Beiträge von Tom Rustmeier

Na wenn ich das hier wieder Lesen darf, dann bin ich doch schon sehr Froh ein eigenes Boot zu Besitzen, und somit auch Ruhe vor nur allzu Neugierigen Ausflüglern zu haben. ;)

Da ich dem Alkohol eh nicht mehr so dolle finde, gehe ich an solchen Tagen lieber Fischen, und bleibe bei Cola-Light, oder Selter. Ich persönliche finde es einfach nur Panne mit einem Bollerwagen voll Bier durch die Gegend zu ziehen, und blöde Lieder zu Gröhlen. Naja, jeder wie er will, für mich ist das nix.

steffen

Shit, aber ich würde mich von solchen Idioten nicht vom Angeln Abhalten lassen, das nächste mal nimmst du einen ganz großen Blinker, und dann wirfst du zurück.
    Zum Glück dürfte das die Krasse Ausnahme gewesen sein. :!:

Hi Forum,

ich habe gerade eine PN vom Timo Erhalten, und möchte euch diese nicht vorenthalten, denn ich denke da können alle von Profitieren:

Hi, soll ich noch irgendwas einkaufen? Habe festgestellt das die meisten Haken ziemlich verostet sind und die monofile ist auch nicht mehr die beste da brauch ich auch neue, ergo muss ich auf jedenfall los.
    mfg timo

Also, ich würde mir mind. 5 Pilker (ich bevorzuge ganz klar den Kieler Blitz) in Gewichten zwischen 70 und 100g Kaufen. Die besten und fängigsten Farben sind Silber/Orange (den habe ich mehrfach als Taumelpilker), Schwarz/mit Glitter, dann Grün, Rot, und natürlich der Klassiker Heringsblau.

Ich denke wenn du nicht so oft zum Hochseeangeln gehst, dann bist du mit diesen 5 Pilkern erstmal gut bedient. Im Notfall kann man immer noch auf den Kuttern welche Nachkaufen, sind aber Teuerer als an Land.(Ist ja auch Verständlich, der Skipper will ja auch ne Mark machen).

Mit Monoschnüren mag ich garnicht Pilken, ich würde dir ganz klar ne Geflochtene Schnur Empfehlen. Am besten finde ich die Pro Flex von Gigafish.de (weww.Gigafish.de), damit habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht, und die Lieferung erfolgt schnell und ohne Versandkosten, Service ist Top.

Die Verrosteten Haken auf jedem Fall auswechseln, die Sprengringe natürlich auch, achte beim Kauf auf Salzwasserfeste!
    Es kann auch nicht schaden wenn du dir noch ein paar Beifänger (für Anfänger Empfiehlt es sich auf Fertige zurückzugreifen) zu Kaufen. Die besten Farben hier ganz klar Schwarz/Rot, und Rot, würde aber max. mit 2 Beifängern Fischen, alles andere ist Unsinn.

So, bei weiteren Fragen nur zu, ich helfe gerne.

Und dann bis Sonntag auf der Forelle, mich erkennst du ganz leicht, bin fast nicht zu Übersehen. ;)

Grüße aus Kiel

Hallo Timo,

ich bin am Sonntag auch auf der Forelle, da kann ich es dir Live und in Farbe Erklären. Komme auch gerade vom Kutterfischen auf der Forelle wieder, war ein recht durchwachsener Tag, hatte 5 Fische, aber alle unter meinem Persönlichen Schonmaß von 45cm, und so durften die wieder Schwimmen.
    Wenn du möchtest, ich helfe dir gerne am Sonntag. ;)

Grüße aus Kiel

Deckert

Ich ziehe auch dem Hecht die Haut mit beim Filitieren ab, und dann ab mit den Filets in die Bratpfanne. Lecker. :D ;) (und man spart sich das blöde und Nervige Schuppen ;) )

Och, also so langweilig finde ich das Schleppen aber nun nicht, im Gegenteil, wenn man durch Muskelkraft das Tempo macht, dann ist das ne richtig Spannende Sache. Und man kommt ganz einfach an die besseren Hot Spots ran als beim normalen Spinnfischen. ;)

Zitat von karpfenfreaks

also mein fachhändler meint dass die entschieden besser sei.

Na klar sagt er dir das, der Lebt ja schließlich davon dir oder anderen Shimanoprodukte zu Verkaufen. ;)

Ich habe im Netz gelesen das die neuen Shimanomodelle net so das ware sein sollen, und im Vergleich mit den alten Modellen schlechter Abschneiden. Ob das allerdings stimmt, oder nur Marktstrategie von anderen Herstellern oder Verkäufern ist, weiß ich nicht. :roll:

Hier mal der Kopierte Text von unserer HP zu diesem Thema:

Norwegen
    Fischlimit für Touristen
    Hamburg (EB) - Die Redaktion wird immer wieder von aufgeregten Lesern gefragt, ob das bereits gemeldete 25-Kilo-Limit für Dorsch oder für Fisch allgemein gilt.
    Die Ausfuhrbeschränkung gilt für Fisch jeder Art. Eine andere Regelung wäre in der Praxis kaum umsetzbar, weil der Zoll die Einhaltung nur mit riesigem Aufwand kontrollieren könnte.
    Das Limit gilt pro Person. Wer mit Frau und Kind Urlaub in Norwegen macht, darf also anderthalb Zentner (!) Fisch ausführen...
    Wer will, kann die Info auf der englischen Version der norwegischen Website Netfish nachlesen.
    Wir BLINKER-Redakteure haben diese Regelung diskutiert und unterstützen sie. Die einzigen Leidtragenden sind unseres Erachtens diejenigen "Sportfischer", die bisher in der Grauzone zwischen Hobby und gewerblichem Fischfang operierten und z.B. ganze Hängeladungen Fischfilet nach Süddeutschland karrten, um sie dort zu verhökern. Diese "Sportfischer" schaden dem guten Ruf der Mehrheit der deutschen Angeltouristen. BLINKER hat sich bereits mehrfach und deutlich von diesem Treiben disztanziert.

Eine Chance für mehr Vielfalt
    Einige Reiseveranstalter könnten die neue Regelung mit Unbehagen registrieren. Zu Unrecht. Für sie bietet sich mit Nachdruck die Chance, ihre Angebote vielfältiger und abwechslungsreicher zu gestalten: Weg von der leider noch weit verbreiteten Fleischmacher-Philosophie hin zum spannenden Angelabenteuer.
    Klar, wenn alles optimal läuft, kann man das Limit locker nach einer Woche erreichen. Was dann?! Ganz einfach: Falls sich abzeichnet, dass die Dorsche und Köhler vor dem Köder Schlange stehen werden, sollte man die neue Situation nutzen, um endlich anderes auszuprobieren: Mal einen Tag an einem Lachsfluss einplanen, endlich mal auf die Heilbutt-Stelle fahren, von der alle munkeln, oder zum Tiefseeangeln auf Rotbarsch und Großleng rausfahren oder oder oder...
    Unterm Strich kommt in jedem Fall mehr Angelspaß heraus, weil man nicht mehr von zwanghaftem Kilogramm-Denken getrieben immer und immer wieder dieselben Stellen ansteuert, dieselben (Erfolgs-) Köder ins Wasser hängt und Dorsch um Dorsch um Dorsch um Dorsch fängt.
    Probieren Sie's mal aus!

Können auch genauso die ersten Stadien der Verpilzungen sein. Vielleicht war diese Schleie nicht mehr so recht Fit, und somit auch nicht mehr so Wiederstandsfähiger gegen Ektoparasiten. Habe schon recht viele Fische mit Verpilzungen gesehen, das geht schneller als man denkt, aber nur über ein Bild eine Ferndiagnose abzugeben ist auch recht schwierig. ;)

Ich bin zwar kein Welsangler, aber ich denke nicht das ne Brandungsrute dafür so gut geeignet ist. Die ist viel zu lang, und meisten sind die auch viel zu Schwer. Wenn du dann ne halbe Stunde mit nem Wels am Kämpfen bist, fallen dir ja die Arme ab. Da gibts für kleines Geld viel bessere Ruten für. ;)

Hallo Ihr beiden, heute ist keine Schleie dabei gewesen. Denke mal die von Mokki ist schon drin. Aber sonst hat der Andal schon recht, ich bin nicht 24 Stunden lang vorm Compi, also kanns auch mal etwas dauern, das Reale Leben muß ja auch noch Gelebt werden. ;)