Beiträge von JWekamp

    Ende 2020 fing ein Neuseeländer eine Forelle von über 20 Kilogramm. Die IGFA bestätigte den Rekord: Es ist die größte Bachforelle der Welt!

    Eins steht fest: Stromlinienförmig ist das nicht mehr. Die größte Bachforelle der Welt ist ein wahrhaftiges Flussmonster! Ein Angler aus Neuseeland fing den riesigen Fisch im letzten Jahr, nun bestätigte die International Game Fish Association (IGFA) den Fang. Mit 20,1 Kilogramm ist diese Forelle ein Weltrekord-Fisch. Ihre Länge ist derzeit nicht bekannt. Größte Bachforelle der Welt stammt aus einem Kanal Als der Fänger die größte Bachforelle der Welt Ende Oktober 2020 fing, wollte er zunächst…

    | Artikel auf blinker.de lesen

    Zwei Angler in Kalifornien fingen durch Zufall einen Weißen Hai. Nur mit Mühe schafften sie es, den Fisch von der Leine zu lösen.

    Ein Tag am Strand: Was für uns Angler in Deutschland entspanntes Brandungsangeln an Nord- und Ostsee heißt, kann andernorts ganz schön gefährlich werden. Zwei Männer im US-Bundesstaat Kalifornien werden sich an ihre letzte Angeltour an den Tamarack State Beach jedenfalls noch lange erinnern. Erst fangen sie einen seltenen Fisch – und dann befreien die Angler den Weißen Hai wieder. Angler befreien Weißen Hai … Als die Angler bemerken, was sie gehakt haben, ist es für…

    | Artikel auf blinker.de lesen

    Ein 300 Kilogramm schwerer Thunfisch wurde am 12. Juni vor Mallorca gefangen. Die vier Angler mussten sich im Drill abwechseln, um ihn nicht zu verlieren.

    Es gibt sie tatsächlich vor Mallorca, die Thunfische in der Gewichtsklasse über 300 Kilogramm! Am 12. Juni brach Mar Balear Fishing Adventures zu einer mehrtägigen Expedition auf, um einen dieser Riesen zu fangen. Das Guidingunternehmen aus Hamburg bietet seit mehreren Jahren geführte Touren auf Big-Game-Fischarten an. An Bord des Schiffes „Pilar 2“ waren mehrere Angelprofis: Marek Freyer, Guide bei Mar Balear Fishing, sowie Stefan Seuß, Michael Koch und Thorsten Schneider (alle vom Team Black Cat…

    | Artikel auf blinker.de lesen

    Ein Angler wurde am Montagmittag vor Fehmarn von einem giftigen Petermännchen gestochen. Seenotretter verhinderten durch schnelles Handeln das Schlimmste.

    Als „schönster Tag der Woche“ ist der Montag nicht bekannt. Für einen Mann vor der Ostseeinsel Fehmarn ist der Wochenstart jedoch noch weit unangenehmer verlaufen. Ein Petermännchen sticht den Angler, als er es vom Haken lösen will. Ohne das schnelle Eingreifen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hätten ihm womöglich schwere Verletzungen bis zum Kreislaufkollaps gedroht. Petermännchen sticht Angler: So wird die Kuttertour zum Albtraum Der Angler war auf dem Hochseeangelkutter „Tanja“ mit einigen…

    | Artikel auf blinker.de lesen

    Dieser Fang aus Arkansas besticht nicht durch seine Größe, sondern seine Färbung: Josh Rodgers fing einen goldenen Barsch.

    Josh Rodgers ist ein häufiger Gast am Beaver Lake, der im Nordwesten des US-Bundesstaates Arkansas liegt. Etwa zweimal pro Woche geht er dort angeln, er kennt den See also aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich gut. Der Fang, den er Ende Mai dort gemacht hat, dürfte ihn trotzdem überrascht haben: Ein goldener Barsch ging ihm an den Haken. Ein goldener Barsch? Ist der vielleicht krank? Rodgers staunte nicht schlecht, als er den Forellenbarsch landete. Der etwa 40…

    | Artikel auf blinker.de lesen

    Wer in Deutschland angeln möchte, braucht dafür eine Erlaubnis. Dass man die nicht ohne Weiteres bekommt, sondern eine Prüfung ablegen muss, ist nur vernünftig. Als Angler haben wir es schließlich mit lebenden Tieren zu tun. Es liegt in unserer Verantwortung, mit ihnen im Rahmen des Tierschutzgesetzes umzugehen. Wer diese Prüfung nicht ablegen will, dem bleibt nur das Schwarzangeln. Und wer dabei erwischt wird, darf zurecht mit hohen Strafen rechnen. Ob man ein Bußgeld oder sogar…

    | Artikel auf blinker.de lesen