Beiträge von achimx

Taxler....

Wahrscheinlich hast du recht, mein Bauchgefühl sagt mir das eigentlich auch so, wollte aber trotzdem mal rumhören, ob jemand da Erfahrungen hat....

Also wirds ein Ford Galaxy....
    Wie war das noch : Er fuhr Ford und kam nie wieder..... aber nur, weil die anderen nicht schnell genug waren, um hinterherzukommen ;-)

Vielen Dank erst mal für die Glückwünsche....

Man sieht, der Taxifahrer weiss Bescheid.... Und ausserdem habe ich in meiner Aufzählung auch vergessen, zu erwähnen, dass ich Opel völlig ausschliesse, da Opel eben absolut nicht meine Autos sind...

Mit dem T4 bzw. T5 war ich auch schon am überlegen, nur leider sind diese, wie schon erwähnt, in der Anschaffung wirklich sehr teuer.... Und im Unterhalt auch nicht zu schlagen....

Der Galaxy ist ein eigentlich absolut tolles Auto, was meine Familiengröße anbetrifft, man soll sich ja auch wundern, wie gross so ein Zwillingskinderwagen ist....

Aber der Carnival ist eben auch Interessant, aber wie ich schon sagte, hab ich da absolut keine Erfahrungswerte mit, und kenne eben leider auch niemanden, der so ein Ding fährt....

So, liebe Forengemeinde, heute mal ein ganz interessantes Thema...
    Ich bekomme in nah absehbarer Zeit wieder Familienzuwachs, meine Frau und ich wollten, nachdem wir schon zwei Töchter haben, noch einen Versuch starten, mal einen Burschen zu fabrizieren, und was soll ich sagen :
    wir haben es geschafft, der eine von den beiden ist ein Junge, das andere ein Mädchen.... Richtich... zwillinge... Wie würde Homer Simpsons nun sagen : Nein... ;-)
    Naja, nun ist die Familienkutsche, ein Ford Mondeo Turnier, eindeutig zu klein für soviel Menschen, also muss etwas größeres her... Ins Auge gefasst habe ich einen Ford Galaxy, allerdings bin ich jetzt auf den Kia Carnival gestossen, und würde mal gerne wissen, ob hier eventuell jemand Erfahrung mit dem Auto hat....
    Alternativvorschläge nehme ich natürlich auch gerne an, sollten aber folgende Bediingungen erfüllen : Bj. ab 2004, Ahk, bis 130 PS, viel Platz für die Angelausrüstung Kinderschar, und schon ab 9000 Euronen zu haben sein

Zitat von reverend

Vo allem: was hätte das Kind davon, wenn es seine Eltern wegen Prügelns anzeigt?
    Eltern in den Knast - Kind ins Kinderheim oder in eine Pflegefamilie.

Meinst du, das Kinder soweit denken, in dem Moment war es nur wichtig, den Willen durchzusetzen, an Mögliche andere Konsequenzen wird dann nicht gedacht, oder eben erst, wenn´s zu spät ist und es erkannt wird, was die Konsequenzen sind

Ich hab auch früher auch ab und an mal eine "Lage" bekommen, aus mir ist trotzdem was geworden (oh Wunder) und es war auch jedesmal absolut berechtigt, muss ich aus meiner heutigen Sicht sagen. Dass soll nicht heissen, dass man diese Erziehung nun eins zu eins übernehmen muss/soll, oder dass ich prügelnde Eltern gutheisse, wo die Kinder mit Knochenbrüchen oder Schädel/Hirntrauma im Krankenhaus landen.
    Aber mir ist der Klaps früher allemal lieber, als die Psychische und/oder seelische Vergewaltigung der Kinder wie sie heutze teilweise stattfindet so a la Supernanny oder ähnlicher Schrott....
    Meine Meinung.
    Und noch besser ist es ja, was man den Kindern für eine "Waffe" in die Hand gibt, wenn Sie wissen, dass man Prügelnde Eltern anzeigen kann.
    Ich habs im Bekanntenkreis gehabt, da hat der Tochter etwas nicht gepasst und drohte dann damit, sie würde zur Polizei gehen, und den Daddy (fälschlicherweise) wegen Prügelei anzeigen, eben weil Sie ihren Willen nicht bekommen hat... Na, herzlichen Glückwunsch sage ich da nur... Wenn es das ist was der Gesetzgeber lieber will...

Sorry, Kai, da habe ich dich dann falsch verstanden, bzw. habe dein Posting falsch interpretiert.
    Ich sehe das genauso wie du es geschrieben hast in deinem letzten Absatz.
    Die 28 cm sind auch wirklich lächerlich, in vielen Gegenden ist mittlerweile auch ein Schonmass von 40 cm Gang und Gebe, ich werde dieses bei Gelegenheit auch mal auf den Jahreshauptversammlung meiner Vereine zur Sprache bringen.

Zitat von Kai S.

Würde es also soweit kommen das auch in Deutschland ein Entnahmeverbot erfolgt, dann würde ich z.B. mit meinen Köfis in Zukunft auf Zander und Barsch, und mit meinen Würmern auf Brassen und Barsch fischen. Der einzige Unterschied zu jetzt wäre dann eben das ich nicht mehr auf Aal gehe sondern auf Barsch/Zander, gefangen würden aber weiterhin Aale. Da man eben nicht verhindern kann das ein Aal beißt ist ein Fangverbot also unmöglich. :D Es würde sich also für mich wohl eh nicht ändern, außer einer Sache. Ich müsste aufpassen wenn ich dann die Aale aus einem See im Eimer habe um sie in ein Gewässer zu setzen aus dem sie abwandern können.

Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du also einen gefangen Aal,trotz Entnahmeverbots, trotzdem heimlich mit nach Hause nehmen?
    Und genau wie du, der dann eben den Aal entnimmt obwohl nicht erlaubt, eben mit einem "Trick", genauso werden eben die größeren Maschinerien der Glasaalindustrie Ihre "Tricks" haben, die entsprechende Regelung zu umgehen....
    Wobei es mir nicht darum geht, wer den größeren Schaden anrichtet, und das wär nun eindeutig nicht der eine Angler, aber vielleicht die tausend anderen, die jeder 10 Aale im Jahr entnehmen. Oder eben die "Industrie",
    mit dem milionenfachen abfangen der Glasaale.
    Wo soll man anfangen, wo aufhören. Wenn der eine es schon nicht einsehen würde, wieso dann die anderen?

Wissen tu ich leider nichts darüber, aber wünschenswert wäre so was in der Richtung.
    Die Frage ist nur, auf welcher Ebene dieses Fangverbot durchgesetzt wird. Der Angler selbst richtet ja nun mal den wenigsten Schaden an, man müsste gegen diejenigen vorgehen, die die Glasaale abfischen. Und zwar mit scharfen Kontrollen und noch schärferen Sanktionen.
    Was da nun von passieren wird, ist dann wohl eher doch fragwürdig....

Ich persönlich habe immer gerne ein paar Aale aus dem tiefen des Wassers gefischt, kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir die Posen einfach nen Meter vor die Uferkante gelegt und schwupps, hatte man einen schönen Aal am Haken, und wenn man wollte, konnte man durchaus 30 Aale in drei Stunden zuusammenbekommen. Aber die Zeiten waren mal, und so habe ich auch meine Angelei auf den Aal weitesgehend eingestellt, weil es eben keinen Spass und Sinn macht, eine bedrohte Fischart zu beangeln. Ich bin eben der Meinung, man sollte immer mit guten Beispiel vorangehen.

Zitat von Schultz

Ausnahmen bestätigen ja die Regel! :lol:

Das stimmt wohl... Sieht man ja bei den Frauen.... (Das war jetzt pöse....) :runterdrueck:

Zitat von Schultz

Ich begnüge mich mit dem Tarnen und Täuschen! Beim Angeln sowie im Beruf als Soldat :lol:

Haste nicht was vergessen? heisst doch TTV... Tarnen - Täuschen- Verp.....

8) :D

Zitat

Der größte Nachteil ist: wenn ich mich jetzt in verrauchten Räumen aufhalte, nervt der Gestank der Kleider danach ungemein.

Ja, das kenne ich nur zu gut.. Bin selber schon immer Nichtraucher gewesen, habe es als Jugendlicher auch mal probiert und dermassen Geko... davon, dass ich gleich habe sein lassen.... Gott sei dank hab ich vom Alkohol beim ersten mal nicht auch gleich gegöbelt.... Oder leider ;-)

Meine Klamotten landen nach einem Kneipenbesuch auf jeden Fall gleich in der Wäsche...

Interessant finde ich allerdings folgende Entwicklung in den Restaurants in unserer Umgebung... Die haben alle separate Raucherräume, in die man meistens nur durch den Bereich der Nichtraucherabteilung gelangt... Komischerweise sitzen da kaum Leute drin.... Warum? ich schätze mal, weil es denen so wie mir geht : Wenn man durch den Nichtraucherraum in Richtung Raucherabteilung geht, kommt man durch die "unverpestete" Luft, die lecker nach Essen riecht, dann Betritt man die Räume für Raucher, wo sich dieser lecker Geruch mit abgestandenen Zigarettenqualm mischt... Puhhhh.... Da will keiner sitzen, auch ich nicht, auch nicht meiner Frau zuliebe (die raucht)...

-Maurer- und Betonbauermeister Fachrichtung Hochbau, Betonbau
    -Technischer Fachwirt
    - Inhaber des ADA Scheins

Moin Tobbes....

Schön dass du wieder hierher gefunden hast....

Zitat

btw....... man sah ich mal gut aus!!!

Nun muss du aber auch eben ein neues Bild reinstellen, wollen
    ja schliesslich vergleichen können ;-)

Gruss,

Micha

xAlex....
    Bevor ich zu deinem "Posting der Unwissenheit" etwas sage, muss ich fairerweise fragen, ob du schonmal über eine längere Zeit bei uns hier unten warst, irgendwo her musst du diese komischen Fakten ja haben, und welche Vereine du genau meinst...
    Kai S hat da schon was zu geschrieben, und ich bin dem wohl auch gewillt, weil ich nicht sagen kann dass bei uns jeder Depp aufgenommen wird...
    Nein, schluss aus, ich nehm mich zurück, erst möchte´ich eine Antwort auf diese Fragen....