Beiträge von achimx

Zitat von jolyjoker

m
    aber mein 10jähriger Sohn ist ja nicht strafmündig , ein Froschfan und bestens instruiert. Ich bezahl ihn nach Fischgrösse. Übrigens er bekommt auch Geld wenn er eine Bestrafung in der Schule bekommt. Sehr zum Verdruss seiner Leh(e)rer.
    Es lebe die Freiheit des Unterschieds.
    Joly

Was soll man da noch zu sagen... Besser gar nichts, da ich die Befürchtung habe, dass der Verfasser dieses Ergusses wahrscheinlich persönlich aggressiv reagieren wird....

Zitat von jolyjoker

Das Abfischen solcher Qualteiche ist ja keine ethische Verfehlung, sondern müsste vom Pächter oder Eigner des Gewässers gemacht werden.
    Joly

Na, du springst da je gerne in die Bresche, wie´s scheint...

Zitat von karpfengott24

Diese Fische stehen immer an kleinen Brücken,wo sie mit Enten gefüttert werden.Mit einer Brotflocke sollte es kein Problem geben einen zu fangen.

Würdest du es riskieren???

Und dann ? Toll, du hast deinen Angelschein riskiert, um einen Karpfen zu fangen, der durch das Füttern der Enten so arglos geworden ist, dass er
    zur leichten Beute wird...
    Allein wegen dieser Tatsache hätte ich überhaupt keine Lust, diese Fische zu beangeln. UNd damit wäre die letzte Frage auch geklärt...

Moin Moin...

Ich könnte euch eventuell weiterhelfen, bin im Angelverein Stickhausen.

Leider habe ich im Moment etwas wenig Zeit. Ihr könnt mich aber gerne per Mail kontaktieren. Ich schick sie euch per PN.
    Anonsten könnt Ihr auch auf unserer Homepage ins Forum gucken oder auch in die Gewässerübersicht....

http://fischereiverein-stickhausen.de

So, bis denne,

Gruss,

Micha

Zitat von MatthiasB.

Nur, dass diser "Spruch", allgemein geläufig ist!
    Wenn der Aal gut beisst, dann "läuft" der Aal nunmal! So banal wie es sich auch anhört!
    Ausserdem schwimmt er nicht durch das Wasser, sondern er schlängelt sich da durch, ihr Klugscheisserchen! :badgrin: :lol:

Danke für aufklärung, Oberklugscheisserchen 8) 8)

So.... was für ein STress... Ist ja nicht so, das meine beiden neuesten Fänge die ersten sind, nein, Papi hat ja schon zwei "Grasmiegers" zuhause, die ihn auf Trab halten...
    Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche, echt toll....

Die Daten meiner "Dublette" :

Theis, 48 cm, 2300 gr und Emma, 45 cm, 2130 gr.

Theis ist wohlauf, Emma macht uns noch etwas sorgen, hat noch mit der Sauerstoffsättigung zu kämpfen, und liegt darum auf einer anderen Sation, wir können aber jederzeit zu ihr hin... Ich warte noch auf einen Anruf meiner Frau, was der Kinderarzt gesagt hat. Wir haben extra eine Kinderklinik gewählt für die Geburt, und wie man sieht, war das auch nicht verkehrt, die Versorgung da ist echt super, und das Personal sehr nett und kompetent... Ertragen tapfer den nervenden Papi....
    Sobald ich Fotos habeauf´n Rechner habe, lade ich die beiden mal hoch.

Gruss,

Micha

Sooo, heute um 10.28 und 10.29 habe ich meinen Anglernachwuchs bekommen. Ein Mädchen, Emma, und ein strammer Bursche, Theis.
    Alle wohlauf, inclusive der Mutti, und der Papi, also ich, war ganz schön am rotieren... Echt anstrengende Sache, solche Zwillinge... da weiss man gar nicht, wo man zuerst hin soll...

Also, ich muss jetzt unbedingt in die heia, bin fix und alle, man ist ja schliesslich auch nicht mehr der jüngste....

So, habe das mal erledigt... Ich weiss nun nicht, ob es von den Moderatoren erwünscht ist, aber ich poste den Gruppen Namen trotzdem mal....
    Falls er gelöscht wird, bitte PN an mich, gebe es dann auf diesem Wege weiter...

Name der Gruppe :

Blinker Boardies

Meine Wenigkeit ist auch bei MeinVZ angemeldet, und ich muss sagen, dass es echt interessant ist... Was ich da schon an Leute wiedegefunden habe und verloren geglaubte Kontakte wieder aufgfrischt habe, ist echt der Hammer....

Sagt mal Bescheid, wenn jemand ne Gruppe gegründet hat...