Glückwunsch zum Tagessieg MatthiasB.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Zitat von roughair
Yepp, die Idee mit dem Schlepp und dem Hecht, der plötzlich aus der Tiefe auftaucht und auf den Köder stürtzt...die geistert auch schon eine Zeit lang in meinem Kopf herum...braucht man nen guten Hechtbestand im Wasser; technisch machbar durch so einen Dropout-Karabiner, wie er in den USA beim Schlepp auf Seeforellen früher eingesetzt wurde, hab ich irgendwo noch.Das ist überhaupt kein problem. Einfach die Kamera auf Tiefe bringen, mit einem Releaseclip (z.b. von Scotty, bekommst du in jedem Trollingshop) samt Blinker ohne Haken dran befestigen und dann ne runde Schleppen bis ein Fisch beisst. Das dürften Hammeraufnahmen werden. Beispiele gibt es bereits auf You Toube, einfach mal nach Lachsbiss und Downrigger suchen.
-
Hi Armin,
meinen größten Respekt vor deinem Projekt. Die Aufnahmen sind wirklich sehr gut. Da du aber in sehr klaren Gewässern gefilmt hast würde mich interessieren wie die Auflösung wohl im trübem Wasser so ist. Für was soll der Roboter später denn eingesetzt werden? Welche Kamera benutzt du??
-
Ich nehm dann mal zum Wach werden einen dreifachen Latte M. mit Caramel.
-
Zum Burzeltag von mir nur das beste Volker. Lass dich reich beschenken und mach dir einen entspannten Tag.
-
Zitat von Taxler
Endlich ist es soweit gewesen!
Ich habe mir heute den bestellten Kasten Fritz-Kola abgeholt (rechts im Bild) und gleich mal getestet.Aaaalso:
- Zumindest die Farbe hat Ähnlichkeit mit herkömmlichen Cola-Sorten
(... das wars dann aber auch schon)- Es schmeckt .... hmmm - wie soll ich es ausdrücken ... eben anders
- Kohlensäure scheint bei der Produktion vergessen worden zu sein
(grade mal ein laues Perlen wie bei Sodawasser)- Der erhöhte Koffeingehalt hat bei mir nicht angeschlagen
(ok - Koffein wirkt bei mir blos noch intravenös in hohen Dosen)Ergo:
Wenn man Cola erwartet dann ist der Enttäuschungsgrad sehr hoch angesiedelt.
Man sollte sich eher eine koffeinhaltige Brause ohne großen Erfrischungsfaktor vorstellen
bevor man loslegt.Den Preis in Höhe von 20,- Euro (incl. Pfand für Flaschen/Kasten) lasse ich hier unkommentiert
da eine objektive Bewertung schlecht machbar ist.PS: Hab grad ne Flasche getrunken und werd mich dann mal ein bisserl zum Schlafen nieder legen
Tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so. Mir z.b. schmeckt die Kola echt besser als andere. Allerdings finde ich die mit Kaffeegeschmack noch viel besser als die normale.
Kohlensäure ist bei mir eigentlich immer genug vorhanden.
Und das du scheinbar Koffeinresitent bist scheint dann wohl wirklich der Fall zu sein. Wenn ich zwei Flaschen hintereinander trinke dann flitze ich wie ein wilder durch die Gegend und bin nicht mehr zu stoppen.
Eine 0,33 Flasche Fritz ist vergleichbar mit zwei Dosen Red Bull a 0,2 .
Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht so Kaffeeversaut wie du.
Beim nächsten FT bring ich dir mal die mit Kaffeegeschmack mit.
-
-
Zitat von JuliFisch
Er meint, bei vernünftigem Wind etc. kommt er damit ohne Probleme an die 200m, also dürfte dein Spektrum locker abgedeckt sein.
Klassischer Fehler der Selbstüberschätzung. Stell dir mal ein Fussballfeld vor. Das hat eine länge von 100 m. Und nun wirf mal mit einer Brandungsrute über zwei komplette Felder.
Genauso wird häufig erzählt das beim Mefo/ Watfischen ja locker weiten von 100m und mehr drin sind. Halte ich für ein Gerücht.
In meinem Verein sind mehrere Brandungsangler die aktuell noch im Nationalkader fischen oder früher dabei waren. Von denen erreicht niemand solche Fabelweiten.
-
Wäre für mich eine reine kosten und zeitfrage. Wieviel würde so eine Geschichte denn ungefähr kosten?
-
Damit wirst du nicht viel fangen. Der Gummiwurm ist zum Zocken, für Drop Shot oder ähnliches gut, aber einfach nur Tod und ohne bewegung angeboten wird der dir nicht viel Fisch bringen. Kauf oder such dir lieber richtige Würmer.
-
-
So Freunde, die Winterpause ist (zum Glück) ab morgen beendet und der Ball rollt wieder. Also das tippen nicht vergessen. Ich wünsche wie immer allen von euch viel Glück dabei.
Auf eine schöne Rückrunde.
Greetz
Tom
-
-
Zitat von Schimpi
Jetzt schon Weißbier ???
Ich sach immer: Kein Bier vor Vier.
aber man kann ja mal ne Ausnahme machen.Hab grad ein lustiges Video in Youtube gefunden. Look at this.
Die Story glaub ich nicht.
-
-
Schau dir mal die Ryobi Zauber an. Gute Rolle die ich seit Jahren im dauereinsatz habe.
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Nach 5 Wochen Krankenhaus bin ich wieder zuhause.
Scheiß Zecken!
Einigen ist ja beim FT aufgefallen wie abgemagert ich war - ne Neuroborrelliose ist ne ganz blöde Sache.
Aber jetzt werde ich wieder gesund ..... .
Jedenfalls schön wieder hier zu sein ... .
PetriHerzlich willkommen zurück, hatte mich schon gefragt wo du abgeblieben bist. Na dann mal gute Besserung.
-
-
-
Ich nehme ne doppelte Fritz mit Kaffeegeschmack. Glaub ich schreib die diese Woche noch an, will endlich Geld für meine Werbung hier sehen.