Beiträge von Tom Rustmeier

Also erstmal, soviel sind das gar nicht, ich hab schon 2 volle Eimer in 2 Stunden weggeschleppt. Bedeutet das auch Fänge von 200 Stück und mehr drin sind in 2 Stunden. Aber das soll ja auch nicht in Arbeit Ausarten. ;)

Also, die von Vorgestern sind schon alle weg, wurden gestern von meiner Familie und mir Verspeist. Gabs Gebraten, die waren echt Lecker. Es geht doch nix über Frischen Fisch. ;)
    Die von heute werden in Sauer Eingelegt, und die ich morgen fange, gehen an Nachbarn meiner Mutter, die sind schon Älter, und freuen sich Tierisch über Leckeren und Frischen Fisch. Das fällt also unter Nachbarschafthilfe. ;)

Zitat von Tobbes

Nettes Angebot, werd ich bei gelegenheit drauf zurückkommen!! Aber die öden Feiertage sind ja noch lang, da werd ich noch dazu kommen hier mal was zum Thema zum besten zu geben!

Na, ich würde mich freuen dir mal die Angelstadt Kiel zeigen zu können.
    Und für den Rest der Feiertage Wünsche ich dir dann noch Dicke Fische.
    Ich werd mich gleich wieder zum Heringsangeln Verdrücken. ;)
    Schaun wir mal wieviele es heute werden.

Fürs Kutterangeln benutze ich auch Pilkeimer mit einem Ring. Geht Supergut, und ist vor allem Billig.

Für meine ganzen Sachen habe ich mir mehrere Billige Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt geholt, die Kosten nur einen Bruchteil von z.b. einem Planokasten, und für das Geld von einem Plano bekomme ich 5 Billige aus dem Baumarkt. Und die gehen genauso gut, sind auf jedem Fall sehr gut Aufgeteilt. Lohnt sich also mal ein Besuch im Spielzeugladen für Männer. :D

Zitat von Tobbes

Deckert, ich denk an dich und ich beneide dich!! :cry:

Trotzdem Perti heil, bin gespannt auf deinen Bericht!!

Wieso denn beneiden?

Auf jedem Fall war der Heringstag heute mehr als Erfolgreich. Der Schwarm ist voll da und ich habe 67 Stück in ca. 2 Stunden gefangen. Allerdings muß man wissen wo der Hering zur Zeit steht. Ich habe heute 3 Top Plätze Angefischt, und beim letzten bin ich dann Fündig geworden.
    Und die Rainer Korn Rute ist ne eins, die macht Spaß, die Rolle ist auch Top. Also, ein schöner Angeltag, und es gibt Lecker Heringe zu Essen. ;)

So, gleich gehts endlich mal wieder los auf Hering, ich werd meine neue Rainer Korn Meforute Endlich Ausprobieren, sowie meine neue Shimano Technium, von der ich mir noch weitere Würfe Verspreche. Schaun wir mal wie die Combo zusammenarbeitet, und ob die Heringe auch Beissen. Endlich mal wieder Fischen gehen, Juh. :D
    Ich werde Berichten. 8)

Zitat von Ötzi

Warum soll man nen Aal nicht als Köder hernehmen? Wenn er von nem Züchter gekauft ist und nur für den Zweck der Beköderung angeschafft wird find ich das durchaus ok. Ich sehe das so wie mit den Lachsen,es werden mittlerweile auch oft genug Aale nachgezüchtet.

Achwas, Aale werden also Mittlerweile Nachgezüchtet. Na den Züchter würde ich gerne Kennenlernen, denn der dürfte ganz schnell Reich werden, und damit ausgesorgt haben für den Rest seines Lebens. Es geht nähmlich Defintiv noch nicht das der Aal auf Künstliche Weise nachgezüchtet wird. Es wird seit Jahren dran Gearbeitet, leider bisher Erfolglos.
    Das was du meinst, Ötzi, sind die Glasaale, die beim Wandern z.b. vor Italiens Küsten Abgefangen werden, und dann Hochgemästet werden. Ist also genau das selbe als wenn du einen Wildaal als Köder benutzen würdest. :evil:

Die Frage ist doch warum gibt es soviele schlechte Filme? Da die meisten davon aus Amerika kommen, muß es doch da auch einen Markt für solche Hirnlosen Dudikoff und Dolph Filme geben. Und das ist es was mir wirklich Angst macht, die Leute die solche Filme echt Klasse finden. :shock:
    Ansonsten gebe ich dem Rallyman mal Recht, Frauenfilme ala der Englische Patient und Jenseits von Afrika und wie sie alle heissen sind echt der Horror, und nur dafür geignet der Freundin oder Frau auch mal ne Freude zu machen. 8)

Jackie Chan ist der Gott schlechthin. Der Mann macht alle seine Stunts selber. Und das ohne Netz und doppelten Boden. Deswegen schaue ich mir seine Filme auch gerne an. Das ist noch Ehrlich Handarbeit, ohne Technische Nachbearbeitung. Desweiteren gibt es eine ganze Menge an Kung Fu Filmen, die echt Klasse und Realitisch sind. Nicht alles über einen Kamm scheren.

Zum Thema richtig schlechte Filme, oh man, das würde Stunden dauern, bis ich mit dem Aufzählen Fertig wäre. Es gibt einfach viel zu viele davon. Leider. Wie Riotkid schon schrieb, es gibt einfach zu wenig richtig gute Filme. :?

Wenn man bedenkt das ein Kieler Blitz Pilker 5¤ Kostet, Rentiert sich das ganz schon. Zumal man so im Schnitt pro Tour ca. 2 Stück Verliert. Je nachdem obs an die Wracks geht, oder wie der Untergrund beschaffen ist. Nur bin ich ehrlich gesagt noch zu Faul zum selber Giessen. ;)
    Aber ne Klasse Alternative ist das auf jedem Fall.