Beiträge von Tom Rustmeier

Genauso siehts aus. Es befinden sich jetzt Forellen im Wert von 30.000¤ in der Kieler Förde. Der Gelackmeierte ist der Fischer, dem haben Sie nun zum 4. Mal die Netze Aufgeschnitten. Alles was der Gute Mann fürs Weihnachtsgeschäft Fettgefüttert hat, ist weg. Wenn der jetzt nicht Fische Zukauft, wars das mit dem Weihnachtsgeschäft.

Hallo Dynamo,

ich stimme dir voll und ganz zu. Wir Leben in einem Freien Land, in dem jeder das Sagen und Schreiben darf was er denkt. Ebenfalls Recht hast du mit deiner Zitierung des Bereiches Allgemein. Doch du hast was ganz Wichtiges bei deinen Ausführungen Vergessen. Wir befinden uns hier in einem Angelforum. Also sind solche Sachen wie Autotuning ect. hier Fehl am Platz.

Zitat von Lucky-Aal

Aha

Hoffentlich bewahrt mich Gott davor nie einen Thread aufzumachen, der wenig mit dem Fischen zu tun hat. Sonst werde ich wohl mit privaten Nachrichten beschimpft werden.

Das hast du glaube ich Falsch Verstanden. Der Esox hat hier Angefangen Böse Beschimpfungs Mails an alle möglichen Leute zu Verschicken. Nicht andersrum.

Also der große Rüdiger Nehberg, seines Zeichens SurvialExperte, würde sich über dieses Protein und Eiweiß haltige Essen freuen. Der Ißt sowas auf seinen Touren ständig. Der hätte sich wahrscheinlich gleich die ganze Dose Maden reingezogen.Also keine Angst, du wirst nicht Sterben. ;) Aber wie du das Teil Verschlucken konntest würde mich ja auch Brennend Interessieren. :lol: :lol: :lol:

Hat man dich dazu gezwungen, oder ist die Made einfach nur so Hochgesprungen? :D :lol: :lol:

Also, ich will weder Streit Provozieren, noch denke ich das sich hier nun ein Streit Entwickelt. Ich werd ja wohl noch meine Meinung Kundtun dürfen, oder? Was ich über diesen Thread denke, steht weiter oben. Und das ich genug "Toleranz" Besitze, dürfte dem Geneigten Leser eigentlich auch klar sein. Es gibt für diesen Allgemein Bereich halt mehr als einen Mod, und dementsprechend auch Unterschiedliche Meinungen, was in ein Angelforum gehört, und was nicht. Natürlich tut dieses Thema niemanden Weh, aber wo Fängt das Off Topic an, und wo hört es auf?

Also, ich nehme hier niemanden etwas Übel, und hoffe das dies bei euch auch der Fall ist. Da dieses Thema nun wieder Eröffnet wurde, und Ihr euch über Buntbarsche Austauschen könnt, ist doch eigentlich auch alles wieder in Ordnung, oder? Ich würde mir allerdings für die Zukunft Wünschen, das sich alle User Gedanken machen, ob das Thema welches Sie Eröffnen wollen, nicht doch vielleicht zu Off Topic ist.

P.S: Esox

Hier einfach alle möglichen Leute per PN zu Beleidigen und sich Öffentlich dann als Unschuldiger hinzustellen gehört aber auch nicht gerade zum Guten Ton. Das ist dann wohl ein Eigentor.

Wenn wir aus dem Angelforum hier ein Aquariumforum machen wollen, dann bitte sehr. Ich finde das hat hier Nichts, aber auch garnichts Verloren. Und die Mühe kann man sich ja wohl mal machen, sich in einem Entsprechenden Forum Anzumelden. Was kommt als nächstes? Politische Debatten?? Dies ist in keiner Weise "Zynisch" gemeint. :!: :!:

So ein Chat ist einfach nur eine Lustige Spielerei. Mehr aber auch nicht. Die Infos die dort dann Ausgetauscht werden, tauchen bei Wirklichem Interesse auch ganz Bestimmt hier im Forum auf.

Ich habe mal am Forellenbordell mit 4 Ruten gleichzeitg Gefischt. Weiterempfehlen kann ich das nicht Wirklich. War die ganze Zeit nur am hin und her Laufen, um die Ruten nicht in Tüddel zu bekommen. Und mehr Fische hatte ich dadurch auch nicht.

Wieviele Ruten man mit ans Wasser nehmen darf ist ganz klar Vereinsintern geregelt. Bei uns sind es drei Ruten mit denen ich Gleichzeitig Fischen darf. Auf welche Fische ist dabei egal. In anderen Vereinen darf man dann Beispielsweise 2 Raubfischruten und eine Normale Rute bedienen. Aber, braucht man das Wirklich? Ich bin mit maximal 2 Ruten Unterwegs, und das reicht mir auch Vollkommen. Wenn ich dann auch beiden Ruten gleichzeitig einen Biss habe, bin ich schon voll unter Strom.

Die Story der einen Angel die mehr Fängt habe ich auch schon der öftern Gehört, aber ich selbst glaube nicht dran. Zwei Ruten Erhöhen doch die Chancen Eindeutig, finde ich für mich. ;)

Ich denke das du die Falschen Fische in deinen Teich Einsetzt und hälst. Leg dir doch lieber Zierfische zu, als Wildfische in deinem Teich Ihr dasein Fristen zu lassen. Nur weil Fische nicht Schreinen können, bedeutet das nicht Automatisch das es Ihnen auch in deinem Teich gefällt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde nur das ein Karpfen, Hecht, Aal und Zander auf jedem Fall nicht in einen Gartenteich gehören, sondern in ein richtiges Gewässer. Auch diese Tiere haben das Recht auf ein Artgerechtes Leben in der Freien Wildbahn. Und ne Wassertiefe von 70 Zentimetern ist ja der totale Horror. Artgerecht wäre hier eine Mindesttiefe von 1,50 m. Das ist meine Meinung. Hoffe du Überlegst dir das mit dem Zanderbesatz nochmal.

Zitat von Esox

@ andal

Wenn man daheim im Warmen sitzt,sagt sich sowas sehr leicht,aber ich zum Beispiel hab letztens auf Hecht angesessen und nach erfolglosen 3 Stunden bin ich dann auch gegangen.

Dazu fällt mir nur eins ein.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur Falsch Gekleidete Leute.! ;)

Der Spruch hat was für sich, aber wenns wie aus Eimern schütet, dann geh ich auch lieber wieder nach Hause. Ansonsten nehme ich auch schon schlechtes Wetter und Kälte in Kauf wenn ich am Fischen bin. Das gehört halt mit dazu.

Zitat von Kingfisher

So Leute,
    hier nun das Resultat des gestrigen Tages.
    Kein einziger Biss, kein Fisch ward gesehen. Weil es mir dann auch zu blöd wurde bin ich nach 2 Studen abgedüst.
    Und auch mit dem geheimköder Mais lief nichts.
    schade
    Kingfisher

Nach 2 Stunden hast du schon Aufgegeben? Also ich denke ein bißl mehr Sitzfleisch ist da schon Angebracht. Dann klappts auch mit den Fischen. ;)

Zitat von Masterofdesaster

Mein jetziger Schlafsack ist für kalte Nächte so ab 5°C abwärts denkbar ungeeignet. Ich wollte mir jetzt einen richtig warmen kaufen, am liebsten einen der noch bei Temperaturen bis -20°C warm hält.
    Hat einer Tips für mich auf was ich achten muß und wieviel Euros ich mir das kosten lassen sollte?

Ich würde mich da auf jedem Fall in einem Outdoor-Laden von einem Verkäufer Fachmänisch beraten lassen. Also lieber zu einem Spezialisten gehen, als Irgendeinen aus dem Web zu Bestellen. Gerade bei Schlafsäcken kann man ne Menge falsch machen. Die Namen von Mikesch sind schon garnicht schlecht, aber es gibt da noch eine viel Größere Auswahl an Anbietern, und dementsprechend Varieren die Preise dann auch. Einfach mal Googeln. Viel Glück. ;)

Zitat von Planseefischer

Mich würd interessieren wenn mein Bild veröffentlicht wird. (Regenbogelforelle, 2.3kg) Währ nett wenn mir jehmand bescheid geben könnte.

Petri

Lukas

Anhand deines Textes gehe ich davon aus das du ein Bild in die Galerie Hochgeladen hast? Falls dies der Fall ist, bitte ich dich dies nochmals zu tun, da deins wohl nicht richtig angekommen ist. Falls das auch nicht klappen sollte, schick mir ne PN.