Beiträge von SebastianHH

    Ja, in Kiel ist der Hering definitiv da :!:


    Deckert


    und ich


    waren heute nachmittag im Kieler Hafen. Für mich übrigens das erste mal auf Hering :!: An der ersten Stelle gabs allerdings mehr Angler als Fisch und nach über ner Stunde und Nullnummer wurde die Zeit bis zum Sonnenuntergang schon etwas knapper. Also Stellenwechsel und dann sollten sich unsere Eimer doch noch füllen 8)



    und ich freu mich schon auf meine ersten selbstgefangenen Heringe



    hmm, lecker :-Q :!:


    Gruß
    Sebastian

    Na das Kalte Wetter hat ja anscheinend wirklich den Silberlingen das Maul zugeschnürt :?


    Das mussten der Deckert und ich gestern leider auch feststellen, und dieser verdammte Wind :evil: Die erste angefahrene Stelle konnte man glatt vergessen, war bei den Welle nicht mal nen kurzen Versuch wert, dann gings zurück ins Auto und an der nächsten Stelle sah das dann zumindestens befischbar aus


    äh, zumindestens kurzfristig, dann drehte der Wind noch ein bisschen in die fasche Richtung und schon war das ganz mehr ein fröhliches auf und ab hüpfen als wirkliches Mefo-fischen, aber Spaß hats trotzdem gemacht, ich lass die Bilder mal für sich sprechen :lol:




    Naja, immerhin wurde ich für das ganze gespringe doch noch mit ner krummen Rute belohnt. Heftige Gegenwehr, spekulationen im Drill:"Hänger?Dorsch?meine erste maßige Mefo???", und dann kam dass hier

    ich weiß ja das die hier off topic ist, aber ich schwör wir waren Mefoangeln ;) Immerhin war sie mit genau 40cm grösser als meine drei Mefos dieses Jahr :shock:


    Nächstes mal klappts dann hoffentlich wieder mit ner Mefo :!:


    Greets
    Sebastian

    Moin Leute!


    Obwohl ich meine Termine für den Mai noch nicht ganz abschätzen kann sag ich einfach mal ich wäre dabei, wenn ihr es Anfang Mai macht, dann beisst sich das auch nicht mit dem Auftakt an der Zanderkant ;)


    Zum Kutter kann ich nicht viel sagen, das Überlass ich mal den Experten :idea:


    Mfg
    Sebastian

    Bin doch tatsächlich jetzt erst zum Berichte durchstöbern gekommen :oops:


    {ß*# {ß*# {ß*# auch von mir für die "Reportage" und die Pics :!:


    Und für den Trip sowieso :dance: auch ohne Massenfänge bin ich als alter Süsswasser-Gummifisch-Bader auf den salzigen Geschmack der Ostsee gekommen ;)


    Wenn das terminlich passen sollte bin ich nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei, so ne Tour ist mehr als nur ein Maniac-Sperrwerk-Einsatz-Ersatz :D


    Gruß
    Sebastian


    P.S.: waren 2(3) ;)

    Geile Sache :p


    Endlich was gegen die Entzugserscheinungen, war dieses Jahr noch gar nicht los, wird Zeit :dance:


    Mit den Ködern lass ich mich dann inner Tanke mal ein bisschen Beraten!


    @vazzqzuezz: Auf dein Angebot mit der Rute würde ich dann gerne zurückkommen, hab nämlich doch ein wenig Angst um meine Manie!


    Haben die Hamburger denn schon Fahrtechnisch was organisiert :?: Würde zwecks Sprit nicht so gern alleine Fahren. Würde mein Auto(sparsamer Diesel Kombi) zur Verfügung stellen und Leute mitnehmen oder bei jemand mitfahren, zur Not schaff ich es aber natürlich auch alleine ;)


    voller Vorfreude
    Sebastian

    Ja also meine Manie könnte ich natürlich mitnehmen, im Falle von starker Drift würde ich auf deine Lightpilk zurückkommen, Danke für das Angebot 8)


    Hab noch ne alte Shimano-zx.3010 mit ner 17er Fireline und natürlich noch meine geliebte RedArc mit ner 15er Fireline und ner noch leeren Ersatzspule. Weiß allerdings bei beiden ehrlichgesagt gar nicht genau wieviel Meter da jetzt genau drauf sind, wieviel braucht man denn so Minimum :?:


    Also Ködermäßig hab ich natürlich noch ne Menge Zandergummi und nen kurzen Besuch in der Gummitanke könnte ich mir auch noch leisten, hab nur leider keine Ahnung was man da so braucht, aber ich denke da kann mir geholfen werden ;) Kann mir ja heute Abend am Stammtisch ein paar Tips holen.


    Weiss jetzt allerdings immer noch nicht ob der Platz noch frei ist :-S %-) :?:

    Moin Leute,


    hab das jetzt erst mitbekommen mit der Kuttertour, und hätte prinzipiell Zeit, Lust und die 50Euronen müsste ich auch noch zusammenbekommen! Das einzige Problem was ich hätte wäre die nicht-vorhandene Ostsee-Ausrüstung!


    Also wenn der Platz immer noch frei sein sollte und mir irgendjemand sagen kann ob und wo ich mir gutes Gerät halbwegs günstig ausleihen kann, gebt mir kurz Bescheid und ich wäre dabei. Falls ihr euren 12 Mann schon gefunden habt wünsch ich euch viel Spaß und ein dickes Petri :!:


    Mfg
    Sebastian

    Endlich wird das mit den Marmor und Silberkarpfen mal angesprochen!


    Schliesse mich da völlig Andals Meinung an und würde auch für eine eigene Grasfisch-Wertung plädieren. Ich habe schon einige Fänge von Marmorkarpfen miterlebt bzw. wurde mir davon Berichtet, und es war kein einziger wirklich im Maul gehakter Fisch dabei. Die Fische wurden fast alle im Winter beim Raubfischangeln zufällig erwischt, und wie Deckert sicher bestätigen kann sind die Drills zwar der Hammer, aber ne eigene Hitparaden-Sparte für diese Form von Fängen ist wirklich unnötig, zumal wie Andal schon gesagt hat die korrekt erziehlten Graskarpfen-Fänge darin untergehen.


    Wenn mir irgendwer mal eine Glaubhafte Geschichte von einem korrekt gefangenen berichten kann wäre das allerdings echt Klasse, und ich würde meine Meinung nochmal überdenken :!: Wäre sehr daran interessiert wie man so nen Burschen zum Biss überredet, in meinem alten Vereinsteich schwimmen nämlich ein paar echte Monster ;)


    Greets
    Sebastian

    Sehr Interessantes Thema :!:


    Ich sehe das so:


    -Die Leistung einen gehakten Kapitalen gelandet zu haben ist es definitiv Wert veröffentlicht zu werden :!:


    -Die Anhänger des internationalen "Standards" für Fanglisten, Hitparaden etc. haben aber durchaus Recht wenn sie auf die Anerkennung von ausgefeilten Techniken und Taktiken beharren :!:


    Beide Seiten müssen damit Leben das es Jahressieger geben wird die ihren Fisch aussen gehakt haben und dies nicht zugegeben haben, oder aber ihren Fisch zwar im Maul gehakt haben, allerdings ohne ausgefeilte Taktik (z.B. 40 Pfünder Hecht beim einkurbeln des Wurms), das ist halt Angeln 8)


    Ein Kompromiss könnte ja vielleicht sein das zugegeben gehakte Fische weiterhin nicht in die Hitparaden-Liste aufgenommen werden, die erbrachte Drill-Leistung aber mit einer Veröffentlichung anerkannt wird. Ausserdem könnte die Ehrlichkeit des Fängers ja damit belohnt werden dass er trotzdem an der Hitparaden-Verlosung Teilnehmen kann und damit die Chance auf nen netten Preis hat :idea:


    Oder ist das mit der Verlosung ohnenhin schon der Fall, bin da jetzt nicht ganz Regelfest :-S :?:


    Petri aus Hamburg
    Sebastian

    Zanderseb: Na da sach ich doch etwas verspätet auch noch mal Peeeeetri :clap:


    Solche Tage hat man echt nicht oft, wenn man sie hat muss man sie geniessen, und so schön wie ihr in die Kamera grinst habt ihr getan 8)


    Wie du bestimmt schon gemerkt hast ist dir der Neid aus Hamburg sicher, hier läuft grad echt nicht viel. War heute seit drei Wochen mal wieder los und bin fast Schneider geblieben(ein von aussen gehakter Barsch), einige zaghafte Bisse, echt nicht viel für drei Stunden und eigentlich gar nicht so schlechten Bedingungen.


    Ich werde nächste Woche übrigens ne Kiesgrube in meiner hessischen Heimat befischen die von der Beschreibung her deinem Massenfang-Baggersee etwas ähnelt, hätte da ein paar Fragen, denke das mach ich besser per PN. :idea:


    Petri
    Sebastian

    So Helge, ich will was sehen am WE, hab deinen "Marktwert" bei Jörg grad um 15Euro erhöht.


    Kurbel-Kurbel-Stopp und Zanderkrampf bis der Geldbeutel leer ist 8)


    Und halt dich vom Elbangler fern, sonst vertüdelst du deine wertvolle Zeit nur wieder mit Kescherarbeit ;)


    Also dann macht die Kinder mal glücklich und die Elbe ruhig etwas leerer :!: :pray: §@*

    @Rednaz: keine Sorge, du bist nicht der einzige von Lernerei geplagte und am 12. verhinderte Maniac Hamburgs, muss mich da leider anschliessen und werd es wohl nicht schaffen 3-(


    Wünsche allen denen es besser ergeht einen ebenso gelungenen und fängigen Sonntag wie ich ihn letzte Woche mit den Maniacs erleben durfte!


    Haut rein Jungs jumpingfrog


    Petri
    Sebastian

    Hey, endliche die ersten Bilder :D


    War echt nett heute! Hab ein paar neue Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt, gut gegessen und auch noch ein paar Zander geärgert, viel besser gehts nicht für nen Sonntag 8)


    Schliesse mich dem dicken Petri für Elbangler an :clap: wenns läuft dann läufts halt, ne Micha ;)


    Aber auch Zippy, und den anderen glücklichen Fängern ein dickes Petri! Brauchst dich ja nicht verstecken mit den Fischen, gibt doch bestimmt noch ein paar schöne Fotos davon, wo bleiben :?: :?: :?:


    Petri
    Sebastian

    Na da sach ich doch mal Petri an theactor, Michi, Axel und co :clap:


    Schöne Fische, schöne Bilder, neue Zanderleckerli von der Tanke... könnt euch gar nicht vorstellen wie neidisch ich bin, ich versauer seit zwei Wochen hinter meinem Schreibtisch, extremer Entzug sag ich da nur bang


    Werde dann nächstes WE mal ne Hafenrundfahrt starten, wenn jemand von euch auch loszieht könnt ihr ja mal ne kurz pn geben, oder man trifft sich sowieso an einem der Winterplätze der Zanderkant.


    Petri
    Sebastian