Hallo Quappenfischer,
so wie Du es jetzt schilderst ist es aber nicht in deinem Ersten Posting bei mir angekommen. Hätte mich auch stark gewundert.
Aber auch wenn ich selbständig wär, würde ich kostenlos Spenden. Auch wenn ich auf einigen Kosten sitzen bleiben würde. Aber ich bin wohl auch der, der immer anhält.
Grund dafür: Habe selber mal mit dem ersten Auto auf der Autobahn gestanden. Scheiß Gefühl so hilflos.
Kleine Geschichte am Rande: 1986 als es den Staat Jugoslawien noch gab und dieser auch noch hinter dem eisernen Vorhang lag fuhr ich wie alle anderen im Grenzstau.
Ca. 1,5 km vor der Grenzstation (so ca. noch eine Stunde Wartezeit) stand ein Wiener mit kochendem Kühler am Strassenrand. Ich also raus aus der Schlange und geschaut. Thermostat kaputt. Kurz gebrückt, Kühler lief an, Tips zur Weiterfahrt gegeben. Situation also erledigt.
Ich versucht wieder rein in die Schlange, aber nix da. Keiner macht Platz. Mein "Chef" tobt " Siehste was Du da mal wieder gekonnt hast. Jetzt stehen wir hier ) Ich klein laut.
Aber Ein Grenzposten (freundlich) hatte meine Aktion gesehen und winkte uns an allen stehenden Fahrzeugen vorbei. Keine Kontrolle und nach 5 Minuten hätte ich alle erforderlichen Stempel und fuhr weiter.
Ich GROß laut zum "Chef" "Siehste was ich geschafft habe
Es ist halt so kleine Sünden werden sofort bestraft, Hilfe auch belohnt.
Und daran halte ich mich bis heute.
Gruß Donnerkatze