Beiträge von Tom Rustmeier

    Ich mußte in meinem bisherigen Angler da sein eher gegenteilige Erfahrungen machen. Bei mir ist es meistens so, das mich Passanten zwar auch Nerven, aber ich finde solange sich diese zu Benehmen Wissen und Nett Fragen, dann Antworte ich diesen auch gerne Nett zurück. So haben sich schon tolle Gespräche Entwickelt, über Gott und die Welt. Grundsätzlich will ich natürlich auch meine Ruhe haben wenn ich am Wasser bin, aber wir Angler Representieren halt auch was, und da kommt es nur doppelt auf uns zurück wenn wir nur Schroff und Abweisend sind. Also halte ich meistens einen kleinen Klönschnack, und dann ist auch gut.


    Was mich allerdings Total Nervt, das sind meistens die anderen Angler. Die Sülzen einem Voll, und merken leider meistens nicht, das sie total Übertreiben. Und dann immer diese Geschichten, über die Größe der schon Gelandeten Fische. Der war dann immer ssooooooooooooooooooooooooo lang. Die meisten meinen immer alles Besser zu Wissen, und einem dies auch Stundenlang Kundtun zu müßen. Der Derbste Fall den ich da mal hatte, war beim Spinnfischen diesen Sommer. Ich war mit der Wathose in unserm Vereinsgewässer unterwegs, und traf da einen etwa 28 Jährigen aus dem Verein den ich bis dahin noch nicht kannte. Also kurz Vorgestellt, und kurz Gesappelt. Dann ging ich halt zum Fischen ins Wasser. Scheinbar hatte unser Gespräch dem Menschen gefallen, denn Kurzerhand holte er seine Ruten aus dem Wasser, und Verfolgte mich, ( natürlich am Ufer) immer schön hinter mir her. Erst war ich ja noch so nett, und Redete auch zurück, aber nach einer Stunde drehte ich Ihm den Rücken zu, doch das war dem Egal. Der Erzählte mir von Gott und der Welt, seiner Verlobten, und seinen Riesenfischen die er schon alle Gleichzeitig Gefangen hatte. Also Wanderte ich immer weiter, in der Hoffnung er möge von mir lassen, doch das Geschah nicht. Nach insgesamt 4 Stunden hatte ich die Nase voll, (er natürlich noch nicht) und ging zu meinem Auto, und packte ein. Doch sogar dabei würde ich noch von Ihm Bedrängt. Schließlich ergriff ich die Flucht. Dies ist natürlich nur das Krasse Beispiel. Nicht das Ihr mich falsch Versteht, ich nehme gerne Ratschläge von anderen Anglern an, aber ich bin nicht der Geistige Mülleimer für Aufschneider, oder andere Laberbacken. Denke mal jeder von euch kennt das, oder? ;)

    Zitat von Bass

    Selbst in "unserer" Leserbildgalerie ist ein wohl gerissener Marmorkarpfen . Wie man sowas da reinstellen kann und dann noch stolz sein kann ...... :x



    Ach, welches Bild meinst du denn? Das mit dem Text beim Barschtwistern gefangen? Das hat wohl eher weniger was mit Reißen zu tun. Nicht jeder solcher "Ungewöhnlichen Fänge" ist auf Reißen zurückzuführen.

    Zitat von Rapfenkiller

    Woher nehmen sich einige hier das recht über mich zu urteilen ? ihr kennt mic überhaupt nicht! Meint ihr etwa das irgendein Angler so dumm ist auch noch in dieses öffentliche Forum zu schreiben das er reißt?
    .



    Alles schon mal dagewesen. Es gibt hier auch Leute im Forum die sich unter anderem Öffentlich zu Aalschnüren und Lebenden Köderfischen bekennen. Wäre also nicht das erste mal. Und mal ganz ehrlich, dein erstes Posting kann man aber auch Definitv falsch Verstehen. Also wie sollen wir dann wissen das du das nicht auch so meintest.
    Also, ich denke du solltest dich mal Beruhigen, hier will dir niemand was Böses. Nur werden in einem Forum nicht klar Verständliche Aussagen halt auch mal schnell Falsch Verstanden.


    Ein Posting ohne soviele Fäkalausdrücke hätte ich mir aber schon gewünscht. Das ist hier nicht unbedingt der normale Umgangston. Nix für Ungut, und kein Grund hier jetzt Leute anzugreifen. ;)

    Nur ums nochmal Klarzustellen, ich hatte schon ein Stahlvorfach dran, nur leider hat die Schnur den Drill halt nicht mitgemacht. Und dem Hecht weine ich heute noch nach. Das wäre mein erster richtig Kapitaler gewesen. Ich hoffe doch das die Schnur und das Stahlvorfach sowie Drilling nicht das Ende für diesen echt schönen Fisch waren. :!:

    Um es nochmal Klarzustellen, das war kein Persönlicher Angriff auf den Matchi, sondern sollte eigentlich mal als Allgemeiner Denkanstoß für alle Gelten. Ich gebe euch mal ein Beispiel. Im Frühjahr diesen Jahres war ich zum Spinnfischen mit dem Köfi Unterwegs. Alles schön und gut soweit. Nur leider hatte ich ne 35ér mono auf meiner Rolle die ich wohl falsch eingelagert hatte. Dies fiel mir leider erst zu Spät auf. Ich habe also losgefischt, und hatte auch Prompt einen schönen 73ér Hecht gelandet. Da ich nur einen Köfi hatte und der schon Arg mitgenommen war, dachte ich mir einen Versuch kannst ja noch starten. Also nochmals Ausgewofen. Und dann langsam Zupfend wieder eingholt. Erst dachte ich an einen Hänger, doch der nahm dann Schnur. Und nach einem Guten Drill, hatte ich den "Bisherigen Hecht meines Lebens" in Reichweite. Nur leider war der Kollege zu groß für meinen normalen Kescher. Also Versuchte ich Ihn Müde zu Drillen und dann per Hand zu Landen. Nur leider Spielte da meine zu Alte Monoschnur nicht mit, und Riß Kurzerhand ab.


    Da ich einen Heidenrespekt vor der Kreatur Fisch Habe, und auch nach diesem Vorsatz Lebe einen Fisch nicht mehr als Notwendig Schmerzen zuzufügen, habe ich mich ne ganze Woche total Scheiße gefühlt. Die ganze Zeit ging mir durch den Kopf ob der Hecht den Drilling und das Stahlvorfach Unbeschadet wieder loswird. Und das war für mich nicht gerade Lustig. Andere Angler mögen sich darüber jetzt vielleicht Lustig machen, aber mir ging das auf die Nieren. Ich hörte Sprüche wie , ach mach dir mal keinen Kopf, der Spuckt das einfach wieder aus. Aber glauben tue ich das nicht. Für mich ist sowas das selbe, wie als wenn ich auf einer Jagd ein Tier nicht richtig Getroffen habe, und es auf der ANschließenden Schweißsuche nicht finde. Wem sowas nicht auch an die Nieren geht, oder sich zumindest einen Kopf drum macht, was mit der Kreatur passiert, ist wie ich finde kein richtiger Angler, bzw. Jäger. Dies gehört einfach mitdazu.


    Und genauso wie Til sehe ich das auch. Ich kann auch auf ein paar Barsche Verzichten, falls diese wieder Erwarten von einem Stahlvorfach abgeschreckt werden sollten, als das ich nochmal einem z.b. Hecht solche Qualen zumute. Ach, und ich habe nach der Aktion meine Monoschnüre von meinen Spinnrollen Verbannt, und Fische nur noch mit Stabiler Fireline.


    Das gibt dem einen oder anderen Hoffentlich mal einen kleinen Denkanstoß, nicht einfach zu denken, ach das klappt schon, und wenn nicht dann reißt mir der Fisch eben ab, aber dann schnapp ich mir halt den nächsten. Das ist mir ein sehr großes Anliegen. :!: :!:

    Zitat von matchprofi junior

    [Ich hatte auch schon öfters mal Hechte ohne Stahlvorfach gefangen, das geht auch fast immer gut. Einmal habe ich einen Hecht mit 84cm gefangen. Er hatte so viel Kraft, dass er das Metall des Spinners wie einen Kaugummi verformt hatte. :oops:



    Du bist aber ein ganz toller Hecht, Matchi. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was mit dem Hecht passiert wenn er dir das Vorfach ohne Stahl Zerfetzt? Meinst du das der Drilling dann von selbst aus seinem Maul fällt? Ne, der wird Jämmerlich Verrecken. :!: :!:

    Da schließe ich mich Grotius voll an. Ich komme in dieses Forum um mich über das Angeln Auszutauschen. Wenn ich über Politik oder was anderes Reden will, dann suche ich mir einfach das Passende Forum dafür aus. Also ich bin total dagegen, und meine das wir das lieber sein lassen sollten.

    Zitat von andal

    Andere lassen das pro Monat in der Kneipe, kommen dicht nach Hause und machen auch noch regelmäßig ihre Frauen blöd an. Da haben doch Frauen von Anglern das reine Glück!
    Verangelte Kohle kann nicht mehr versoffen werden und statt einem regelmäßigen "Affen" bringen wir auch noch gelegentlich einen leckeren Fisch mit heim.



    Wie war. Und da bestätigt sich mal wieder, Angler sind einfach die Besseren Menschen, bzw. Männer. ;)

    Heutzutage hat doch fast jeder ein Handy. Es gilt dann nur noch in solchen Situationen Zivilcorage zu zeigen, und einfach die Polizei zu Verständigen. Nur so kann man was gegen solche Penner die sich dann auch noch Angler nennen, Unternehmen. :!: :!: :!:

    Zitat von Smine

    Es gibt weiterhin die Möglichkeit, in Fischzucht und/oder Weiherbewirtschaftung tätig zu sein. Wenn es sich irgendwann mal ergibt, möchte ich eine dieser Chancen ergreifen, weil es sich um ein Tätigkeitsfeld handelt, das in der Regel noch nicht von den neuwirtschaftlichen Brechstangen-Theorien heimgesucht wurde, da es sich bei den Kunden zum größten Teil um Fanatiker handelt, die sich auch von der schlechten Lage ihr Hobby nicht vermiesen lassen.



    Na dann Wünsche ich dir viel Spaß beim Versuch in einer Fischzucht dir noch was von der Anglerromantik zu Erhalten. Ich habs Versucht, und nicht Geschafft. Da gehen die "tollen" Vorstellungen von dem Job aber ganz schnell den Bach runter. Ich emfehle dir erstmal DRINGEND ein mindestens einen Monat langes Praktikum zu Absoliveren, bevor du dich da Blind in den echt KNOCHENHARTEN Job des Fischwirts reinstürtzt. Dafür muß man echt Geboren sein, oder man ist total Verrückt. :!:

    Zitat von Würmlebader

    aber ihr wisst ja es gibt 2 Dinge die nach Fisch stinken!


    Das eine ist Fisch.........


    Irgendwie hab ich mir schon gedacht das der kommen mußte.

    andal


    Na bist mir zuvorgekommen. Aber war doch ne echt gute Idee für einen Thread die uns da gekommen ist. ;)



    Ich denke das Unterbewußt das Jäger und Sammler Gen ne ganz wichtige Rolle Spielt. Das merkt man selbst so garnicht, aber es treibt einen halt doch immer wieder ans Wasser. Natürlich genieße auch ich die Natur, Ruhe und auch den Austausch mit Freunden beim Angeln, ( nirgendwo anders als auf einem Boot mitten auf einem See kommen so Ehrliche und Gute Gespräche zustande), aber im Endeffekt fehlen mir dann doch die richtigen Worte um diesen Drang zum Fischen richtig Ausdrücken zu können. Andal hat es für mich mal auf den Punkt gebracht.


    Angeln ist eine Passion.


    Das trifft es vollkommen, und ich finde besser kann man es nicht Ausdrücken. ;)

    Na siehst du Shadow, das ist doch schon ein ganz anderer Schnack. Dein erstes Posting kann ja wohl ein wenig in die Irre Führen, den schließlich schreibst du da:



    Zitat:


    Am Montag um 18,30 Uhr kann man sich n Angelfilm im TV ansehen .



    Aber schön das du uns Aufgeklärt hast. 8)