Beiträge von Tom Rustmeier

Ich werd mein Glück demnächst mit einem langsam Gezupften Köderfisch ausprobieren. Hat mir eigentlich immer noch die meisten Hechtfänge gebracht.

Zitat von wolfgang

Der Karpfen ist einer der begehrtesten Süsswasserspeisefische, darum finde ich es manchmal recht belustigend, wenn in einigen Foren immer mal wieder die Frage auftaucht, ob der Karpfen überhaupt genießbar sei.
    Hübsch finde ich auch das öfter mal gestreute Gerücht, daß der Genuß größerer Karpfen zu einer Blasenschäche führt..... :badgrin:

LOL, der Genuß größerer Karpfen führt zu Blasenschwäche, man an was manche Leute so alles Glauben. :lol: :lol: :lol:

Hab eine ganz Billige von Askari, und bin sehr Zufrieden mit der Kopflampe. Ist ein Absoultes No Name Teil, aber wie ich beim letzten Vereinsbrandungsangeln Festellen durfte, doch um einiges Heller als so manche Markenteile. Und gekostet hat die unter 10¤. Also ich bin damit Hochzufrieden, und denke nur noch mit Grausen an die Zeiten zurück, als ich mir beim Nachtangeln die kleine Maglite immer in den Mund stecken mußte. Da gehts jetzt doch um einiges Leichter. ;)

Zitat von aalspezi

War am Sonntag in Hohenfelde ( mit der Familie ), mal zum Gucken.
    Die Ecke scheint gut zu sein.
    Wie sieht es dort mit Wurfweiten aus? In welcher Entfernung kommt die 2.Kante?

Hallo Aalspezi,

was die Wurfweiten angeht, soweit raushauen wie es halt geht. Und ich würde mich vom Parkplatz aus nach rechts aufmachen, dort sieht es Wesentlich besser aus, als wenn du Direkt vorm Parkplatz Angeln gehst.

Erstmal den Kopf zum Denken anmachen Leon, das war auf meinen Vereinssee und andere Gewässer bezogen, in denen ich Angeln gehe. Und du bekommst schon noch deine Strafe, wirst schon sehen, dich Erwischen Sie ganz bestimmt mal.

Zitat Leon:

Und ich versuche meine Schandtaten mit ein bissl Witz zu vermitteln, aber den witz erkennt hier wohl keiner =(.

Ne, da kann ich beim Besten Willen nixs Lustiges dran Erkennen, Fische zu Quälen. :!:

Musik und Angeln passt bei mir auch Überhaupt nicht. Ich höre auf der Hinfahrt im Auto Musik, und beim Nachhausefahren. Ansonsten höre ich mir auch lieber die Musik der Natur an. Manchmal fehlen mir die Fußballergebnisse, aber die bekomme ich dann ja in der Glotze nachgeliefert. :D

Ich bin keineswegs der Beste, nur einer der sich an die Regeln hält. Könnt Ihr mir glauben, oder es lassen. Ist nun mal Tatsache. Ich gehe lieber als Schneider nach Hause, als zu Illegalen Mitteln zu Greifen. Und Spaß macht es mir auch nicht, Fische zu Quälen. Und falls mir mal Langweilig sein sollte, fallen mir immer noch 1000 bessere Sachen ein, als loszuziehen und dann Aalschnüre auszulegen. Aber das Verstehst du bestimmt nicht, Leondx. Es gibt in der Tat noch Angler die sich an Schonzeiten, Waidgerechten Umgang mit der Kreatur Fisch, sowie Schutzzonen halten. Stellt euch mal vor, alle würden es wie unser Leon machen. Da könnten wir uns alle aber mal Fix ein neues Hobby suchen gehen, weil dann Naturschützer über uns wie die Heuschrecken herfallen würden. Aber ich glaube fast, das Versteht unser Leon auch nicht. Und bitte, Versuche nicht mich auf deine Schmutzige Ebene Herunterzuholen.

Die meisten der "Rookies" die sich so ein Boot ausleihen, tragen Ihre Wathosen wenn Sie rausfahren. Hält wohl schon warm auf der Windigen See, nur leider geht man unter wie ein Stein wenn man über Bord fällt. Schaut euch mal die Bildchen in den Angelzeitschriften an, die meisten die einen Dorsch in die Kamera halten, habe Wathosen an. Ohne Messer hast du da total Verloren. Die läuft voll, und dann bist du weg. Da hilft dann auch keine Schwimmweste mehr.

Ne, November für Oktober ist schon genau richtig, so hatte ich mir das auch gedacht. Das muß wohl auch schon so sein, weil erstmal alle mitbekommen müßen das es ne Wahl geben wird. Allerdings habe ich auch gedacht, das sich das Forum und nicht nur Til an der Gestaltung der Wahl beteiligen will. Ich kann natürlich auch einfach 10 oder 5 schöne Bilder Numinieren, und dann mußte Ihr daraus aussuchen, aber das geht auch anders, oder? Also nochmal, wie wollt Ihr User das nun haben? Ich bin für alle Vorschläge nach allen Seiten offen.

Ich bin da nach wie vor für alle Vorschläge offen. Wollte Ihr das ich aus einem Abgelaufenen Monat 5 Bilder meiner Wahl raussuche, die Ihr dann Voten könnt, oder wollt Ihr das Gemeinsam machen und dann Voten? Ich will mich ja nicht als Diktator Aufdrängen ;) !
    Also, her mit euren Vorschlägen.

mzg

Da hast du Recht, ich würde auch Sagen das aus dem Vergangenen Monat gewählt werden sollte. Wie seht Ihr das? Besteht Überhaupt noch Interesse an dieser Wahl?

Es hat sich was getan in der Leserbildergalerie. Ich Zitiere hier jetzt mal die Neuerungen:

1.:

Teilnahme am Voting mit Gewinnchancen.
    Setzen Sie das Häkchen wenn Ihr hochgeladenes Bild am Voting zum "Bild des Monats"
    im Forum teilnehmen soll. Am Jahresende nehmen die Monatssieger an einer
    öffentlich ausgeschriebenen Wahl im Blinker/Blinker Online teil. Das Bild
    des Jahres wird im Blinker veröffentlicht und mit einem Preis ausgezeichnet.

Mein Bild soll am Voting teilnehmen

Also wer mitmachen will, der muß einfach nur sein Kreuzchen setzen,

und

2.:

Wer am Voting teilnehmen möchte und noch keine Nummer unter seinem Bild sieht, schickt mir bitte eine Email mit 'Lesergalerie' im Betreff und dem Bildkommentar im Body. [email protected]

Klasse, dann steht dem Voting ja bald nix mehr im Wege, ich hoffe alle finden diese Nachricht auch und stimmen zu.

3.:

Es werden keine Bilder von Untermaßigen Fischen Veröffentlicht.

Dies habe ich ja schon im Allgemein Gepostet, mache das hier gerne nochmal, also Spart euch die Zeit, solche Bilder Lösche ich Sofort. Setzt die Fische bitte schonend wieder zurück, und nehmt nicht auf Teufel komm raus alle Fische mit die Ihr an den Haken bekommt. Nicht nur das Ihr euch damit Strafbar macht, wenn Ihr die Mindestmaße nicht Einhaltet, sonder Ihr macht euch selbst die Fangründe Kaputt. Also, gebt den kleinen Fischen ne Chance zu Wachsen.

So, das wars erstmal, für weitere Vorschläge zur Wahl bin ich nach wie vor Offen. Also haut in die Tasten.

Gruß

P.S: Der Übersichthalber, die Vorschläge zur Wahl des Blinkerleserbildes findet Ihr in der Rubrik Abstimmungsvorschläge.

Petri Heil

Der Deckert

Es hat sich was getan in der Leserbildergalerie. Ich Zitiere hier jetzt mal die Neuerungen:

1.:

Teilnahme am Voting mit Gewinnchancen.
    Setzen Sie das Häkchen wenn Ihr hochgeladenes Bild am Voting zum "Bild des Monats"
    im Forum teilnehmen soll. Am Jahresende nehmen die Monatssieger an einer
    öffentlich ausgeschriebenen Wahl im Blinker/Blinker Online teil. Das Bild
    des Jahres wird im Blinker veröffentlicht und mit einem Preis ausgezeichnet.

Mein Bild soll am Voting teilnehmen

Also wer mitmachen will, der muß einfach nur sein Kreuzchen setzen,

und

2.:

Wer am Voting teilnehmen möchte und noch keine Nummer unter seinem Bild sieht, schickt mir bitte eine Email mit 'Lesergalerie' im Betreff und dem Bildkommentar im Body. [email protected]

Klasse, dann steht dem Voting ja bald nix mehr im Wege, ich hoffe alle finden diese Nachricht auch und stimmen zu.

3.:

Es werden keine Bilder von Untermaßigen Fischen Veröffentlicht.

Dies habe ich ja schon im Allgemein Gepostet, mache das hier gerne nochmal, also Spart euch die Zeit, solche Bilder Lösche ich Sofort. Setzt die Fische bitte schonend wieder zurück, und nehmt nicht auf Teufel komm raus alle Fische mit die Ihr an den Haken bekommt. Nicht nur das Ihr euch damit Strafbar macht, wenn Ihr die Mindestmaße nicht Einhaltet, sonder Ihr macht euch selbst die Fangründe Kaputt. Also, gebt den kleinen Fischen ne Chance zu Wachsen.

So, das wars erstmal, für weitere Vorschläge zur Wahl bin ich nach wie vor Offen. Also haut in die Tasten.

Gruß