Beiträge von TincaTinca

Wo wir grad beim Thema sind:

Rauchen ist völlig egal, hab ich schon zu oft getestet ;)

Aber wie sieht es mit Haargel/Haarwachs an den Händen/dem Köder aus? Da bin ich mir noch nicht sicher, habs auch erst angetestet.

Zitat von Franz

Habe Firefox 0.8.... bislang nie ein Problem hier gehabt :-S

Dann surfst du unaufmerksam... Versuche mal auf der Startseite ein Bild zu vergrößern ;) ... Ist nicht.

Mir fällt gerade wieder diese doppelte Seiten-Ladung auf. Du öffnest ein Thema im Forum, die Seite lädt sich fast komplett, man scrollt schon runter und macht sich tippbereit und auf einmal lädt die Seite nochmal :lol:

So ich habe mir hier mal alles mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen und muss dem Bass einfach Recht geben.

Ein Aquarium mit einem natürlichen Gewässer (See) zu vergleichen, ist mehr als albern. Es ist richtig, dass man Raubfische in größeren Aquarien halten sollte. Aber es ist gottverdammt nochmal falsch zu denken, dass es dann groß genug ist um auch die Futterfische drin zu halten. Auch wenn das Becken 5000 Liter hat ist es ein feuchter Furz im Vergleich zur freien Natur. Es ist Fakt, dass die Futterfische permanten Stress ausgesetzt sind.

Mal ein simples Beispiel: Ein Rotauge fühlt sich in freier Natur "unwohl", weil es einen Raubfisch vermutet -> Ein paar Flossenschläge und es entfernt sich 20m.
    Ein Rotauge fühlt sich in einem 2000 Liter Becken "unwohl": Ein paar Flossenschläge und es erreicht bereits die Glasscheibe und weiß, dass 2m hinter'm Rücken ein gut gelaunter Hecht rumlungert.

Prost Mahlzeit.

Man, das mit dem Fischverkauf hab ich hier irgendwo lang und breit gelesen, ich habe keine Ahnung ob es stimmt. Mault mich nicht dafür an, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben dass ich das hier nur irgendwo aufgeschnappt habe.

Zitat von andal

@ Dengididenk:

Deine Kenntnise der rechtlichen Grundlagen sind ja erschreckend lückenhaft. Hast Du Deinen Schein tatsächlich in Bayern gemacht?

Dein privater Angelteich kann noch so eingezäunt sein, wenn Du keinen Schein hast, dann darfst Du darin nicht mit der Angel fischen. Das steht so klipp und klar im Fischereigesetz. Gleiches gilt natürlich auch für die Puffs. Streng genommen darfst Du ohne Prüfung und Schein noch nicht mal in Deinem Aquarium angeln. Da brauchst jetzt kein "ja aber", das ist eine gesetzliche Regelung!

Gewöhn dir mal ab dein Bayern als Deutschland anzusehen :lol:
    Bei uns ist es erlaubt. Du brauchst keinen Angelschein, Personalausweis oder sonstwas am Puff vorlegen. Nur genug Geld.

Irgendwer hier auf dem Board hat mal erklärt, dass die das Natur/Tierschutzgesetz umgehen indem die das als Forellenverkauf ausgeben, sprich normaler Fischhandel... Irgendwie sowas war da mal :roll:

Die Überwachungsqualitäten von innen nach außen sind gut.
    Sprich wenn du dir 'nen Trojaner o.ä. einfängst und er sich nach draußen (ins Internet) "wählen" will, meckert Zone-Alarm rum ;)

Nach der Installation musst du ZA erstmal trainieren, sprich bei jedem normalen Programm (Internet Explorer etc.) nölt es rum und fragt ob das Programm auch wirklich ins Internet darf. Nach ein paar Tagen ist der Stress dann vorbei und es läuft "wartungsfrei" im Hintergrund.

Zitat von Bonefish

Was bedeutet es, wenn ich diese sirenen höre, die sich genauso anhören wie die sirenen, die man aus kriegsfilmen mit luftschlachten hört??

Das bedeutet, dass du endlich aufhören sollst am LSD zu naschen :lol: