Taxler,
Also, wie Riotkid schreibt, brauchst Du eine Schnittstelle zwischen PC und Camcorder. Firewirekarte, USB-Karte oder einfach eine TV-Karte.
Also dann einfach rauf mit den Bildern auf die Festplatte, nennt sich neudeutsch "capture".
Kleiner Tip bei Avidateien ist nach 4 GB Schluß. Dein PC hängt sich auf. Besser schauen ob die Karte MPEG 2 oder 4 unterstützt. Merk man eigentlich keinen Qualitiven Unterschied zu AVI-dateien. Ich zumindest nicht
Dann brauchst Du ein Bearbeitungsprogramm. Hier bevorzuge ich Ulead Media Studio. Es gibt aber auch von anderen Anbietern welche. Vorteil den Ulead bietet, ist in der Bedienung an Winzigweichprodukte angelehnt.
Nach dem Du den Film also nun geschnitten hast und Vertonung und, und.
Erstellst Du eine Datei. Entweder im DVD, SVCD, oder VCD.
Und nun noch ein Brennprogramm, das DVD brennen unterstützt. Wie z.B. Nero Vision Express.
Nun noch einen DVD-Brenner und eine Leer-DVD und schon hast Du eine fertige DVD.
Ach so, bei der Bearbeitung können schon mal Rechenzeiten von Stunden entstehen. Ich habe dann lieber einen langsamen und stabilen Rechner als einen schnellen der ab und zu abstürzt.
So hoffe für den Anfang sind einige passende Information für Dich enthalten.
eins noch, Festplatte sollte schon so um 80 GB haben, oder Du musst in mehreren Schritten arbeiten.
Gruß Donnerkatze