Wieder zurück vom Edersee und da ich grundsätzlich ein Feedback geben möchte wenn ich Fragen gestellt habe hier mal meine Erfahrungen von ner Woche Edersee:
Bin am Samstag mit Family aufgeschlagen und da ich das erste Mal mal nicht nur zum Angeln da, geguggd was mit Frau& Kind da so zu machen ist.
Also Bootstour mit der Edersee Star ( das iss einer der Touri-Kähne die dich middem Angelboot stumpf umfahren wennde nich schnell genug wech bist...), die Staumauer, der Baumkronenweg, Schloss Waldeck, die Sommerrodelbahn in Nieder Werbe ( mit 108 kg gehen übrigends nich alle Kurven voll....
), aufgrund starkem Niedrigwasser das Edersee-Atlantis, das Modell der Staumauer, Bericher Hütte mal so zu sehen, Frau war reiten, etc.
Ab Mittwoch bin ich dann mit dem Boot Aal von Edership aufem See gewesen.
Wie Gerd bei der Fangmeldung im Bereich Barsch schon richtig festgestellt hat, ist der Weg zum Wasser aufgrund des niedrigen Standes echt die Hölle und meine Beine erinnern mich noch schön an jede einzelne Stufe....
Die aktuelle Algenblüte war auch nicht gerade nett, aber das ist halt Natur...auch wenns an manchen Stellen schon echt nichmehr schön war, je nach Windrichtung!
Aber damit muss man umgehen und Indernett sei Dank hat mich das jetzt nich so unvorbereitet getroffen.
Die 3 Tage waren fast die genaue Wiederholung vom letztem Jahr.... am ersten Tag ne Menge kleiner Barsche und ein Vorzeigbarer mit 33 ( auch wenns letztes Jahr mit nem 39 er mit PB war), am zweitem Tag NullNothingGarNix gefangen... außer nem Megabiss beim schleppen auf nen 20 cm Wobbler der leider nur solche Kratzer hinterlassen hat das ich jetzt noch heulen könnte das er nicht gesessen hat und am gestrigen Freitag dann ne Handvoll Punx zwischen 20-25.
Aber richtig Geil war die Nachtsession Do auf Fr, auch wenn Nix gebissen hat.
Unfassbar was für ein Sternenhimmel!!!
An gescheiten Fängen hab ich bei den Kollegen 2 Barsche von 43 und 45 gesehen, einen 70 er Zander und einen 60er Wels(!).
Ansonsten eher überschaubar....
Guiding hab nicht gebucht, da ging mir die Familie dann doch vor
Da es hier auch angesprochen wurde Zum Thema Bootsverleih Edership, Sun&Fun, Moni und Co mal meine fuffzisch Pfennisch:
Das Moni aufgehört hat... Schade, aber so sei es.
Zu Sun&Fun bin ich aufgrund der Treppen dann doch nicht gelaufen, aber mit dem Boot vor dem Steg gefischt. Das sieht Nett aus, aber imho ist die Auswahl an speziellen Angelbooten überschaubar.
Ich war bei Edership wieder zufrieden, alle Absprachen wurden eingehalten und die haben ne Menge Angelboote.
Und das dort nicht gebucht würde....wie ich schon vor XWochen geschrieben hatte, war Alles ausgebucht. Jeden Tag den ich aufem dem See war waren alle Boote unterwegs Am besten fand ich die 3 Burschen die am Donnerstag adhoc haufgeschlagen sind und mit dem Beetle-Tretboot (!) den ganzen Tag rumgestrampelt sind und tapfer die Steege abgefischt haben!
Klar sind die Boote nichmer die Allerneuesten, aber ich will angeln, die Boote sind gut ausgestattet und hatte jetzt nich das Gefühl das die Boote lahm sind (Ok,Wasserski fällt evtl aus) und wenn ich mir einfach nur die Preise und die Auswahl ansehe.....
Aber wie gesagt, meine Erfahrung und ich bin auch nur 1x im Jahr dort, aber auch dieses Jahr war ich mit Edership zufrieden und denke näxtes Jahr werd ich wieder um die Zeit dahin gehen!
Nur diese Treppe....