
Richtig schöne Fische, da bekomm ich direkt Lust auf Norge!
Der Lumb hat gar keine Blasen, aus welcher Tiefe kam der und habt Ihr gar keine Köhler gefangen?
-
Schöner Leng, Petri!
-
Hier findest Du eine gute Übersicht, wenn Du Dich nicht auf den offiziellen holländischen Seiten zurechtfindest:
http://www.angeln-in-den-niederlanden.de
Die Regeln dort sind völlig anders als hier und ändern sich jährlich. Da muss man daher immer wieder mal reinschauen
-
Das Foto solltest Du besser niemandem zeigen...
Erstens gilt in Holland aktuell eine fast allumfassende Köderverbotszeit und darüber hinaus ist es bei Strafe landesweit verboten, Aale zu entnehmen. Die Holländer haben erkannt, dass die Bestände nur so zu schützen sind und erheben saftige Geldstrafen, wenn sie Dich erwischen. Also bitte immer erst die aktuelle Gesetzeslage genau checken, um nicht unbewusst in Schwierigkeiten zu kommen.
-
-
Herzlichen Glückwunsch Eure Grundel-Hoheit!
Die Biester sind empfindlich, das war mir bislang auch neu. Aber gut zu wissen, an solchen Tagen muss man also losziehen und hat etwas Ruhe vor den Plagegeistern
70 Stück sind besser als nix, jede tote Grundel ist eine gute Grundel
-
Bin mit einem Freund spontan für einen Tag an die Ostsee gefahren. Sind ja "nur" schlappe 1.ooo Kilometer
Aber was macht man nicht alles, um etwas Spaß zu haben...Der Spaß wurde nur etwas durch das rauhe Wetter getrübt. Das war im Kleinboot schon echt grenzwertig und teilweise ziemlich schaukelig!
Aber wir wurden für den Aufwand mehr als reich beschenkt von Petrus. Am Ende standen für uns beiden folgende Fische zu Buche:
29 Platten bis 43 cm
8 Hornis bis 81 cm
5 Wittlinge
2 Dorsche bis 51 cm
2 untermaßige MeFosDa darf man wohl nicht wirklich meckern, denn wir haben noch etliche Fische released
-
Klasse Tinca, dickes Petri!
-
Herzlich Willkommen!
-
Moin,
vom Wurfgewicht ist die Rute ideal, da man in der Ostsee in der Regel keine großen Gewichte braucht. Nur die Länge ist mit 3,60 m recht unhandlich auf nem Boot. Aber für mal eben so ist das okay. Auch Schleppen kannst Du damit und Deine Köderwahl ist top für Dorsche
Pilker und Gummifische von 30-80 gr. sollte man dabei haben. Hautfarben orange und pink bei Pilkern, orange und gelb oder bräunlich bei Gummifischen. Normale Kopytos reichen völlig aus, es muss kein Hightech sein, denn Dorsche sind dumme Allesfresser
Ich wünsche Dir einen schönen Trip und viele tolle Drills!
-
Als wenn Du das nicht eh ständig machen würdest...
-
Ich werde sicher nicht Erster
. Die Aufgabe mit der Äsche ist fast unlösbar und die Barben haben in NRW noch Schonzeit bis Mitte Juni. Aber danach wird angegriffen. Die anderen drei Arten sind ohne weiteres machbar
-
Petri! Das Grünzeug ist bei Euch aber schon weit, hier ist noch fast nix...
-
Herzlich Willkommen!
-
Läuft echt zäh bei mir dieses Jahr. Es wird fast nichts gefangen am See. Ich hatte seit meinem 1. Mai Hecht nur noch einen Mitte 60er und war bis auf einen Tag täglich mehrere Stunden los. Der Schniepel kam auf einen Illex Cherry in chartreuse, der eigentlich für einen Aland bestimmt war. Verrückte Welt...! Zum Glück hat er das dünne Fluo erst im Kescher gekappt
-
Herzlich Willkommen!