meine größte schleie in dieser saison hatte 55cm ... *mal rumprotz*
Beiträge von TincaTinca
-
-
was für ein "geruchloses schwarzes pigment" empfiehlst du mir?
-
du musst darauf achten, dass der hakenköder auf alle fälle auch im futter vorkommt! sprich: angelst du mit maden, tu auch maden in den teig. angelst du mit wurm, tu würmer in das futter! am besten zerschnitten, dat gibt ne prima duftwolke. der "hakenköder-auch-im-futter-faktor" ist extrem wichtig beim schleien-angeln, vor allem wenn sie "ihre tage" haben. meine meinung.
wenn die pose zur seite weggeht, kräftig zur gegenrichtung hin den anhieb setzen, dann sollte die schleie eigentlich hängen. vor allem mit nem größeren haken ...
meinen köder (üblicherweise maden) biete ich knapp über dem grund an. wobei mir aufgefallen ist, dass ich die richtigen brummer meistens gefangen hab, wenn der köder direkt auf grund lag.
die meisten angler empfehlen kleine haken, weil unsere grünen freunde ja ach so misstrauisch sind. sie sind vorsichtig, das ist richtig, aber mut muss man haben. nicht zu kleine haken nehmen! ich benutze 8er oder 10er modelle.
-
ich denk ma mit anis wirst du mehr brassen als karpfen fangen... die fahren da voll drauf ab. anis, fenchel, lakritz. der titel des brassenkönigs ist dir sicher
-
Und wie ködert man die am besten an?
-
Meinst du mit "dunklen Wegschnecken" Nacktschnecken? Bin nicht so der Schneckenfachmann.
-
Also ich war heute auch an unseren Vereinsgewässern aktiv (habe fast meinen Brassen-Rekord eingestellt, das nebenbei hehe) und es war bis 19 Uhr nicht ein einziger Angler da (ausser meine Kollegen, mit denen ich zusammen angerückt bin) ... Wir haben uns schon sehr gewundert.
Am Freitag kamen zum Beispiel nach 21 Uhr noch 20 mann an ... echt seltsam was heute los war.
-
Ist Rod Bredl dieser Typ mit den langen Zottelhaaren der immer nach dem Crocodile Hunter Steve Irwin läuft???
-
oha... ich werd jetzt glaub ich auch immer meinen krempel ausm auto nehmen, steht nämlich nur unter einem carport (wird das so geschrieben?) *g*
auch mein tiefstes mitgefühl hast du
-
-
So fein wie möglich angeln und am besten dort wo Äste ins Wasser ragen, dort findest du die kleinen Rotaugen und Rotfedern
.. Vorrausgesetzt der Ast dient nicht als Wohnzimmer vom Hecht
-
Nach einer gepfefferten PN inkl. Drohung von andal muss ich auch mal Stellung zu dem Thema des bösen Wortes beziehen:
Also das Wort mit dem B sollte nun wirklich keine üble Beleidigung sein, sondern ein von Ironie geprägter Seitenhieb, der Heul-Smilie macht es deutlich.
Aufgrunddessen Verwarnungen aussprechen um am Machthebel rumzuspielen find ich ganz schön dürftig.
Naja euer Bier.
Ich bin noch recht neu hier und mit solchen Aktionen gewinnt man keine neuen Benutzer, liebster Andal!
Mein Kommentar zu dem Schlachthauskarpfen war ziemlich starker Tobak, das gebe ich zu, das hast du gelöscht und meinen Rüffel habe ich bekommen, entschuldigt habe ich mich auch. Die Sache ist vom Tisch, fertig.
Aber wegen einem "Blödmann" hier den Maxen zu spielen, find ich wie gesagt sehr mau.
Ich habe Respekt vor dir und deinem Wissen, aber mit solchen Aktionen bröckelt dieser ab wie der Putz von den Wänden, Andal. Schade eigentlich!
Denk mal drüber nach...
Netten Gruß
Tinca -
blödmann
Gelbes Karte für Tinca Tinca
M.f.G.
Die Moderation -
warum kaufen sich denn angler-beschimpfer den blinker?
-
wer kennt eins?
-
erdbeer-pulver von sensas färbt den mais blutrot, vorrausgesetzt er is noch feucht.
-
52cm, gefangen auf einen gelben Smartie *kein scherz*
-
hier mal ein positives beispiel. das ist das beste karpfen-foto, dass ich je gemacht habe, da stimmt einfach alles *selber lob*
-
-
also bei sowas kommt mir die GALLE hoch: