Beiträge von Donnerkatze

    Taxler,
    Also, wie Riotkid schreibt, brauchst Du eine Schnittstelle zwischen PC und Camcorder. Firewirekarte, USB-Karte oder einfach eine TV-Karte.
    Also dann einfach rauf mit den Bildern auf die Festplatte, nennt sich neudeutsch "capture".


    Kleiner Tip bei Avidateien ist nach 4 GB Schluß. Dein PC hängt sich auf. Besser schauen ob die Karte MPEG 2 oder 4 unterstützt. Merk man eigentlich keinen Qualitiven Unterschied zu AVI-dateien. Ich zumindest nicht :D


    Dann brauchst Du ein Bearbeitungsprogramm. Hier bevorzuge ich Ulead Media Studio. Es gibt aber auch von anderen Anbietern welche. Vorteil den Ulead bietet, ist in der Bedienung an Winzigweichprodukte angelehnt.


    Nach dem Du den Film also nun geschnitten hast und Vertonung und, und.
    Erstellst Du eine Datei. Entweder im DVD, SVCD, oder VCD.


    Und nun noch ein Brennprogramm, das DVD brennen unterstützt. Wie z.B. Nero Vision Express.


    Nun noch einen DVD-Brenner und eine Leer-DVD und schon hast Du eine fertige DVD.


    Ach so, bei der Bearbeitung können schon mal Rechenzeiten von Stunden entstehen. Ich habe dann lieber einen langsamen und stabilen Rechner als einen schnellen der ab und zu abstürzt. 8)


    So hoffe für den Anfang sind einige passende Information für Dich enthalten.


    eins noch, Festplatte sollte schon so um 80 GB haben, oder Du musst in mehreren Schritten arbeiten.


    Gruß Donnerkatze

    @riotkid,
    ein kleinen Tip am Rande: Solltest Du von "Winzigweich" das Betriebssystem Xp genutzt haben, rate ich Dir alle wichtigen Dateien aus eigene Dateien rauszunehmen. Lege sie parallel dazu ab. So kommst Du hinterher auch wieder leichter ran. Ansonten kommt unter Umständen "Zugriff verweigert". Krieg man zwar mit viel Aufwand auch wieder hin, aber leichter ist das frühe rausnehmen.


    Gruß Donnerkatze


    Hi Deckert,
    geht leider nicht bei allen vier.


    1. Terminlich
    2. Zeitlich, dann müßten wir um halb zwei aufstehen und das wäre schon heftig. Also 8.00 Uhr Treffen ist schon ausreichend.


    Also Dorschschreck, Freund 1 und 2 und Donnerkatze sind leider nicht dabei. :( :( :(


    Allen, aber auf alle Fälle ein, dickes Petri


    Gruß Donnerkatze

    Zitat von Zanderkantler

    Tja, so ist das...


    Zum Thema: Ich wäre gern dabei, aber im September wird's eng - zwei Kurse und dann kommt auch noch ein Angelurlaub dazwischen :lol:


    Na kneifen gilt nicht :D Seminar ist doch Urlaub oder :D


    Aber falls Du leider nicht da bist, schade. Bis demnächst.


    @deckert
    hast Du schon was genaueres wegen dem Termin?
    Wie wär es den mit dem Wochenende 17/18.09?


    Mail mal! (Wo ist der nichtmehrabwartenkönnensmilie?)


    Gruß Donnerkatze

    Wenn es terminlich, passt bringe ich eventuell noch zwei Angelspezies mit. Mail ich aber noch genau, wenn der Termin feststeht.


    Nimm sie vorsichtshalber mal mit auf. Sind zwar Einsteiger, aber Angelverrückte.


    Gruß Donnerkatze

    Zitat von TincaTinca

    Jippie und dann mit 27 Mann pro Buhne und ab dafür!


    Na dann entsteht wenigstens das selbe Platzangst-Feeling
    wie auf einer Boardie-Kuttertour :lol:


    Nette Idee, aber nichts für mich :roll:


    Also Platzangst kriegste nur auf einen großen einsamen Platz, ansonsten wäre es Klaustrophobie. :D


    Aber ernsthaft, weder auf den Kuttertouren noch bei anderen Treffen war zu wenig Platz, also gibt Dir einen Ruck. Es macht auf alle Fälle Riesenspaß.


    Gruß Donnerkatze

    Hi Tom
    wenn es terminlich passt sind Dorschschreck und ich dabei. Sollte aber am Samstag oder Sonntag stattfinden. :D


    Bitte Termin so früh als möglich, nur das erste Wochenende im September geht nicht. Ansonsten alle anderen.


    Gruß Donnerkatze

    Na dann probier ich es mal mit einem Vorschlag.
    Die Idee mit dem Sternenhimmel ist ja nicht schlecht, nur dürfte es dann etwas zu dunkel wirken.


    Aber bei 4 Meter Raumhöhe könnte man ein "Gästebett" so ab 2,20 Meter Höhe ein bauen.


    Oder die Garderobe für die Jacken. Dann allerdings sollten auch 2 Meter Kopffreiheit oben sein. :D


    Oder die allseits "beliebten" Ikearegale als Bücherrei über einander und neben einander an die Wand. Bei einem angehenden Lehrer gibt es doch bestimmt viele Bücher.


    Als Wandfarbe vielleicht etwas in hellen Töne und mit Tupf- oder Wischtechnik verfeinern.


    Möglichkeiten gibt es einige, den Flur auch anders zu nutzen, als auch dem Foto.


    Gruß Klaus

    Ja, das zweite Bild. Hab ich in Südafrika benutzt. Hält selbst bei 4 Meter Wellen. Das Rohr braucht nur so 30 cm lang zu sein. Der Rollenfuss liegt dann am oberen Rand auf. Bei härteren Böden (Kie, etc) eventuell noch ein Loch durch beide Schenkel. Hier steckst Du eine Querstange rein, damit Du den Rutenhalter mit dem Fuss in den Boden treten kannst.


    Ein Rohr vom Sonnenschirm kannst Du auch nehmen. Nur hab ich nicht drei alte Sonnenschirme rumliegen, aber Winkel 8)


    Gruß Donnerkatze

    Nimm ein Alu-Winkel-Profil. Ca 1 Meter x 5 cm x 5 cm. An diesen langen Winkel schraubst Du ein graues HT Rohr (50 mm Durchmesser). Mit je 2 Schrauben an den Schenkel. Nun spitzt Du den Winkel an der einen Seite an. Und schon ist der Rutenhalter fertig. Funzt am Strand recht gut. :D


    Gruß Donnerkatze

    Zitat von andal

    Was machen wir jetzt?


    Du selbst hast diese Funktion mißbraucht. Du hast Deine Beiträge entfernt. Du hast damit dem Thema den Inhalt genommen.


    Du trägst jetzt mit an der Verantwortung, weil wir diese Funktion entfernen mussten.


    andal
    ja so wie Du argumentierst würde ich mich Deiner Meinung anschließen.


    Aber Missbrauch mit Beleidigungen im nach hinein und Löschen mit Ankündigung gleich zu stellen? Ich weiß nicht. Da habe ich eine andere Auffassung.


    Mit "Alter W..." habe ich hier niemanden beschimpft und werde es auch nicht tun.


    Mit freundlichen Grüßen
    Donnerkatze

    So ich bin gerade von einem Mod angeschrieben wurden, um Stellung zu beziehen.
    Das werde ich. Aber ich hätte es ja auch so getan, sobald ich wieder im Forum gewesen wäre.



    Es geht um meine editierten bzw. entfernten Beiträge.


    Ihr wollt sicherlich wissen warum?


    Und ich werde es gerne aus meiner Sicht darstellen. (Ich weis das meine Sicht nicht unbedingt die der Mehrheit darstellt, und ich gestehe hier jeden gerne seine Meinung zu)


    Vorab hätte ich es besser gefunden, wenn ich vorher angesprochen werde und nicht hinterher. Aber egal, ich antworte trotzdem.


    Vielleicht hat der eine oder andere noch die Diskussion übers Kutterangeln und Forellenpuff im Hinterkopf. Teilnehmer an dem Thema errinnern sich bestimmt.


    In dieser Diskussion wurde von mir das Argument eingebracht das Guiding beim Wallerangeln nichts anderes als ist, als die selbe Hilfestellung die der Kutterkapitän ausführt.


    Ich wurde darauf hin von einem Mod angemacht, ob ich nicht beim Thema bleiben kann und das Wallerangeln nichts mit dem Ausgangsposting zu tun hat. Nach Diskussion, Erklärung, These und Gegenthese schrieb ich damals öffentlich, das mir als Konsequenz nichts anderes übrigbleibt als Postings zu löschen, da eine Erweiterung in der Diskussion und freie anders lautende Meinung nicht gewünscht ist. Darauf hin bekam ich sogar noch Zustimmung. (Löschen hat Zeit gebraucht, es waren ja doch einige Beiträge)


    Ich habe mich wohl eventuell missverständlich ausgedrückt oder ich wurde anders verstanden. Mein Protest und diese Massnahme bezog sich nicht nur auf den einen Thread, sondern auf alle meine Postings bis dahin.


    Alerdings habe ich einige Beiträge stehen lassen. Z.B. da wo ich einerseits nicht mehr ran kam, weil gesperrt. Oder wie z.B. "Patenschaft".

    Habe vor dem Editieren auch in den Regeln nirgends etwas gelesen, das ich meine Beiträge nicht ändern darf.


    Nach dem die Diskussion über Forellenpuff und Kutter und Waller abgeschlossen war, habe ich, wie jeder hier im Forum, meine Beiträge wieder stehen gelassen.


    Also ich hatte den Schritt angekündigt und sogar Zustimmung bekommen.
    War da auch nicht ein Mod dabei?


    Soweit zu meiner Sichtweise.



    Mit freundlichen Grüßen
    Donnerkatze

    Das die Edit-Funktion weg ist, finde ich nicht gut. So konnte ich doch den einen oder anderen Rechtschreibfehler editiren.


    Schade, nur weil ein paar diese Funktion missbraucht haben, müssen alle darunter leiden. Dies entspricht nicht meinem Verständnis von Fairness.


    Ich möchte sie wieder haben. Und die die sie missbrauchen sollten wie gehabt die Mods editieren.


    Gruß Donnerkatze

    Habe gerade mal Terranova angeschrieben und auf den Gesetzesverstoß hingewiesen. Wird zwar ausgehen wie das "Hornberger Schiessen", aber wer nur zuschaut und gar nichts unternimmt ist "mitschuldig".


    Zumindestens in meinen Augen.


    Gruß Donnerkatze

    Zitat von Fischfreund2005


    Waren aber auch Leute von "Rute und Rolle" dabei :(
    :(


    Na so laut wollte ich ja nicht sagen, obwohl eigentlich müsste man es noch lauter sagen.


    Es war ein Beitrag der Zeitschrift Rute und Rolle und DAM Team-Mitglieder waren auchmit von der Partie



    Gruß Donnerkatze

    Habe gerade auf Terrenova den Beitrag einer Angelzeitschrift und eines Geräteherstellers gesehen. Es ging da um ein Testfischen auf der MS Blauort. Da wurden Dorsche gefangen. So weit so gut.


    Doch nun das Erschreckende. Fachautoren und Angler haben die Dorsche nur mit einem Schlag auf den Kopf betäubt und dann ab damit in die Fischkiste. Also kein Abstechen oder "Kehlen".


    Finde ich schon traurig, das so etwas auch noch öffentlich gezeigt wird und dann auch noch von F(l)achleuten gezeigt wird


    Wie seht Ihr das so? Bin ich da zu klein kariert denkend, oder?


    Gruß Donnerkatze

    Also ich habe mor so ein 5,- Euro Teil gekauft. 4 Leds und schieberegler..
    Einschalten von selbst kann sich diese nicht, trotz eingelegter Batterien.
    Wie auch bei meiner Angeltaschenlampe habe ich bei Nichtbetrieb, wenn sie in der Angeltasche oder Weste ist, einfach einen kleinen Schnippel Papier zwischen Batterie und Kontakt gelegt. Wenn ich sie benutzen will Deckel auf und Schnipsel raus und schon habe ich Licht. Das würde ich auch mit verbundenen Augen schaffen. 8)


    Und einen Satz Reservebatterien habe ich immer dabei. 3 Minibatterien wiegen nix :D


    Gruß Donnerkatze