Zitat von Angelmaus20
Toll dagegen finde ich die südlicher gelegenen Gegenden!
Hauptsächlich diese, in denen schwäbisch gesprochen wird
![]()
Der Dialekt ist zum dahinschmelzen... huiii...
@Angelmaus20
Du verwechselst das sicher mit Badisch!
Zitat von Angelmaus20
Toll dagegen finde ich die südlicher gelegenen Gegenden!
Hauptsächlich diese, in denen schwäbisch gesprochen wird
![]()
Der Dialekt ist zum dahinschmelzen... huiii...
@Angelmaus20
Du verwechselst das sicher mit Badisch!
Bin auch dabei, wenn der Termin passt. Nächstes Jahr ist vielleicht geschickter, wenn das Wetter wieder einigermaßen passt zwecks Übernachtung (wie Fischfreund schon geschrieben hat). Aber gegen eine Tagestour noch dieses Jahr spricht ja auch nichts, oder?
Gibt es am Herrenbachstausee die Möglichkeit zu zelten? Wäre ja nicht schlecht, wenn man ein ganzes WE dort verbringen könnte.
Zitat von MolenanglerMeine größte Macke:
Ich bin auf der Autobahn ein notorischer und bockiger Linksfahrer ( mein Dienstwagen ist ein A150 mit 75PS und 170Spitze )
Dann sollten wir uns auf der Autobahn wohl besser nicht begegnen, da ich mich über notorische Linksfahrer tierisch aufrege. Das ist meine Macke!
Dann sage ich als Badener halt auch mal zähneknirschend 'Hallo' zu einem neuen Schwaben!
Ich bin auch jagdlich vorbelastet, da mein Vater Jäger ist. Allerdings bin ich noch nicht dazugekommen den Jagdschein zu machen und bezweifle auch, daß das so bald etwas wird. Ich durfte/musste auch immer als Treiber bei Wind und Wetter durchs Dickicht. Unser Dackel hat sich da besser angestellt, wenn er keinen Bock mehr hatte, hat er angefangen zu lahmen. Dann hab ich Trottel ihn durch den Schnee und durch's Gestrüpp getragen und nach dem Treiben bei meinem Vater abgesetzt und auf einmal ist er wieder gesprungen wie ein junger Gott. Typisch Dackel...
Ich bin zwar kein Schwabe, sondern Badener, aber ich äussere mich trotzdem mal
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse. Der Herrenbachstausee sieht ja schonmal ganz gut aus und liegt ja auch relativ zentral in Süddeutschland. Ich kenne noch den Breitenauer See bei Heilbronn http://wewewe.stadt-loewenstein.de/breitenauersee.asp Da war ich allerdings erst einmal und habe die Vorschriften nicht mehr genau im Kopf. Ich glaube die Tageskarte liegt bei 12 Euro und man darf mit zwei Ruten angeln. Allerdings ist es etwas schwieriger mit mehreren Leuten dort zu fischen. Ansonsten liegen meine Hausgewässer eher in Unterfranken, also für die Schwaben eher ungeschickt.
Ich bin ja normalerweise auch kein Bayern-Fan, aber international drücke ich ihnen schonmal die Daumen, da es meiner Meinung nach die einzige deutsche Mannschaft ist, die mit den großen europäischen Clubs mithalten kann. Der größte Ballack-Fan bin ich auch nicht, aber er war schon nicht schlecht gestern, immerhin hat er mit seinem Einsatz indirekt das 2:0 eingeleitet. War eigentlich ein prima Spiel, nur das Gegentor zum 2:1 war unnötig. Ausserdem hätte Makaay das Spiel schon lange vorher klarmachen müssen, vor allem in der Situation, wo er frei vor dem Tor steht und den Torwart anschiesst
Argerlich ist nur, daß Bremen wohl bald raus ist, ich hätte denen eigentlich wesentlich mehr zugetraut.
Ich habe eine DVD von Uli Beyer, irgendetwas mit 'Gummifisch und Twister' oder so ähnlich, die ist eigentlich nicht schlecht und ganz informativ. Ich denke mit einer DVD oder einem Buch kannst Du nicht viel falsch machen. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls immer darüber.
Zitat von tancheAlso Döbel gibt es grad genug...zumindest bei uns im Neckar...
Spiky und ich würden uns natürlich über jeden freuen, der bei uns mal sein Glück versuchen will, der einzige Nachteil ist, dass es nur Wochenkarten bei uns gibt und dass im Moment die Forellenschonzeit ist. Aber wer es auf andere Fischarten versuchen will, nur zu, Euer Guiding-Team erwartet Euch...![]()
Na dann nehme ich Dich beim Wort und überlege ich mir das mal!
Was kostet denn die Wochenkarte?
Hatte ich vor Kurzem erst am Haken
Das Mini-Teil hat auf einen fetten Tauwurm am 6-er Haken gebissen, ist aber wieder wohlauf und schwimmt weiterhin im Main.
Gute Wahl!
Habe meine bis jetzt auf Fischfetzen (am Grund) gefangen.
Na dann Petri Heil für morgen!
Und, wie ist es gelaufen?
Habe erst zwei gefangen
Der Größere hatte 58cm, stammte aus dem Main und biss auf einen Fischfetzen (Rotauge) auf Grund.