Beiträge von Tom Rustmeier

Das mit der Abriebfestigkeit bei der Fireline muß ich allerdings auch Bemängeln. Bereits nach dem zweiten längeren Spinnangeltag hatte die Schnur die Farbe Verloren und ist nun statt Dunkelgrau zu Hellgrau übergegangen. Aber trotzdem hält die Schnur nach wie vor echt Bombenmäßig. Hatte erst letztens wieder einen Kapitalen Hänger an einer Stelle an die ich nicht mit der Wathose rangekommen bin, und da blieb mir dann nur noch das "Radikalen Ziehen". Und was ist passiert, anstelle eines Schnurrißes ist mir einer Haken der Drillinge abgebrochen. Und der war von Mepps. Also eigentlich doch ein guter. Ich könnte mir allerdings auch Vorstellen das in starken Fließgewässern mit Scharfkantigen Muschelbanken ect. da die Fireline dann auch schlapp macht. Aber für Seen und Ostsee zum Meerforellenfischen ist die echt nicht schlecht.

Ist bei der Jahreszeit doch ganz normal das am Wochende die Brandungsangler die Strände besetzen. Aber ich glaube heute ist auch der Knutzen Cup am Hohenfelder Strand ausgetragen worden. 25¤ Startgeld, und dann halt Wettkampf Brandungsangeln. Ist mir zu Teuer und nen Pokal brauche ich auch nicht wirklich. :D

Zitat von Forellenkenner

Wasserkugel ist scheiße sie bietet dem Fisch zu viel Wiederstandt ;)

Das stimmt so aber auch nicht. Man kann den Wiederstand bei einer Wasserkugel sehr gut Regulieren. Ich Fische mit sehr vollen und schweren Wasserkugeln, so kann ich Weit Auswerfen, und der Fisch spürt eben nicht viel Wiederstand.

Anfang nächster Woche werde ich für das Forumstreffen Angebote von Verschiedenen Kutter einholen, damit sich jeder einen Ungefähren Plan über zu Leistene Kosten machen kann. Auch würde ich mich nach wie vor freuen, wenn einer oder mehrere von den Nordlichtern sich dazu Bereit Erklären würden mir bei der Planung zu Helfen. Die geschieht wie von Andal schon geschrieben natürlich alles Unentgeldlich und auf einer Freiwilligen Spaßebene. Ich mache das weil ich einfach Tierisch Bock auf ein Lustiges Wochende mit den netten Leuten aus dem Forum hier habe. Man stelle sich nur mal vor wieviel geballtes Anglerwissen sich dann auf einem Kutter befindet. Das wird doch bestimmt ein Riesenspaß. Hoffe Ihr seht das genauso. Also wer Lust haben sollte mir bei der Planung zu Helfen, der möge mir doch eine PN schicken.

Zitat von Rallymann66

16 Bilder haben Nummern und 10 werden genommen.

Vieleicht noch ein Aufruf an die User, noch mehr Bilder reinstellen.

Das ist eher weniger das Problem. Ich suche aus allen Bildern meine Favoriten zusammen, und falls dann einer der Gewinner doch nicht mit einer Veröffentlichung und einem eventuellen Preis Einverstanden ist, wird einfach das nächst höhere Bild genommen. Ganz einfach.

andal

Ich hab ja noch die Hoffnung das hier vielleicht doch noch ein paar Ideen kommen. Also bis Samstagabend habt Ihr dafür noch Zeit. Dann komm ich vom Abangeln wieder, und Entscheide wie das nun Durchgeführt wird.

Leute was ist nur mit euch los? Wo bleiben denn eure Vorschläge zur Durchführung? Ich warte noch bis zum 01.11 und dann wird hier Entschieden. Falls von euch bis dahin keine Besseren Vorschläge kommen, lege ich pro Monat 10 Bilder die mir gefallen fest, und aus denen könnt Ihr dann Wählen. Also, nutzt die Gelegenheit.
    HAUT IN DIE TASTEN!!!!