Beiträge von SebastianHH

Super Sache dass es weitergeht mit dem Tippen! Freu mich schon auf die neue Saison 8)

Zu den Buchpreisen hätte ich da die selbe Frage wie derkleineNils: Kann man sich den Titel aussuchen??? Das Thema könnte meine Wahl zwischen Buch und Sonderheft durchaus beeinflussen... ;)

Ein superfettes Petri auch von mir Tom 8) Endlich mal wieder "Männerfisch" :!:

Und natürlich auch Glückwunsch an Flo, kenne das Gefühl wenn nach vielen Versuchen endlich mal ne maaßige in den Kescher kommt :D

Bei mir ruft diese Woche leider wieder die Pflicht und Küste ist erst wieder am WE drin... :?

Bis dahin Petri an alle die es da besser haben...

Sebastian

Petri allen Fängern :!: Scheint ja schon ganz gut was rausgekommen zu sein diesen Monat 8)

Seit Mittwoch Nachmittag hab ich endlich für eineinhalb Wochen frei und bin seitdem ausser Samstag jeden Tag anner Küste gewesen, da der Monatswechsel mitten drin lag setz ichs einfach mal hier zum April. Hat echt ne Menge Spaß gebracht, immer mit netten Leuten los gewesen, und gab eigentlich auch immer Fisch...mal mehr mal weniger, mal größer mal kleiner ;)

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht in Form von den schönsten Bildern, hoffe die Woche geht so weiter 8)

Na da kann ich mich nur anschließen, GEILER TAG {ß*#

Schade dass der beste Fisch des Tages mal wieder ausgestiegen ist :? ...aber immerhin hatten wir alle mal Kontakt, das kennt man ja auch anders von der Küste.

Ich muss jetzt leider erstmal ne Woche pausieren :cry: Schade, da geht die nächsten Tage bestimmt noch was bei dem etwas milderen Wetter :!:

Gruß und Petri Heil
    Sebastian

Ist auf jeden Fall ne richtig geile Rute aber die 10-30g fällt ganz schön weich aus, Spöket in 18g sind wohl noch fischbar, da drüber wird das wohl schon eng. Die 15-40g deckt da schon größere bereiche ab und der Spöket fliegt immer noch richtig geil, hatte am WE ebenfalls das Vergnügen die mal werfen zu dürfen 8)

Aber wie Tom schon sagte, einfach mal Japanrot bzw. Jörg Strehlow fragen, beide haben die Rute im Einsatz und sind bis jetzt wohl sehr zufrieden ;)

Ich hab mir übrigens die abgespeckte Version zugelegt, nämlich die Speedmaster, ist vom Preis-Leistungs Verhältnis fast interessanter als die Lesath, bzw. die Aspire gibts ja mittlerweile auch zu fairen Preisen ;)

Gruß

Sebastian

Petri auch von mir zur wunderschönen gefärbten {ß*#

Wir haben am Sonntag ebenfalls die erste Mefo-Session gestartet. Mit 4 Anglern (Japanrot, Deckert, Fynn und meine Wenigkeit) gabs doch den ein oder anderen Fischkontakt, leider mit schlechter Bißausbeute bei mir ;) Aber Japanrot hatte aber immerhin seine erste Herbst-Mefo, so klein und schon so schön bunt:

Am Abend sollte dann auch noch ein Versuch auf Dorsch gestartet werden, aber die Burschen blieben stur :roll:

Naja, ein übermütiger Hering :-S 8) hat sich schliesslich noch auf meinen eigentlich für Dorsch gedachten Blinker gestürzt

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt :!:

Spaß gemacht hats auf jeden Fall, die Herbstsaison kann also los gehn!

Gruß Sebastian

Keine Sorge Tom, hier kommen die Pics 8)

Also los ging das ja schon ziemlich früh, immer den Sonnenaufgang entgegen:

und nach doch recht langen zwei Stunden Anfahrt gabs dann die ersten Driften und auch die ersten Dorsche, keiner von den Boardies sollte leer ausgehen, auch wenn das auf dem Schiff doch den einen oder anderen Schneider gegeben haben soll. Bei uns durfte also jeder mal nen Dorschi in die Kamera halten:

Petri sach ich da mal 8)

Und dann gab natürlich noch die Krönung von Matze Wendt der doch glatt nen Zweistelligen gekurbelt hat :clap:

Der Kollege Haase777 vom NAF hat übrigens mit 81cm ebenfalls ein echtes "Tier" der Ostsee entlockt. Petri nochmal!

Gegen Mittag wurde es dann weniger mit den Fängen, es war ziemlich viel rumgefahre angesagt und nach dem deftigen Mittagessen brauchten dann einige Leute erstmal nen kleines Päuschen ;)

Abschließend bleibt trotz der teilweise merkwürdigen Stellenanfahrtswahl und Huptaktik eine durchweg gelungene Tour bei bestem Wetter zu verkünden {ß*# {ß*# {ß*# Fynn hat uns zahlenmäßig mal wieder alle an die Wand geangelt, Matze hat ein echtes Dorschvieh erlegt und der Tom ist nächstes mal bestimmt auch wieder Fit ;)

Gruß
    Sebastian

So, nachdem die ersten Filets bereits gemundet haben wollte ich eigentlich nen kurzen Bildbericht geben, aber freenet spinnt mal wieder :evil: :evil: :evil:

Also dann wird das wohl erst morgen was, so freenet will :roll: ;)

Hat auf jeden Fall wahnsinnig Spaß gemacht :D

Gruß und Petri Heil

Sebastian

Moin Leute!

Petri erstmal an alle Zanderfänger 8)

porterrixx und ksmichel: Das mit dem Beißverhalten im Hafen kann ich teilweise auch bestätigen. Vielleicht ist aber auch nur "Normalität" eingekehrt, man war ja schon etwas verwöhnt was das agressive Verhalten der Zander im September und Anfang Oktober anging. Ist aber auch Tagesabhängig, Samstag hatten wir auch alle Fisch am Angsthaken, gestern hab ich seit langem mal wieder nen Kopyto ohne Angsthaken in die Strömung gehalten, hat bestens funktioniert :D

Und als Krönung gabs dann auch noch den dicksten Zander den ich je gesehen habe:

Da war aber nix mit Beißverhalten, der war so überfressen, der konnte sich kaum bewegen, war also leider "nur" an der Schwanzflosse gehakt, naja gerfreut hats mich trotzdem das von den ü90ern endlich mal einer nicht nach kurzem Drill ausgeschlitzt ist 8)

Ein schöner Fisch wars auf jeden Fall, 93cm, geschätzte 7-8kg. Wie gesagt ein wenig verfressen das Biest, hat uns doch nach der Landung glatt nen halbverdauten Aal von gut und gerne 2-3 Pfund(der hatte ernsthaft Unterarm Dicke) vor die Füße gespuckt und danach war der dicke Bauch immer noch Prall gefüllt :shock:

Gruß
    Sebastian

Unglaublich, gegegegegeiiiiiiiiiilles Teil Michi :shock: :clap: {ß*# {ß*# {ß*# Da sach ich doch auch mal PETRI :!:

Das macht meinen momentanen Zanderentzug nicht grade leichter :roll: Wollte heute eigentlich auch los, hat aber leider nicht geklappt.

Bin ja mal gespannt ob das Jahr der Großfische so weiter geht. Ist ja erst August aber was allein in diesem Thread an Fischen zu sehen ist, ohne Worte 8) Das kann ja noch ein heisser Herbst werden ;)

Petri sacht

Sebastian