Beiträge von patman

Zitat von seefischer

Mal im Ernst, hat sich das mal jemand unter einem Mikroskop angesehen?
    So Aussagen wie "Da passiert so gut wie garnichts!" sind allgemein gehalten. Das heist, es kann etwas passieren. Den Druck den jeder Angler auf sein Bleischrot ausübt ist jedenfalls unterschiedlich und somit glauben viele sie machens Richtig.
    Haben sich da vielleicht einmal die Schnurhersteller dazu geäussert. Die Antworten würden mich sehr interessieren.

Dann solltest du den Satz vielleicht mal genauer lesen. "....passiert nichts, Ausnahme...."
    Egal.
    Und unabhängig von der Mikroskopfrage ist es bei mir auch der Erfahrungswert, das mir noch nie die Schnur am Blei gerissen ist.

Zitat von Salora

Wir waren heute mit 30 Anglern (60 Ruten) an der Kattwykbrücke.

Ergebniss insgesamt 4 Butt. >:( :-S

Moin Uwe, wärst mal besser an den KPK gegangen. Da sollen die Butts schon recht gut laufen ;)

Da passiert so gut wie garnichts! Ausnahme das, was Andal angesprochen hat, Aufgrund einer evtl Kantung der Schnur.
    Ansonsten reden wir hier von monofielen Schnüren, welche Aufgrunf ihrer molekularen Zusammensetzung(Ausnahem: UV-Zersetzt) nichts an ihrer Grundfestigkeit verliert.

Zitat von schorsch

Für Werder,..... ist ja auch wohl auch kein Problem. ...Lebenslang Grünweiß...
    :dance: :dance: :clap:

Aber, für mich vollkommen unverständlich:
    :~[ hsv

Nun werd mal nicht albern.......

Moin Forellchen,
    was verstehst du denn unter "ein Stück"?
    z.B. in Hamburg sind 3 Fischarten (Kaulbaursch,Stint Quappe) nicht wirklich ein Problem. Aber das ist dir wahrscheinlich zu weit
    Sonnenbarsch ist sehr häufig in französichen Teichen anzutreffen.
    Zumindestens Kaulbarsch und Quappe sollten doch auch im z.B. Rhein zu fangen sein.

Interessant finde ich allerdings, das ich mir so ein ähnliches Projekt auf die Fahne geschrieben habe; alle einheimischen Süs und Salzwasser Fische einmal zu fangen. Allerdings fehlen mir auch noch diverse.

Das ist völlig egal, von welcher Firma der Gummifisch kommt.
    Das kann leider passieren (ist mir auch schon passiert).
    Gerade beim Hecht ist dies nicht verwunderlich.
    Ich angel hauptsächlich mit Ködern der Firma Relax (Kopito)
    Das passiert.

So Banal es klingt: Hvidesande.
    Das ist nicht allzuweit von Deutschland entfernt und du hast mehrere Möglichkeiten.
    Raubfischangeln ist im Ringkobingfjord recht gut.
    (Nebenbei für Stipper wie mich auch seeehhr gut :D )
    Wenn du dann noch Lust hast kannst du auch an die Mole, da wartet Plattfisch und Aal.

Zitat von Yog

Fazit, Essbar ja, Genuß ... ?

Genau darum geht es. Ist der der Fisch noch essbar?
    Und Yog:

Zitat von Yog

Beim nächsten mal also darauf achten, dass die Fische so früh wie möglich ausgenommen werden und das mit Kiemen!

Mein Kumpel ist kein Honk!!!!
    Er hatte es vergessen!

Zitat von der kalle

Hey ho

Naja sooo schlecht is der Film nun auch nicht , denn wie bei allen Filme kommt es nunmal auf die Handlung und Atmosphäre an

Na, ich weis nicht. Dieser Film ist wie alle anderen Zombiefilme auch, bzw vergleichbar mit dem Genre der "dänischen Western".
    Immner gleiche Handlung, nur jeweils andere Darsteller.

Ich brauche mal eure Erfahrungswerte.
    Folgendes ist gestern passiert:
    Ein Kumpel rief mich an und bat mich um meine Meinung.
    Er hatte 3 Forellen gefangen, diese Abends in den Kühlschrank gelegt und wolte sie eigendlich noch ausnehmen. Da er dieses Vergessen hatte und es ihm am nächsten Tag auf der Arbeit einfiel, rief er zu Hause an und bat seine Frau, die Fische in den Gefrierschrank zu packen. Er rief mich nun gestern an und fragte , ob die Fische nach dem Auftauen noch verwertbar sind. Ich weis es zugegebenermaßen auch nicht.
    Habt ihr da Erfahrungen?

Zitat von BuLLeT

Generell ist es ratsam, egal ob jezt Laptop oder Desktop PC, eine sicherheitskopie der gesamten eigenen Dateien zu machen ! Ggf. ist eine externe Festplatte für größere Datenmengen Ratsam !

Warum wusste ich, das so ein Kommentar von irgendjemand kommt......

Also, Mokki,
    wie Tinca schon richtig geschrieben hat, erstmal über die "HDD-Auto-Detection" versuchen, ob irgendetwas erkannt wird.
    Falls es ein Neu-Laptop war, gehst du am besten zu deinem Händlel(Garantie)
    Fall nicht, hast du nur die Möglichkeit, wie auch schon beschrieben,
    die Festplatte als "Slave" zu jumpern und an eine andere HDD anzuschließen.

Solltest du nicht alzu versiert sein im Bezug auf Hardware, lass es von einem Händler machen. Der Check ansich darf normalerweise nicht mehr als 20¤ kosten.
    Ist die HDD zerschrotet, kannst du nur noch über professionelle Anbieter wie z.B.
    Ontrack gehen. Der Spaß kostet allerdings auch ca. 380¤

über Google "Bußgeldkatalog" eingeben, erster Link...........

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:
    Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
    mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
    mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR