Wenn Ihr im Mai nochmal Hochkommt, dann bin ich dabei, Versprochen.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir die Schnur zu Kaufen, doch die Negativen Meinungen gegen die Schnur aus drei Verschiedenen Foren hat mich dann doch vom Kauf abgehalten. Spar dir die Kohle lieber für was Vernünftiges, da haste mehr und länger von.
-
Zitat von Masterofdesaster
Der ein oder andere (ich bin einer davon) war bestimmt noch nie auf nem Angelkutter. Wäre es nicht sinnvoll wenn ein erfahrener neben einem anfänger stehen würde?
Das dürfte doch kein Problem sein. Ich biete mich hiermit schonmal an, den Andal in die Geheimnisse des Pilkens Einzuführen.
.
Und mein Filetvorrat ist schon Bedenklich Geschmolzen, am Samstag ist große Familienfeier angesagt, da geht nochmal ne Menge drauf. Ich glaub ich muß mal wieder ne Kuttertour zwischendurch Einschieben.
-
Na dann ist ja alles gut.
-
So ein Schmarn, ich Versuch hier nur die Ordnung aufrecht zu Erhalten, und dein Thread gehört nunmal in diese Sparte. Das hat nix mit irgenbdwas anderem außer den oben genannten Gründen zu tun.
-
Zitat von Bass
Einmal vom Ordnungsamt die waren sogar durchaus freundlich und haben gefragt welche Fische es denn gibt u.s.w. Und einmal von einem älteren sehr unfreundlichen Herrn . Der wollte aber nicht seine Berechtigung zum kontrollieren zeigen und war ziemlich unfreundlich also habe ich es sein gelassen.
cuAlso wenn ich schon Kontrolliert werde, dann erwarte ich aber auch das mir eine Berechtigung dafür unter die Nase gehalten wird. Da kann ja sonst jeder kommen und auf Dicke Hose machen.
Aber leider werde ich viel zu selten Kontrolliert. Außer am Nord-Ostsee-Kanal, dort legt man noch wert drauf die Schwarzangler zu Verscheuchen. -
Ich Verschieb dich mal in die richtige Sparte, nähmlich Gewässer Deutschland.
-
Also, ich habe heute leider Festgestellt das ich den Zettel auf dem ich Notiert hatte wer wieviele Wattis haben will, Verlegt habe. Also bitte ich alle nochmals mir die Summe die Ihr Investieren wollt, oder die Stückzahl zu nennen. Und das ganze müßte recht schnell über die Bühne gehen, da ich die Vorbestellen wollte, nicht das wir nacher keine mehr bekommen und erstmal Plümpeln gehen müßen. Also Haut in die Tasten.
Erinnern kann ich mich noch an den Haberland, der wollte 10¤ Investieren.
-
Und wieder so ein letztes Wort Fetischist.
-
Besser wäre es wenn du dich auf die Haie Stürzen würdest, denn bei deinem Anblick bekommen die Angst und hauen sofort wieder ab Richtung Dänemark.
-
Ich würde mein Glück mit einem totem Köfi langsam über den Grund Zupfend versuchen. Sollte das nicht den Gewünschten Erfolg bringen, dann kommen die Spinner und Blinker dran. Habe aber letztes Jahr im Mai Superbisse auf Köfi gehabt. Aber dieses Jahr werd ich hoffentlich Superbisse auf meinen Pilker haben.
-
Zitat von MvM
Die Angeln würden wegen der bekannten Probleme in Deutschland in Holland stattfinden (aber es dürfen nur deutsche Angler teilnehmen), und zwar auf absoluten Top-Gewässern, wo bei vergleichbaren Wettbewerben regelmäßig 500 und mehr Zander gefangen werden (bei 50 Booten). ! !Also, was sollen denn die bekannten Probleme sein??
Und dann glaube ich das die Zahl von 500 Zandern bei 50 Booten weit Übertrieben ist. Aber davon mal Angesehen, ich halt nix von solchen "Meisterschaften". Da Fische ich lieber für mich allein, als auf Krampf zu Versuchen möglichst viele und Dicke Fische in kürzester Zeit auf die Schuppen zu legen. Da bleib ich lieber Kochtopfangler, und Verzichte auf ne weite Reise, und ein bestimmt nicht gerade kleines Startgeld. -
Och, wenn ich es mir so nochmal Betrachte, dann bin ich auch dafür das wir die Mods uns zuerst Plätze auf dem Kutter Aussuchen dürfen. Schließlich hatten wir die Arbeit mit dem Treff Organisieren.
Dafür gehen wir im Falle des Sinken des Schiffes auch als Letzte von Bord. -
Jupp, das war doch aus Roter Oktober.
-
Ich schätze ebenfalls die möglichkeiten sich beim Angeln mit Freunden über Gott und die Welt zu Unterhalten. Die besten und Ehrlichsten Gespräche hatte ich am Wasser, aber es macht mir auch nix aus, alleine Fischen zu gehen. Finde ich net schlimm, im Gegenteil, die totale Ruhe ist doch auch schön.
-
Also ich bin wenn ich am Angeln bin, sehr Konzentriert, aber auch sehr Ruhig. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich stets total Entspannt. Mich beruhigt Fischen wie nix anderes. Schlechte Laune, oder sonstiger Stress sind mit einmal Vergessen, und das Leben ist dann wieder schön. Und das beste dran, auch wenn ich nix gefangen habe, bin ich Entspannt. Also, ich denke das ist bei jedem anders, aber auch ich Werfe natürlich bei neuen Gewässern immer ein Auge auf Vermeintlich Hot Spots.
-
Es ist keineswegs egal wo man an Bord steht. So kann man z.b. an der Spitze des Bootes immer Wählen ob man Andrift oder Abdrift Fischen will. Ich wäre für ein Plätzetauschen, nach einer gewissen Zeit, das ist am Fairsten für alle.
-
Zitat von splitcane
@ Deckert, hättest dich mal auf mein Handy gemeldet
hättest einige Ruten an der Ostsee testen können. Zu späääääääät
Übrigens, eine Mefo 43 cm ist von mir verhaftet worden. :p
splitti
Ja Spliti, ich hatte nur am Freitag Zeit, und da bin ich auf Hering unterwegs gewesen. Schande über mich.
Aber Petri Heil zur gefangen Mefo.. Hast du die mit Blinkern oder Fliege Verhaftet?
-
Ich hab ein schönes Altes Thergi Ruderboot in 4m Länge. Das wird heute zu Wasser gelassen, ich freu mich schon drauf ne Runde damit zu drehen. Da an unserem See keine Motoren egal welcher Art erlaubt sind, bleibt nur die Muskelkraft. Aber ich denke das wird ne Klasse Sasion, endlich vom eigenen Boot aus Fischen. Juhuh.
-