Ich mußte in meinem bisherigen Angler da sein eher gegenteilige Erfahrungen machen. Bei mir ist es meistens so, das mich Passanten zwar auch Nerven, aber ich finde solange sich diese zu Benehmen Wissen und Nett Fragen, dann Antworte ich diesen auch gerne Nett zurück. So haben sich schon tolle Gespräche Entwickelt, über Gott und die Welt. Grundsätzlich will ich natürlich auch meine Ruhe haben wenn ich am Wasser bin, aber wir Angler Representieren halt auch was, und da kommt es nur doppelt auf uns zurück wenn wir nur Schroff und Abweisend sind. Also halte ich meistens einen kleinen Klönschnack, und dann ist auch gut.
Was mich allerdings Total Nervt, das sind meistens die anderen Angler. Die Sülzen einem Voll, und merken leider meistens nicht, das sie total Übertreiben. Und dann immer diese Geschichten, über die Größe der schon Gelandeten Fische. Der war dann immer ssooooooooooooooooooooooooo lang. Die meisten meinen immer alles Besser zu Wissen, und einem dies auch Stundenlang Kundtun zu müßen. Der Derbste Fall den ich da mal hatte, war beim Spinnfischen diesen Sommer. Ich war mit der Wathose in unserm Vereinsgewässer unterwegs, und traf da einen etwa 28 Jährigen aus dem Verein den ich bis dahin noch nicht kannte. Also kurz Vorgestellt, und kurz Gesappelt. Dann ging ich halt zum Fischen ins Wasser. Scheinbar hatte unser Gespräch dem Menschen gefallen, denn Kurzerhand holte er seine Ruten aus dem Wasser, und Verfolgte mich, ( natürlich am Ufer) immer schön hinter mir her. Erst war ich ja noch so nett, und Redete auch zurück, aber nach einer Stunde drehte ich Ihm den Rücken zu, doch das war dem Egal. Der Erzählte mir von Gott und der Welt, seiner Verlobten, und seinen Riesenfischen die er schon alle Gleichzeitig Gefangen hatte. Also Wanderte ich immer weiter, in der Hoffnung er möge von mir lassen, doch das Geschah nicht. Nach insgesamt 4 Stunden hatte ich die Nase voll, (er natürlich noch nicht) und ging zu meinem Auto, und packte ein. Doch sogar dabei würde ich noch von Ihm Bedrängt. Schließlich ergriff ich die Flucht. Dies ist natürlich nur das Krasse Beispiel. Nicht das Ihr mich falsch Versteht, ich nehme gerne Ratschläge von anderen Anglern an, aber ich bin nicht der Geistige Mülleimer für Aufschneider, oder andere Laberbacken. Denke mal jeder von euch kennt das, oder?