Beiträge von achimx

Das sind ja teure Sitten bei euch... Da bin ich doch recht froh, hier im Norden, so günstig so viele Gewässer beangeln zu dürfen.... Was Ihr an Jahresbeitrag zahlen müsstet, habe ich gerade mal als Aufnahmegebühr entrichtet...

Zieht man lieber um, kommt günstiger ;-)

Gruss,

Micha

Ich für meine Wenigkeit habe die Fischereiprüfung im Dezember 1993 abgelegt,
    ergo ist das ganze nun fast schon 16 Jahre her.
    Unglaublich, wie die Zeit vergeht...

Die USA umfassen, glaube ich, 50 verschiendene Bundesstaaten. Das in diesen 50 Bundesstaaten nicht alle Bürger gleich sind, dürfte wohl klar sein. Und diese dasnn aber alle über einen Kamm scheren zu wollen, find ich irgendwie scheisse... Und genau das ist es doch, was Ihr macht.... Und es war eben nicht die Frage in diesem Threat von Hogy... Diesen Threat zu nutzen um eben die Amis schlechzumachen, find ich nicht so prall, dann macht einen eigenen Threat auf, und macht das dann eben dort... Fertig...
    Hogy hat sich ja sogar noch versucht, zu rechtfertigen, aber er hats dann wohl auch aufgegeben, weil er wohl erkannt hat, das es keinen Sinn macht und er gegen Windmühlen redet....
    Und vielleicht habt Ihr keinen User persönlich angegriffen oder blossgestellt, aus euerer Sicht,allerdings muss ich sagen, dass ich das etwas anders seh. Auf eine Frage bezüglich eines mir unbekannten Ortes wird manso hingestellt, als wenn man der letzte Idiot wäre, wenn man keine Karten oder Navi oder sonstwas hat....
    Dann schickt man PN, ind dem Fall ich an Gutemine, weil man eben das nicht übers Forum klären will, auch wegen Fred´s Bitte, und man bekommt von ner anderen Person die Aufforderung, Sie nicht mehr mit PN zu BELÄSTIGEN. Hallo? Geht´s noch. Ich kann jedem gerne die PN schicken, war ganz normal und absolut nichts böswilliges drin, aber egal....
    Wisst Ihr was ? Toleranz muss man immer von zwei Seiten ausüben und nicht immer nur für sich selber verlangen, Fangnix und Gutemine....

Danke

Wenn es so aussieht wie auf diesem Foto, was ziemlich am Anfang über einen Link gepostet wurde, werde ich das auf jeden Fall auch tun...

Lecker, finde ich...

Och kein Problem, Fangnix.... wusste nicht, dass euch PN´s von mir belästigen, da ich ja auch erst eine Geschickt habe, um Gerd´s Bitte nachzukommen...

FangNix...

Was ich lass und was nicht, lass mal meine Sorge sein... gelle...
    Sachen vorschreiben könnt Ihr euch beide gegenseitig oder euren Kindern...
    Aber bei mir könnt Ihr das schön sein lassen...
    Mehr schreibe ich dazu nicht, weil´s mir echt zu doof ist, sorry....
    Hatte schon nen Text fertig, aber was solls....

Edit:

Zitat

@ achimx
    kannst du keine Karten lesen? Kein Navi ?
    Erdkunde nicht aufgepasst?

Und du? hast du aufgepasst? Karte hab ich nicht zur, Navi besitze ich tatsächlich nicht, ich hoffe ich bin deswegen kein Mensch zweiter klasse..

Gutemine,
    wo ist denn Kattenvenne?
    Achja, und du hast beim zitieren meines Satzen den Smilie dahinter vergessen, wenn du das bitte korrigieren möchtest :shock: ? Smilies können der Bedeutung eines Satzes einen ganz andere Richtung geben, von daher..... :-S
    Und wieso sollte ich meine Tochter, wenn ich denn ein Eichhörnchen erschiessen würde, zusehen lassen? Versteh ich nicht. Geh mit Ihr ja auch nicht in den Schlachthof und zeige Ihr, wie die Kühe für die Hamburger etc. niedergemetzelt werden... Nur weils sauber im Supermarkt liegt, heisst es nicht, dass es vorher nicht gelebt hat...
    Edit : Oder habe ich dich da irgendwie falsch verstanden so wie du mich anscheinend?

JuliFisch...
    Wenn Sie anschließend auch noch besser laufen und ein zwei Schrauben über sind, ist ja alles klar ;-)
    Respekt, ich glaube nicht, dass ich da in der Lage zu wäre, wobei ich gestehen muss, dass ich es auch noch nie so richig versucht habe.... Alle Achtung...

Hogy....

Zitat

Im Nachhinein entschuldige ich mich dafuer, dieses Thema aufgebracht zu haben. Mir waren die Sensibilitaeten nicht bewusst.

Also, ich seh da kein Problem drin. und man kann nicht bei jedem Thema auf alle Nichtigkeiten achten... Aus einem ganz normalen Threat eine derartige Verteufelung zu machen, ist eine Kunst für sich. Schliesslich hast du eindeutig erläutert, was du mit den Squirrels so anstellst, was mir durchaus das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
    """Hallo an alle. Gibt's unter euch welche, die neben dem Angeln auch gelegentlich Kleingetier jagen?"

Frage eindeutig, Antworten eigentlich nicht weiter schwer.... Schade was draus geworden ist.
    Ich für meinen Teil weigere mich, das Bild des Amerikaners so zu sehen wie es manche hier anscheinend tun. auch, weil ich selber die USA noch nie besucht habe und mir so keine Meinung dazu bilden kann, ob es da nun wirklich so ist oder doch ganz anders....

Zitat

Ich empfinde es immer als arrogant, wenn man die eigene Wertevorstellung, Moral und Ethik, die im eigenen Kulturkreis ja durchaus ihre Berechtigung hat, auf einen anderen Kulturkreis projeziert und diesen dann für seine Unterschiede kritisiert oder gar angreift.

Sehr schön gesagt, dass sollten sich manche so circa fünfzig mal durchlesen und dann noch mal ne Karre voll beidseitiger Toleranz inhalieren....

Naja... Eigentlich wollte ich etwas ausführliches zu Fangnix Äusserungen schreiben, bin mir aber nicht sicher, ob es das wert ist...

Hmmmm... ZU dem Link von Taxler und dem darin enthaltenen Rezept hätte ich noch eine Frage an Hogy :
    Da steht was von einem schweren, gusseisernen Topf. Ist das ein muss oder geht das auch mit einem normalen Topf?
    Sieht echt lecker aus, ich such schon mal mein altes Luftgewehr raus und nehm Nachbars Eiche unter Feuer ;-)

Naja, vielleicht sollte man bei den Jägern auch Catch and release einführen, was sich sicherlich als schwieriges Unterfangen herausstellen könnte...
    Finde es durchaus Interessant, dass man aus Eichhörnchen auch was machen kann... wenn die Viecher allerdings so gross sind wie chip und chap aus den Micky Maus Filmen meiner Tochter, musst du da bestimmt ein paar mehr erlegen, oder Hogy 8) .

Das mit den Schlangen hab ich allerdings auch schon mal gehört . In einer Simpsons - Folge :) :)

Edit : Sorry, dieser Post ist auf die erste Seite dieses Threats bezogen, habe die folgenden Seiten glattweg übersehen. Von daher ist vielleicht etwas "aus dem Zusammenhang gerissen"