Hi Jim,
sorry, I haven't been fishing there yet. So I can't help you
Regards Derrik
Hi Jim,
sorry, I haven't been fishing there yet. So I can't help you
Regards Derrik
Ich war vorgestern am Außenrand des Hafens in Duisburg. Hatte 3 Schniepel bis vielleicht Mitte 40. Köder war ein 4 Inch Keitech Easy Shiner.
Ich fische auch die Buhnenstrecken, doch ist da bei uns an Ende September fast nix mehr zu fangen. Da reichen in der Regel 18-21 g, braucht man mehr, findet man dort auch selten Zander. Es gibt einen Hotspot in einer Buhne mit Rückströmung, dort sind es 9 m, da fische ich tatsächlich auch 30-35 g.
Herzlich Willkommen! Die Eider ist ein top Hechtgewässer, da fangen Freunde von mir regelmäßig schöne Fische. Ich habe es auch einmal probiert, blieb aber Schneider
Hi Simon, such nach tiefen ruhigeren Bereichen, wo aber noch etwas Strömung ist. Aufgrund des kühleren Wasser ziehen sie in die Winterreviere und raus aus dem Strom. Hafeneinfahrten sind jetzt meist heiße Bereiche. Hier im Duisburger Raum läuft es recht gut, aber wenig große Fische dabei.
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da wir uns immer eins geliehen haben.
Im Diemelsee schwimmen genug Fuffis rum, der Bootsverleiher ist super nett und die Preise moderat. Das passt auch
Gerd, ich würde mir genau diese Email zu den Papieren legen und weiterangeln wie zuvor. Du bist dadurch legitimiert.
Sollte es hart auf hart kommen, reichst Du eine AGG Klage ein, da es eine offensichtliche Diskriminierung einer Minderheit ist. Damit gehen sie baden und Du kriegst dafür einen fetten Schadenersatz. Die Mindeststrafen laut AGG sind saftig
Gerade in der hängerreichen Elbe lass ich das Argument gelten Was bin ich froh, dass ich nur bei Euch soviel abreiße
An sich ist das Blödsinn, wenn Du einen gültigen Schein besitzt. Aber ich komme aus Bonn und unsere Vereine haben manchmal etwas antiquierte Regelungen
Die untere Fischereibehörde im Stadthaus wird Dir sicher telefonisch weiterhelfen können. Wenn keine Verbindung zwischen den Ämtern besteht, wirst Du Dich leider in R-P an die zuständige Stelle wenden müssen.
Sorry, da kann ich nicht helfen
Das Vorfach ist super, allerdings mir zu teuer.
Bach- und Seeforellen über 60 cm dürfen nicht GEFANGEN werden - typisch Behörden...
Beißt also eine kapitale, mache ich mich strafbar
Das ist ne gute Quote
Die Fin Nor steht hier auch rum
Mittlerweile trifft es gut Ich fische beide Arten, da es nicht alle Farben als LK gibt. Von der Mischung sind die haltbarer, daher mag ich sie auch. Der MB Captain fängt allerdings tagsüber besser als der LK, da der Teller nicht so extrem gefärbt ist. Nachts ist der LK deutlich vorn.
Bilder mache ich nicht, dafür ist es einfach zu chaotisch
Ich bin Allrounder, besitze für alle Angelarten mindestens 2-3 Ausrüstungen, von dem was ich gerne mache auch deutlich mehr Da füllen sich etliche Zimmer und ein riesiger Speicher dennoch schnell...
Ich sag mal nur soviel, die Farben der LK gab es längst von MB, als die LK auf den Markt kamen. Ein ehemaliger Admin dieses Forums hat Guidings gemacht und dabei genau diese Farblehre gepredigt, die dann "ganz zufällig" bei LK genutzt wurde. Dass danach gute Stimmung herrschte, ist zu bezweifeln
Daher sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man etwas abkupfert und damit dann Geld verdienen will. Diesen unnötigen Stress braucht kein Mensch.