Beiträge von TincaTinca

    ich hab mal beim nachtangeln meinen spezial-posenkoffer mit schaumstoff-fütterung und 50 posen inhalt am gewässer liegen lassen :cry: ... habs am nächsten tag gemerkt, er war natürlich weg.


    aber ich versteh nicht wie ihr euch immer die haken irgendwo reinrammen könnt???? das is mir in meinem ganzen leben noch nicht passiert...

    Moin Tobbes,


    ja scheisse gelaufen, na wenigstens wird der Penner so schnell keine grundlose Boxerei mehr anzetteln. :lol:


    Zu andal und reverend und eurem moralisch hoch angesetzten Satz "ned saufen, ned raufen" : Das ist doch völliger Unfug! Irgendwann kommt jeder mal in eine ähnliche Situation und der Punkt ist es auch nicht. Wir leben in einem freien Land und jeder kann meinetwegen den ganzen Tag mit 3 Promille durch die Gegend latschen.


    Wie schon gesagt wurde: Presse wäre 'ne gute Möglichkeit. Andere Möglichkeit: Den Typen nochmal nüchtern aufsuchen, das ganze klären (was mit solchen Gestalten meistens ganz gut geht wenn sie nüchtern sind) und gemeinsame Sache gegen die Polizei machen :D

    man muss eben einen kompromiss zwischen preiswert und gutes produkt machen... und da kommst du mit 15 euro einfach nicht hin, es sei denn du kaufst den krempel gebraucht. 25 euro müsstest du schon investieren.


    denn wie schon gesagt wurde, was bringt es wenn du den reinsten schrott kaufst und deine schwester dadurch die lust am angeln gleich vergeht...

    also ich glaub in meinen gartenteichen hab ich schon alles drin gehabt was hier in unseren gewässern schwimmt, ging alles wunderbar...


    ich habs mal mit flussbarschen in einem großen aquarium versucht, das ging aber voll gegen den baum... hab sie dann schnell wieder ausgesetzt, bevor sie verenden.


    aber mal ne frage: ist es eigentlich offiziell erlaubt, wildfänge in den heimischen gartenteich oder aquarium zu setzen?

    da die gesellen anscheinend sehr misstrauisch sind, musst du darauf achten, dass der hakenköder auf alle fälle auch im futter vorkommt! sprich: angelst du mit maden, tu auch maden in den teig. angelst du mit wurm, tu würmer in das futter! am besten zerschnitten, dat gibt ne prima duftwolke. der "hakenköder-auch-im-futter-faktor" ist extrem wichtig beim schleien-angeln, vor allem wenn sie "ihre tage" haben. meine meinung.

    von einem plastik-reiher als "abschreckung" rate ich ab, der wirkt auf die artgenossen eher wie ein landepunkt, wie ein großes H beim hubschrauberlandeplatz! nach dem motto: "komm her freund, hier gibts fisch!" ... denn reiher gehören keinsfalls zu den tieren, die unter aggressivem futterneid leiden. ich konnte schon bis zu 30 reiher an dem selben gewässer beim fischfang beobachten!


    gute rezepte gegen reiher habe ich jetzt keine auf lager, da sich an meinen eigenen zwei gartenteichen höchstens 3 mal im monat ein verirrter reiher niederlässt.