Beiträge von TincaTinca

Zitat von Ötzi

Vielleicht einfach nur weil Carp das englische Wort für Karpfen ist und die halbe Gerätschaft ja auch in englischen Begriffen genannt wird. Zb Tackle,Runnig Boom,Anti Tangle Rohr usw

Beim Match-Angeln spricht man auch von Waggler etc. und ich nenne meine Fänge trotzdem Schleie, Rotauge, Brassen usw. ;)

.. die soviele coole Carp's fangen.

Warum nennt ihr euch und eure Fänge so? Wollt ich schon immer mal wissen.
    Das soll jetzt kein Gestänker sein, ich möchte einfach nur 'ne Antwort auf diese Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt ;)

Witze sind zwar der Humor der Humorlosen, aber einen Alltime-Favourite möchte ich doch mal vorstellen. Der ist so flach, dass er wieder geil ist :D

Weihnachten beim Kopf

Es ist Heiligabend, die Familie ist im Wohnzimmer versammelt, die Bescherung steht kurz bevor.
    Es ist eigentlich eine ganz normale Familie, nur Helmut, der Sohn der Familie, ist etwas annormal: Er hat keinen Rumpf und keine Gliedmaßen, er besteht lediglich aus einem Kopf.

Es ist schon spät und der Kopf fängt langsam an zu quängeln:

"Mami Mami, wann ist endlich Bescherung?"

"Gleich mein Sohn, erstmal essen wir noch eine Kleinigkeit"

Die Familie setzt sich an den reich gedeckten Tisch und vertilgt ihr Festmal. Nachdem sie fertig gegessen haben, wird der Kopf langsam ungeduldig.

"Mami, ich will jetzt endlich Geschenke auspacken!"

Die Mutter ist einverstanden und "eröffnet" die Bescherung.

Der Kopf ist ganz nervös vor Vorfreude und rollt vom Sofa zum Weihnachtsbaum, wo die Geschenke liegen.
    Nachdem er sein Geschenk ausgepackt hat, rollt er deprimiert auf's Sofa zurück und guckt etwas traurig.

Die Mutter: "Mein kleiner Kopf, was ist los? Was sagst du zu dem Geschenk?"

Der Kopf: "Menno, schon wieder 'ne Mütze :("

Du decodierst (grabbst) das cda-Format auf Audio-CD's in *.wav oder *.mp3 Dateien, so dass du jeden Song als einzelne Datei auf dem Rechner hast.

Historische Anmerkung: Die ersten Audio-Grabber waren ein Schlag ins Gesicht für die Musikindustrie, da sie den Musikpiraten eine viel flexiblere Arbeitsweise ermöglichen...

Zitat von hitman

bitte???

Du hast doch bestimmt schon ca. 1780 mal eine Angelhaken-Packung in der Hand gehabt. Was fällt dir auf? ;)

Im Ernst: Die Boardies haben das Wort "Hacken" zum Unwort des Jahres gekürt aber die meisten benutzen es immer noch fleissig. Da wollte ich mal Alarm schlagen :D

Zitat von wm66

Also Jungs, diese Verallgemeinerungen sind doch echt Mist!

Wo soll denn gefischt werden, wie soll gefischt werden, was soll gefischt werden??? Dann könnten auch mal ein paar echte Tips kommen.
    Außerdem es sind doch Ferien, da könnte man ohne weiteres mal etwas mehr lesen...also gib doch unter Suchfunktion mal Wobbler etc. ein.
    Wenn dann noch Fragen sind...ausführlich stellen.

Genauso sehe ich das auch. Diese Pauschalfragen bemängel ich ja schon seit ich hier bin :D

Tipps zu "wie poste ich richtig" wären hier wertvoller ;)