Das kann ja mal nicht so schwer sein ne passende Rolle für den Puff zu finden.
Bei Schnurstärken im Bereich um 0,18 mm sollte eine Rolle der 2000er bis 3000er Grösse angezeigt sein. Da viel geschleppt wird sollte sie ordentlich rund laufen und alles Andere ist persönliche Geschmacksache oder eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.
Ich selbst fahre einmal im Jahr an den Forellenpuff und komme dort mit meinen Stradic GTM von Shimano und den Matchruten bestens zurecht.
Der Königsweg ist natürlich Gerds Karion Trout Project Formula 1, die auch der italienische Weltmeister im Forellenfischen Jacopo Saltarelli verwendet. Die sprengt aber zumindest meinen finanziellen Rahmen, da mein Tachengeld nicht so üppig ausfällt. Aber frag doch einfach mal Deinen örtlichen Händler danach. Wenn er einen guten Vertrag mit Karion hat kann er Dir die Rolle vieleicht günstiger besorgen.
Eventuell kann Gerd noch etwas zu den technischen Daten der Rolle sagen. Ich weis nur das sie lediglich 112 g wiegt, einen Schnurfangbügel aus hochmoduliertem Flextitan hat und über 13 Edelstahlkugellager verfügen soll.
Gruss
Olli