Beiträge von Tom Rustmeier

Survivalausrüstung nicht vergessen wenn du nach draußen gehst. :lol: :lol: :lol:

Na dann bin ich ja mal gespannt ob die Kola bei dir als Koffeinjunkie überhaupt wirkung zeigt. Ich z.b. schaffe nicht mehr als zwei Flaschen hintereinander. Bei der dritten bekomme ich Herzrasen.

Zitat von Taxler

Bedeutend entspannter, weil sie nicht dem Medienterror ausgesetzt sind wie er hier stattfindet :p

Bei uns ist gar nix - ... liegt kaum Schnee und ist auch nicht sonderlich kalt oder windig

Und damals bei der wirklichen Schneekatastrophe?? ;) Glaub da gabs auch einfach nur weniger Fernseher in den Haushalten. ;)

Wind ist hier schon ordentlich, ich schätze locker ne 9-10. Aber ohne Schneefall ist hier halt nix los. Werde vorsorglich doch einen Rucksack mit Zelt, Schlafsack, Kocher und Isomatte mit auf den Spaziergang mitnehmen. Und natürlich Schneeschuhe und zwei Überlebensanzüge. Man weiß ja nie.... ;)

Mahlzeit Bande. Also witzig fand ich gestern ne Warnung vom DWD. Da wurde schon ein halber Katastrophenalarm ausgerufen. Man solle doch das Auto stehen lassen, sich mit Lebensmitteln, Kerzen und Batterien eindecken damit im Fall der Fälle wenigestens ein Radio läuft.

Hörte sich für mich an wie Achtung, die Atombombe fällt an. Und heute morgen schau ich aus dem Fenster, nix zu sehen. Auto ist frei.

Aber man weiß ja nie. Falls ich nachher vom Winterspaziergang mit meiner Maus nicht zurückkehre dann schickt bitte Suchhubschrauber und das Militär los. Nicht das ich in einer Schneewehe feststecke......

Immer diese Panikmache über die Medien.

Frage mich wie die Leute in Sibirien wohl Überleben???

Zitat von Taxler

@ Tom

Hab heute mal nen Kasten Fritz in Auftrag gegeben ... ;)
    (Bin gespannt ob der besagte Großhandel das wirklich führt)

Wehe Dir, das Zeug schmeckt nicht! :p

Keine sorge, das schmeckt. Hast du denn einen gemischten Kasten bestellt? Also normale Kola und die mit Kaffeegeschmack?

Zitat von MatthiasB.

Dann mal Dank für die Auskunft!
    Ich dachte ehr, dass der Drill beim Trolling nicht so sehr erfüllend ist, durch die stärke der Ruten. Man "hält" das Boot ja nicht an beim Drill eines Fisches, sondern verringert ja nur die Schleppgeschwindigkeit, oder?
    Aber wenn Du sagst, es macht genausogut spass und die Ruten sind weich, dann hatte ich ein ganz anderes Bild im Kopf, welches Du mir jetzt verbessert hast! ;)

Bei guten Fischen wird das Gas komplett rausgenommen, die anderen Ruten werden geräumt und dann wird der Fisch gedrillt. Gerade bei großen Meerforellen und Lachsen ist die Gefahr sonst viel zu groß den Fisch zu verlieren. ;)

Zitat von Taxler

Hab grad in München geguckt:
    Beim Großhandelsmarkt Hamberger kann ich es mir hier mal kaufen

Tom bekommt sicherlich dicke Provisionen!!!
    Der macht uns süchtig auf das Zeug
    ohne dass wir es je in der Hand hatten 8)

Hast eigentlich recht, soviel Werbung wie ich hier raushaue, ich sollte die mal anschreiben. Der Nachteil bei der Kola ist ein Kasten kostet ohne Pfand rund 18€.