Beiträge von Tom Rustmeier

0,14 ist zum Spinnfischen eigentlich Ausreichend, ich würde aber eher die 0,17er nehmen. ;)

Ansonsten laße ich wenn ich noch mit anderer Schnur Unterfütter das immer bei meinem Händler machen, da Kaufe ich soviel, und das ist bei dem schnell gemacht. Außerdem hat der das genaue Auge dafür wieviel Schnur zum Untefüttern drauf muß. ;)

Wenn ich allerdings die gesamte Schnur mit Geflochtener Auffülle, dann nur einmal mit einem Klebestreifen um die Spule rum, und dann drauf damit.

Hallo Frank, na klar geht das, wie schon Geschrieben sind die auch von sehr guter Qualität. Hat dich dein Gerätehandler doch überzeugt lieber ne schwerere Rute zu Fischen? Hab ich dir ja gleich gesagt das die Rute die du nehmen wolltest, ein bißl Schwachbrüstig sein dürfte.
    Wenn du auf dem Kutter angekommen bist, und dir deinen Platz gesichert hast, dann würd ich sofort mit Matthias los und ne Rute aussuchen. Die hängen unter Deck neben dem Salon.

DMW

Ich würde ja gerne mitkommen, habe aber an den Tagen schon was Exklusiveres vor, nähmlich das FT 04 wie vom Taxler schon beschrieben.
    Falls Ihr auf der Forelle Plätze Reservieren wollt, dann würd ich mich aber damit beeilen, denn die sind immer schnell weg. Da gibts Leute, die Buchen schon ein halbes Jahr im vorraus. Also Eile ist geboten. ;)

Ach Bass, wenn du mal in Kiel bist, und zum Hochseeangeln raus willst, ich gebe dir doch gerne Einzelguiding, sagen wir für 250¤ pro Tag. Da ist der Fahrpreis dann auch schon mit drin, und ich Garantiere dir Fisch. :lol: :lol: :lol:

Jupp, den meine ich. Aber sonst kannst du wie schon Geschrieben, nach dem Kutterfischen noch zu Zoo und Angelknutzen in der Innenstadt. Die haben am Samstag bis 18 Uhr auf, und da wirst du Fündig.

Ansonsten kann ich dir die MS Forelle von Heikendorf aus Empfehlen. Dort kannst du allerdings erst ab 10 Leuten Plätze Reservieren. Ist aber meiner Meinung nach der Top Kutter in S-H. ;)

Zitat von DMW

Bin am Samstag mit der Blauort von Laboe unterwegs. Wenn's interessiert, kann ich am Sonntag mal berichten.

@Deckert
    Wo kriege ich eigentlich den Kieler Blitz Spitzkopf? Bei uns in Braunschweig kommt ich an so etwas nicht ran. Die einzige Möglichkeit wäre für mich Baltic Kölln in Heiligenhafen. Da bin ich so alle 2-3 Wochen. Haben die die Dinger da? Ich wäre mal an einer Ladung 80g und 100g Pilker in den gängigen Farben interessiert....

Hallo DMW, die Spitzkopfpilker bekommst du bei uns in Kiel in fast jedem Angelgeschäft. Also bei Zoo und Angel Knutzen in der Stadt haben die ne ganze Wand voll damit, ist übriegends am Samstag bis 18 Uhr auf, dann gibts noch einen Angelladen direkt in Laboe fast an der Blauort, aber ob der die da auch hat, ich denke schon. Der hat auch schon morgens ganz früh auf, also bevor der Kutter raus fährt, kannst du dich da noch eindecken sowie den ganzen Sonntag über. Dann haben wir noch Großmann, der hat die auch, macht am Samstag allerdings schon um 13 Uhr zu. Also, deine Spitzköpfe solltest du schon bei uns bekommen. Und viel Spaß für eure Tour, sowie Dicke Fische. ;) Welche Plätze habt Ihr auf der Blauort denn Reserviert?

Hey Ihr beiden, bleibt doch bitte immer schön Höflich, und macht solche Sachen bitte per PN aus. Wir sind hier zwar im Blinkerforum, aber wenn es gute Tipps gibt, dann gibt man die auch weiter, im Zweifelsfall eben auch von der Konkurenz. ;)

Wenn es der Sache Dienlich ist, dann stelle ich die Bilder gerne ein, wenns aber nur darum geht hier Rumzuprotzen, dann lasse ich es sein, denn das ergibt leider keinen Sinn für mich. Also, dran halten.

Zitat von aalspezi

Aber ich denke mal 2 Tage sollte man Wattwürmer lagern können, ohne das sie Schaden nehmen.

Wenn die im Kühlschrank gelagert werden, dann geht das auf jedem Fall. Und immer schön Feucht halten.

Zitat von Bass

Theoretisch hätte ich ja 150 Wobbler abzulichten :badgrin: :badgrin: .

Tja, dann mach dir doch mal die Arbeit, aber ich kann dir sagen, das Löschen geht echt Fix. :badgrin:

Naja, also so langsam haben wir ja alle Modele in der Galerie. Bitte nicht Übertreiben, aber solange es sich noch in Grenzen hält, solls mir recht sein. ;)

Naja, ich sehe das immer öfters das die Leute sich 2 Ruten zum Fischen hinstellen, aber ich Empfehle dir dich erstmal nur auf eine zu Konzentrieren.

Und zu den Heringen, die sind ja eh das ganze Jahr über da, aber ein Blau/Silberner Pilker darf eigentlich in keiner Kiste Fehlen. Gibt es auch einen sehr schönen Kieler Blitz Spitzkopf, der hat mich auch schon öfters Gerettet, als auf anderen Farben nix ging. ;)