Du hast Tipps Claudi...
Beiträge von TincaTinca
-
-
@Motzki: Nu' komm, war nix gegen dich.
Aber ob Iris und Markus jetzt Geburstag haben, deine Tochter 'ne Erkältung hat oder in Rostock 'ne Tür aufgeht... Wirklich spannend ist davon nicht wirklich was
-
Würde mal gerne wissen was hier abgegangen wäre, wenn ein Lucky oder Handy das gepostet hätte :p
-
Willkommen zurück
-
Zitat von traunfischer
War ja nur ne Frage.
Übrigens: Steine zählt man zu den Nomen, und die werden bekanntlich GROSS geschrieben.
Nicht persönlich nehmen.Und wenn man "eine" abkürzt, benutzt man ein vorgeschaltetes Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt ('Ne). Desweiteren hast du nach dem "nur" das Komma vergessen.
Also traunfischer, wenn du schon Korinthen kackst, dann bitte selber [b]'ne[b] reine Weste haben.
Nicht persönlich nehmen.
-
So, da es schnell gehen musste, hab ich schon bestellt: Einen X-Rap und einen ShadRap... Die werden erstmal ausgiebig getestet, bevor die nächste Wobblerwelle anrollt
-
-
-
Erstmal danke für eure Tipps!!!
Also Zalts habe ich, mit dem Lauf bin ich nicht wirklich zufrieden, die haben kaum Eigenaktion. Muss man schon fast jerken.
Und schwimmende Rapala habe ich auch, also sinkende Modelle wären mir schon lieber.
-
Ich sag mal so, die Farbe ist nicht DAS Hindernis.
Länge und vor allem Gewicht, Lauftiefe und Schwimmend/Schwebend/Sinkend sind die Fakten, die ich bitter benötige
-
-
Die Trübung variiert stark. Nach mehreren Tagen ohne Regen ist das Wasser sehr klar, nach regnerischen Tagen trüb wie Erbsensuppe...
Hab auch schon mit Neon-Blinkern gefischt, aber unschlagbar war bisher Silber und Kombis in Silber-Grün und Silber-Orange.
-
Toll Ötzi, alles kaputt gemacht
-
-
Das muss aber ein riesiger Haufen an PNs gewesen sein :p
-
-
Timmae!
-
Okay ich mach mich an die Arbeit
-
Die teilweise wirklich amüsanten Statements in diesem Thread zeigen mir, dass sich in Sachen Lernstoff für die Prüfung wirklich einige Schwerpunkte verlagern sollten.
Was bringt es den Leuten, wenn sie wissen wo die Bauchspeicheldrüse bei Fisch X sitzt, wenn sie nichtmal die verschiedenen Forellenarten auseinanderhalten können oder halt wie hier wundersame Kreuzungstheorien aufstellen...
-
Ich bin eine Wobbler-Graupe. Was das heißt? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen gescheiten Fisch auf Wobbler gefangen zu haben.
Glaube sogar die einzigen Fische die ich bisher auf Wobbler gefangen habe, waren Bachforellen in einem norwegischen Forellenbach.Ich möchte aber auch endlich den Hechten damit nachstellen.
Kommen wir zu den Fakten:
Potentielles Einsatzgebiet: 25ha großer See
Tiefe: Im Schnitt ca. 2,80m
Unterwasserhindernisse, Barschberge, Scharkante etc.: Keine
Zusatzinformationen: Es wird vom Boot gefischt, Schleppangeln ist jedoch verboten.
Projektstart: Dieses Wochenende.
Mit Blinker waren mein Kollege und ich schon recht erfolgreich. Mit Wobbler habe ich es auch probiert, jedoch immer nur sehr kurze Zeit, da ich immer mit irgendwas unzufrieden war: Der Lauf, die Größe, die Lauftiefe etc.
Und jetzt kommt ihr auf den Plan liebe Freunde
... Welchen Wobbler für GENAU diesen Einsatz empfehlt ihr mir?
Und eine kleine Bitte: Antworten wie "Also ich angel immer mit Wobbler xyz an meinem Heimatfluß" sind lieb gemeint, aber überflüssig wie ein Geschwür am Hintern. Bitte wirklich explizit für o.g. Einsatz empfehlen. Ich danke euch