Hier findest Du einige wichtige Details dazu:
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Haut was raus
-
Statt des erhofften Karpfen gab's über ein Dutzend XXL Schleimer
Hier die beiden besten mit 69 und 70 cm. -
Vorgestern nicht ein Biss, gestern nen Fullrun und der hing nicht
-
Herzlich Willkommen!
-
Abends mit der Taschenlampe im Flachwasser könnte ich sicher innerhalb kurzer Zeit 100 Stück und mehr sammeln. Bei uns sind sie in manchen Seen in enormen Stückzahlen vorhanden. Aber in NRW ist es m.W. nicht erlaubt, zumindest gestatten es unsere Vereine nicht.
-
Vor allem die Gesichtsausdrücke sind echt lustig! Petri Ihr Beiden!
-
Der Anblick wäre mir erspart geblieben, denn ich hätte den zurückgesetzt
-
Schau Dir mal bei dem dunklen Foto den oberen Rand der Rückenflosse an. Viele der Fische, die wir gefangen haben, sahen so oder noch schlimmer aus. Was auch immer die machen, aber die Flossenränder leiden extrem. Da lagen ganze Stacheln in voller Länge frei und es waren Risse in den Flossen. Angeblich wächst das innerhalb weniger Wochen wieder zu. Habe ich so extrem noch nie gesehen. Bin schon gespannt auf den nächsten Trip, dann werden wir es sicher schnell sehen
-
Das Ziel ist endlich mal ein zweistelliger, aber selbst der 70er aus letztem Jahr hatte "nur" 4,8 KG. Aber ich bleibe hartnäckig dran...vielleicht sogar schon in den nächsten Tagen
-
Super Fische und Glückwunsch zum neuen PB
-
Auch Rotaugen haben deutlich sicht- und spürbaren Laichausschlag, laichen aber anders und verletzen sich daher nicht so extrem. Das schöne ist, die großen Männchen sind in der Zeit fast schleimfrei und so stinkt der Kescher weniger. Hatte in der Nacht sicher ein Dutzend davon, alle ü 60 - richtig schöne Fische. Die Mädels haben auch weit weniger Schleim und sind mega fett. Da waren einige in der ü 4 KG Klasse dabei.
-
Danke! Die Barsche da sehen aktuell richtig zerrupft aus durch die Laichzeit. Hab ich so extrem noch nie gesehen. Im Juni sollen sie wieder alle perfekt aussehen. Hab mich schonmal ganz uneigennützig zum Probefischen angemeldet
-
Ab Samstag darf ich auch wieder in NL und ab 1.6. wieder hier zu Hause
-
8-10 m dürften es sein, wie gesagt, glasklar.
-
Danke! Auf Stahl oder Titan bekommt man da nix, glasklares Wasser...sonst hätte ich den Mist nicht dran
-
Petri! Also doch en Zander Bodden
-
Fass mal nen männlichen Brassen an, dann weißt Du wieso die Mädels so aussehen. Sandpapier ist nix dagegen. Mein Kollege hat geschlafen, sonst hätte ich ein paar schöne Bilder davon.
-
Zielfisch war eigentlich Schleie, aber gegen eine Horde laichender Brassen ist man machtlos - hab keine Auge zubekommen
-
Der konnte wohl den Kalender nicht lesen...hier ist noch Schonzeit