Das mit der Abriebfestigkeit bei der Fireline muß ich allerdings auch Bemängeln. Bereits nach dem zweiten längeren Spinnangeltag hatte die Schnur die Farbe Verloren und ist nun statt Dunkelgrau zu Hellgrau übergegangen. Aber trotzdem hält die Schnur nach wie vor echt Bombenmäßig. Hatte erst letztens wieder einen Kapitalen Hänger an einer Stelle an die ich nicht mit der Wathose rangekommen bin, und da blieb mir dann nur noch das "Radikalen Ziehen". Und was ist passiert, anstelle eines Schnurrißes ist mir einer Haken der Drillinge abgebrochen. Und der war von Mepps. Also eigentlich doch ein guter. Ich könnte mir allerdings auch Vorstellen das in starken Fließgewässern mit Scharfkantigen Muschelbanken ect. da die Fireline dann auch schlapp macht. Aber für Seen und Ostsee zum Meerforellenfischen ist die echt nicht schlecht.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Meine Favoriten sind ganz klar Weiß und Grün. Habe auch schon mit Blau Erfolgreich Gefischt, aber an erster Stelle nehme ich Weiß.
Verschone unsere Augen doch bitte vor deinen Smilieangriffen. Danke.
-
Es sagt doch auch niemand das es ein Kutter aus Kiel sein soll. Fehmarn wäre auch meine erste Wahl.
-
Ist bei der Jahreszeit doch ganz normal das am Wochende die Brandungsangler die Strände besetzen. Aber ich glaube heute ist auch der Knutzen Cup am Hohenfelder Strand ausgetragen worden. 25¤ Startgeld, und dann halt Wettkampf Brandungsangeln. Ist mir zu Teuer und nen Pokal brauche ich auch nicht wirklich.
-
Geht das Thema schon wieder los. Es ist nun mal in Deutschland per Gesetz Verboten, und man macht sich Strafbar.Daran hat man sich dann auch zu halten. Also brauchen wir auch kein Pro oder Contra abwegen.
-
Sag mal Reverend, wie lange bist du jetzt am Fischen? Du bist doch eigentlich recht "Neu dabei", oder? Dafür hast du aber schon ne ganze Menge Erlebt. Das war jetzt nicht Negativ gemeint, sondern Interessiert mich halt einfach nur.
-
Gründlichst Auswaschen. Ich mache das nach dem Angeln immer mit dem Duschkopf und Warmen Wasser. Und zum Transportieren habe ich einen großen Plasitkbeutel. Und das Auslüften nicht Vergessen. Damit habe ich bisher auch den Heftigsten Geruch rausbekommen.
-
Zitat von Forellenkenner
Wasserkugel ist scheiße sie bietet dem Fisch zu viel Wiederstandt
Das stimmt so aber auch nicht. Man kann den Wiederstand bei einer Wasserkugel sehr gut Regulieren. Ich Fische mit sehr vollen und schweren Wasserkugeln, so kann ich Weit Auswerfen, und der Fisch spürt eben nicht viel Wiederstand.
-
Ihr geht ja ab Jungs.
-
Tja, für Umsonst komme ich doch auch gerne auf dein Angebot zurück.
-
Die neuen Produkte werd ich mir auf jedem Fall auch nicht Blind Kaufen. Erstmal Gucken was da so auf den Martk geworfen wird. Schaun wir mal.
-
Hehe, der war wenigstens Ehrlich der Mann. Find ich gut, der konnte es auch nicht länger Ertragen seinen Kunden Schrott andrehen zu müßen. Respekt.
-
Das ist doch nicht schlecht. Und bist du vom Parkplatz aus nach Rechts gegangen? Wie lange hast du denn Gefischt?
-
Ganz genau, das meiste wird über das Telefon laufen. Da braucht man nicht wirklich einen Führerschein.
-
Anfang nächster Woche werde ich für das Forumstreffen Angebote von Verschiedenen Kutter einholen, damit sich jeder einen Ungefähren Plan über zu Leistene Kosten machen kann. Auch würde ich mich nach wie vor freuen, wenn einer oder mehrere von den Nordlichtern sich dazu Bereit Erklären würden mir bei der Planung zu Helfen. Die geschieht wie von Andal schon geschrieben natürlich alles Unentgeldlich und auf einer Freiwilligen Spaßebene. Ich mache das weil ich einfach Tierisch Bock auf ein Lustiges Wochende mit den netten Leuten aus dem Forum hier habe. Man stelle sich nur mal vor wieviel geballtes Anglerwissen sich dann auf einem Kutter befindet. Das wird doch bestimmt ein Riesenspaß. Hoffe Ihr seht das genauso. Also wer Lust haben sollte mir bei der Planung zu Helfen, der möge mir doch eine PN schicken.
-
Zitat von Rallymann66
16 Bilder haben Nummern und 10 werden genommen.
Vieleicht noch ein Aufruf an die User, noch mehr Bilder reinstellen.
Das ist eher weniger das Problem. Ich suche aus allen Bildern meine Favoriten zusammen, und falls dann einer der Gewinner doch nicht mit einer Veröffentlichung und einem eventuellen Preis Einverstanden ist, wird einfach das nächst höhere Bild genommen. Ganz einfach.
Ich hab ja noch die Hoffnung das hier vielleicht doch noch ein paar Ideen kommen. Also bis Samstagabend habt Ihr dafür noch Zeit. Dann komm ich vom Abangeln wieder, und Entscheide wie das nun Durchgeführt wird.
-
-
Zitat von riotkid
scroll mal hoch
mehr als am 23.10. hab ich da immer noch ncih zu zu sagen ..
Ja Riotkid, nur leider bist du nicht das ganze Forum. Ich dachte das sich da noch andere User miteinbringen möchten.
-
Leute was ist nur mit euch los? Wo bleiben denn eure Vorschläge zur Durchführung? Ich warte noch bis zum 01.11 und dann wird hier Entschieden. Falls von euch bis dahin keine Besseren Vorschläge kommen, lege ich pro Monat 10 Bilder die mir gefallen fest, und aus denen könnt Ihr dann Wählen. Also, nutzt die Gelegenheit.
HAUT IN DIE TASTEN!!!! -
Das ist doch mal ne Gute Idee. Nur leider gehts mir da genau wie Andal. Das dauert seine Zeit. Aber meine Auflistung folgt noch.