Beiträge von patman

Zitat von Rheinryder

Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber ich kenne ca.10 Bekannte, die einen Bekannten kennen, dessen Bekannter sein Onkel der Freund des Bruders hatte ein mofa das fuhr 180km/h......biss jetzt habe ich aber noch keins dieser mofas gesehen.
    mfg kilian

Das wird auch so bleiben. So eine Mofa gibt es auch nicht.
    Physik hat überall seine Grenzen.

Zitat von daKopfi

heftig^^
    dass sich die einfach zersetzen
    warn die in salzwasser oder so =)
    da is ja mein aldi glump no besser

Nene, er hat ja geschrieben "ungenutzt"

@Kenny:
    Also wenn ich nicht ganz verkehrt liege (ich war ja auch mal 15) wirst du es bei deinem optischen Tuning nicht lassen.
    Mal so als Tip (da ich vermute, das du den Roller eh schneller machst)
    Übertreib es nicht. Zwar sind Roller so ausgelegt, das man ein wenig spielraum hat, aber ich würde die 70er KM/H Grenze nicht überschreiten.
    Warum?
    Erstens, und das ist der Kernpunkt, sind die Bremsen sowie das Fahrwerk nicht zwingend für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Zum Zweiten, so wie Taxler auch schon geschrieben hat, kann das Zivil, bzw Strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

Was viele leider nicht bedenken......
    Es kann auch ohne weiteres an der Rolle liegen.
    Es gibt halt Rollen, die bei geflochtener eher zu Perrücken neigen, als andere.
    Ich habe nun auch schon einiges an geflecht getestet und ich nutze zur Zeit entweder die Mitchell Spiderwire oder die Zoom7 von Cormoran.
    Von der Fireline bin ich ab, dir riffelt mir zu schnell auf.
    Allerdings sei hierbei auch gesagt, das ich geflochtene hauptsächlich im Elbbereich einsetze, also an Steinpackungen.

Zitat von Holzfisch

Es gibt durchaus einige Angler die nur im Ausland angeln weil sie keine Prüfung ablegen müssen.
    Petri Heil an alle

Ich verstehe immer dieses Theater nicht. Wo bitte ist denn das Problem, die Sportfischerei-Prüfung abzulegen.
    Mal ehrlich, Leute, sooo schwer ist es nun wirklich nicht und in den finanziellen Ruin reisst es einen auch nicht.

Zitat von holgi32

Vor ein paar Jahren, war ein ganzer Bericht in der Blinker. Ich kenne aber den Namen dieser Fischrasse nicht mehr! ich weis nur noch, das er in Asien beheimatet ist und das die Ränder jeder einzelnen Schuppe rot gefärbt sind! Wenn es eine Farbabildung wäre, könnte es man bestimmt erkennen!

Das was du meinst, ist ein Arapaima, bzw Pirarucu, ein aus dem Amazonasbereich stammender Fisch.
    Der oben abgebildete ist, wie Andal schon schrieb, ein Alligator Gar, eine in den USA vorkommende Knochenhechtgattung.

Hey Peter, mal so als kleiner Insider......
    Biete doch einfach einen kostenlosen Big Game Urlaub an.
    Der Kollege der Mitfährt, übernimmt nur die Taxikosten dafür. :p
    Du kennst doch bestimmt einen Taxifahrer in München, oder? ;)

Also, um es mal abzukürzen.
    Anfüttermittel:
    Nimm mal 1 KG Paniermehl und 1 KG Fertigfutter deiner Wahl.
    Beides zusammenmischen und dann langsam Wasser hinzu geben; allerdings nicht zuviel auf einmal.
    So als grobe Richtlinie 350 ml auf 1 KG Futter.
    Jetzt packst du noch ein bisschen Lebendfutter (Maden) mit in die Futtermische.
    Wenn dein Futter fertig ist (incl. Wasser) fütterst du 3-4 große Bälle am Anfang an. Dann so nach jedem gefangenen Fisch eine kleine Kugel.
    Dann solltest du auch deine Brassen fangen....denk dran, immer sehr grundnah angeln.

Als Köder nimmst du am besten Made.

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Es kotzt mich so was von an das man sich hier für jeden Scheiß rechtfertigen muß weil jeder hier des anderen Wort auf die Goldwaage legt.

Wer hat den gepostet, das er auf "Haarspaltereien steht"?
    Auf der einen Seite versuchst du mit deinem Kumpel "Angelbite" jeden zweiten Post auseinander zu nehmen auf der anderen Seite versinkst du in Selbstmitleid.

Das liegt ja dementsprechend auch an der erziehungsberechtigten Person, dies zu unterbinden.
    Ich weis auch nicht, wo einige ihre Weisheiten wieder her haben.
    Wenn ich der Ansicht bin, das ich am Bug oder Heck gefährlich lebe, dann gehe ich an die Schiffsseite. Ich bin das ganze Jahr über regelmäßig auf einem Kutter und das schon seit einigen Jahren. Ich habe noch NIE erlebt, das jemand soooo gedankenlos war, das eine ernsthafte Verletzung entstanden ist. Ich gehöre übriegens auch zu der "Überkopfwurf-Fraktion"

Zitat von Pumuckel

du hast zumindst noch nen barsch aus dem gefangenem fisch erkannt, doch wie ich den schreiber verstanden hab erkannte er ihn noch nicht einmal :?

Der Schreiber hätte ihn garantiert erkannt, wenn er ihn gesehen hätte.