Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Ich mag es im Winter Fischen zu gehen. Das hat einen ganz besonderen Reiz finde ich. Dieses Jahr werd ich meine Zeit nutzen um der Meerforelle nachzustellen. Das soll ja im Winter ganz gut gehen.
-
-
Ich habe in der Zwischenzeit Bilder Online Gestellt. Von deinen war nix zu sehen. Falls es Erneut nicht Klappen sollte, schick mir ne PN, dann schaun wir mal voran es liegen kann.
-
-
Zitat von munich-taxler
Auf die Proteste der Natur- u. Vogelschützer erwiderte der Vorsitzende des Landesfischereiverbandes Bayern unter anderem: "...wenn die Fischer die Gewässer nicht immer wieder aus eigener Tasche und ehrenamtlich besetzen würden, wären Flüsse und Seen bald leer und der Kormoran wäre dann AUCH weg."
Recht hat er!Grüße aus München,
PeterEndlich mal einer der sich Traut!!!!
-
Zitat von Bass
Ich hatte ein Bild vom caro rig in die Leserbildgalerie hochgeladen . Das dauert eben nur ein wenig bis es da ankommt . Sobald es da ist präsentiere ich es euch . Der Krebs verhält sich dann zwar nicht "krebsig" aber fängt trotzdem .
Cu
Also es dauert eigentlich nicht lange bis das Bild Hochgeladen wird. In dem Augenblick wo du es Hochgeladen hast, bekomme ich ne Mail, und das geht wirklich schnell. Nur leider ist bisher nix von deinem Bild zu sehen. Versuch es doch nochmal Hochzuladen, vielleicht ist dir da ein Fehler Unterlaufen.
-
Ich stimme Andals Postings 100%ig zu. Dem ist auch hier zu diesem Thema von mir nix mehr Hinzuzufühgen.
-
Falls einer von euch mit dem Gedanken spielen sollte, sich in nächster Zeit ein Einhandmesser zu Kaufen, dann schaut euch auf jedem Fall die Pumamesser an. Meiner Meinung nach gibts kaum was besseres fürs Geld. Ein großteil Meiner Sammlung ist von der Marke. Die sind echt was fürs Leben. Und wenn man die gut Behandelt, hat man ein richtig Gutes Messer.
P.S:
Die sind zwar nicht gerade Billig, aber liegen im Vergleich im guten Mittelfeld.
-
Zitat von andal
Den besten Stahl gibt es nicht! Dazu sind die Verwendungszwecke zu unterschiedlich. Nebenbei wird hier von den Herstellern gelogen, dass sich die Balken biegen. Wer kanns schon nachprüfen.
Die übelsten Sachen gehen beim Damaszenerstahl ab. Hier ist größte Vorsicht vor Sonderangeboten angesagt!!!
Ich persönlich schwöre auf schwedische und japanische Schmiedestähle, den berühmten Dreilagenstahl.
Mit dem Damast gebe ich Andal mal wieder Recht. Die Bescheißen wo sie können. Und billig ist das nicht gerade. Hab schon von Leuten gehört das so ein Unechtes Damastmesser Verrostet ist.
Die besten Schwerter kommen wohl aus Japan, und werden noch mit der Hand Hergestellt. Diese Schwerter werden dann bis zu 1000 fach und mehr Gefaltet, und sind Superhart+Scharf. Nur leider auch Unbezahlbar. Damit kann man schon mal ganz einfach ne Ritterrüstung Spalten.
-
Ich war bis vor kurzem von diesen Geräten auch nicht so ganz Überzeugt, und dachte mir geht halt auch ohne. Nun wechsel ich aber zum nächsten Jahr den Angelverein, und der ist knapp 300 ha groß. Da dauert es schon ein bißl länger bis man z.b. Scharkanten und ähnliches Gefunden hat.Zumal ich da auch nur mit einem Ruderboot Unterwegs bin
! Ich werde mir nun so einen Fischfinder zulegen. Und das bedeutet ja nun nicht das man ne Fischfanggarantie hat. Ich werd das Gerät Erstmal Hauptsächlich nutzen um die Tiefe und ähnliches Abzuchecken, freue mich aber natürlich auch wenn ich da Fische mit finden werde. Kommt halt immer auf das Gewässer drauf an.
-
Na dann Oute ich mich mal. Ich habe 47 Messer in Unterschiedlichsten Ausführungen und Größen, sowie 9 Asiatische Schwerter. Bin total vom Stahl Faziniert. Und dem Entsprechend habe ich auch immer eins mit dabei. Fühle mich zwar nicht Nackt wenn ich ohne Messer Unterwegs bin, aber es Fehlt mir dann doch Irgendwie was. Hab einen Großteil aus der Sammlung meines Bruders Übernommen und mit der Zeit sind es dann immer mehr Geworden. Tja, und heute kann ich nen Messerladen Aufmachen. Bin aber total Harmlos und würde nie im Leben auf die Idee kommen bei einer Streitigkeit ein Messer zu Ziehen. Mein momentaner Liebling ist das Einhandmesser "Fire Fighter" von Mammut. Hat ne Ungefähre Klingenlänge von 10cm und ist halt Praktisch weil es sich mit einer Hand öffnen und auch wieder schließen läßt. Deswegen nehme ich auch am Liebsten zum Fischen solche "kleinen" Einhandmesser mit. Ansonsten befindet sich in meinem Angelkasten immer ein Multitool. Ist auch sehr Praktisch da man dann alles in einem hat. Bei längeren Angeltouren nehme ich dann noch Filitiermesser mit um den Fisch gleich richtig zu Verarbeiten.
-
Also das Thema ist dann wohl erstmal Erledigt. Nun habe und werde ich pro Monat 10 Bilder Auswählen, und der Vote Erfolgt dann in Allgemein.
-
Nach der langen Wartezeit kann man ja schon froh sein, das einem mal eine neue HP gezeigt wird, wo zumindest der neue Anfang versprochen wird. Aber ich bin da auch noch Skeptisch ob die neuen Produkte an alte Zeiten anknüpfen können. Wollen wirs mal hoffen.
-
-
Hier mal der Link zur der Diskussion die wir zu dem Thema schon mal hatten. Wußte doch das das wieder Böses Blut gibt.
[target]http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=594[/target]
-
Schaut euch mal auf der DAM HP um. Die haben es endlich geschafft sich neu zu Präsentieren. Mit dem 01.November hats auch nicht so ganz hingehauen. Aber seit heute gehts dann doch.
-
Wow, da habt Ihr ja voll Reingehauen. Nicht schlecht. Schade, im Nachhinein hätte ich wohl doch noch nach dem Abangeln bei euch Vorbeischauen sollen. Wart Ihr denn auch Brandungsangeln gewesen? Und ne gute Mefo? Echt nicht schlecht für eurer kleines Treffen.
-
Zitat von hecht24
hi deckert
ich kann nur zu fehmarn etwas sagen.kiel die kutter kenne ich nicht.Hallo Hecht24,
du hast doch erst kürzlich ein Ähnliches Treffen auf Fehmarn mitorganisiert, oder? Klär uns doch mal kurz über Unterkunft, Kutter und Kosten auf.
Gruß
-
[quote='Zanderschreck']
Solltest Du es noch nicht gemerkt haben, oder es dir nicht aufgefallen ist.
Das hier ist ein Forum oder auch Diskussionsforum genannt. Hier kann man sich Gedanken über alles mögliche machen ! Und wenn jemand die Meinung andere wissen möchte, dann sollte er dringend fragen.
Sollte Dich es persönlich stören, dann klick doch einfach weiter, aber versuche doch nich ein Diskussion zu verhindern oder stoppen.
Ganz ruhig Großer. Ich wollte hier Lediglich Verhindern das wieder solche Posts ala "Ich Fische aber mit Lebendem Köderfisch, und werde das auch immer tun, egal ob Verboten" auf uns Hereinprasseln. Aber deine Pissige Art kannst du auch gerne für dich behalten, Herr Zanderschreck. Ich würde ja erstmal nachdenken bevor ich solche Provokativen Äußerungen von mir geben würde. Ich denke wir beide wissen ganz genau wo wir uns hier befinden, also kannst du dir deine Belehrungen auch Sparen.