Alleine schon wegen der Verschwundenen 50¤ und nicht Reagieren beim Rufen würde ich da ganz klar weiter machen. Auf alle Fälle nicht gefallen lassen, auch wenn die Polizei im Endeffekt am längerem Hebel sitzt.
Sollte sich das alles so zugetragen haben, finde ich das echt mehr als Traurig, das die Polizei sich an Betrunken und Eingesperrten Bürgern Bereichert.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
-
Was kostet der Spáß, und von wo aus soll losgehen?
-
hehe, tja, da Hilft nur ein größerer Kescher, möglichst Grobmaschig, ich hab mir gerade erst einen größeren Zugelegt.
-
Hallo Andreas,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Wir haben hier eine Suchfunktion, dort einfach mal Hamburg Eingeben, und schon findest du was. Aber ich habe mal geschaut, und hier die Links.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=3327
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=4779
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=4336
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1140
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=2487
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1141
Denke das reicht erstmal.
-
Zitat von frank
. ich durft im april den unterschied zwischen ms forelle und der ms antares kennen lernen: forelle sucks!
)Du meinst die Forelle Rules, und die Antares Sucks.
Aber da könnt Ihr mal sehen was wir einen Bes....... Kutter gebucht hatten fürs FT.
Der Skipper hat sich Null Mühe gegeben, und nur sein Standard Spritsparprogramm Abgespult. Ich Fahre da nie mehr mit. -
Hehe, Petri Heil von mir, der hat bestimmt Laune gemacht.
Mir fehlten dieses Jahr nur 3cm zur Magischen Metermarke, aber das Packen wir beide auch noch.
Falls du noch Probs mit dem Einstellen von Bildern hast, dann nur keine Scheu zu Fragen, ich helfe dir da gerne. -
Meine drei die ich bisher Überlisten konnte Bissen einmal am Vormittag, und dann 2 mal am späten Nachmittag.
Die beste Zeit ist ganz klar morgens und Abends, aber ich bin ein Morgenmuffel, und somit fällt für mich ganz früh morgens meist flach.
Aber wenn die Hechte da sind, dann Beissen die in der Regel auch den ganzen Tag über. -
Zitat von b-fiftytwo
danke erstmal deckert und philipp. gerätemäßig werde ich dann wohl noch nachbessern müssen..., aber zur pilkerform habe ich noch eine frage:
ich hab gelesen, das es zwo verschiedene pilkerformen ( oder arten?!) gibt, einmal eine "gewellte", mit der soll man angeblich bei starker strömung/drift nicht auf den grund kommen, weil sie abtreibt, und dann noch die "bleistifte", so wurden sie im text genannt, die die normale, gerade form haben, und sich angeblich eher zum fischen in der nordsee eignen, was meint ihr, welche ist besser? oder ist das auch stark abhängig ( bei geringer drift könnte ich ja leichtere "bleistifte" nehmen)?
danke,mfg
alexHi Alex,
also von Bleistiften habe ich noch nie was gehört oder gelesen, aber es gibt Spitzkopfpilker, und meinen Favoriten, den Taumelpilker, (das ist der Gewellte). Der Taumelpilker macht von sich aus schon beim Runterlassen sehr viel Aktion, so das es mir öfters Passiert, das ich schon beim der ersten Pilkbewegung einen Fisch am Drilling habe.
Der Spitzkopfpilker ist viel besser zu Kontrollieren, denn der Taumelt eben nicht hin und her, sonder schlägt da auf wo man Ihn abgelassen hat.
Aber wenn das Gewicht deines Pilkers und die Drift mitspielt, dann geht alles runter, auch der TP.
Kauf dir ne Gesunde Mischung aus beidem, und Probieren welcher dir mehr Liegt. -
Du must unter Angeln.de auf Meeresangeln gehen, dann auf Livebericht.
-
Hi Leute, jo, war echt Lustig gestern, habe 9 gute Dorsche mitgenommen, und ebensoviele wieder in Ihr Element zurück gelassen.
Den Bericht zur Tour werde ich dann in den nächsten Tagen Verfassen, erstmal hat mich der Alltag wieder, aber noch soviel, gestern hatten wir zu dritt 50 Dorsche, inklusive der Fische die wieder zurück gesetzt wurden.
Da hat man mal einen guten Vergleich zu der Tour mit der Antares beim FT 04, wo fast 30 Leute nicht auf diese Zahl gekommen sind. -
Dann geh am besten zu deinem Händler, und laß dich da Beraten, ich könnte dir jetzt zwar viele Ruten/Rollen/Schnur ect. Empfehlen, aber dir muß die Rute auch liegen.
Also besser mal in der Hand halten, bevor du Wild drauf loskaufst. -
Zitat von b-fiftytwo
zum einen pilken: da hatte ich mir als gerät ausgeschut eine penn nevercrack mit wg. 50 bis 160 gr., 3 m lang und eine penn silver mit schnurfassung (ich glaube) um die 200m 0,35mm. zielfisch wäre das übliche, also dorsch, sprich kabeljau, und was es da so alles gibt.zum anderen brandungsfischen: da wollte ich brandfischen light machen, und kann ich da evtl. meine cormoran blue star karpfenrute 3,90 m mit wg. 30 bis 70 gr. ( ich schaffs mit 120 gr. noch recht zielgenau) und eine meiner shimano rollen ( einmal die jhx 400 und die sahara gte 4000, wenn erstere was abkriegt, ist das für mich verkraftbar) nehmen? was denkt ihr, wie siehts da mit salzwasser beständigkeit aus? ja, ich hab vor die nach jedem fischen gründlich mit süßwasser zu reinigen! da hätt ichs vor allem auf flunder ( und plattfisch allgemein) und aal abgesehen.
dann wäre da noch spinnfischen: da hätte ich evtl. die balzer diabolo spin mit 2,7m länge und wg 10 bis 40 gr. und die mitchell 308x gold. zielfisch wären hornhecht und meerforelle. ja, ich weiß, die chancen sollen, wie ich erfahren habe, nicht allzu hoch sein im juli/ august, aber ich wills mal versuchen, allein des feelings wegen
denkt ihr, das gerät kann ich nehmen? und was nehmt ihr zum pilken im durchschnitt an pilkergewicht?
danke,mfg
alexHallo Alex,
also, die Pilkrute ist schon in Ordnung, damit bist du auf alle Fälle gut bedient.(ich hab die als Ersatzrute auch
)!
Zu der Brandungsrute, ich denke damit wirst du nicht hinkommen, wenn starke Strömung ist, oder viele Wellen, dann brauchst du unter Umständen auch 150g oder mehr, die du werfen kannst. Hier würde ich doch nach einer längeren und Stabileren Rute schauen.
Die Rollen sind ja eher zum Spinnfischen geeignet, aber gehen natürlich auch, must du nur nach dem Einsatz richtig durchspülen, und eventuell dann nochmal Ölen.Zum Spinnfischen, mir wäre die Rute zu kurz, ich bevorzuge da eher längen von 3m oder besser 3,30. (Du willst und must ja Weit werfen), die Rolle ist Ok, auch hier Abspülen, und even. Ölen.
Zu den durchschnitts Pilkergewichten, das kann man so Pauschal nicht sagen, ich benutze zwar meist 100g, aber das ist stark Wetter und Driftabhängig.
Wichtig ist das du immer den Pilker auf den Grund bekommst, und nicht im Mittelwasser Fischst, also würde ich Pilker von 70 bis 150g mitnehmen. Damit dürftest du eigentlich Gewappnet sein.
Ich Wünsche dir einen schönen Urlaub, und Dicke und viele Fische. -
Zitat von Ruesch
Hi,
wie wärs mit gut zureden..."Stirb...los stirb doch einfach" :p
Hat mir eine Kollegin empfohlen als ich im Dienst laut drüber nachgedacht habe was ich mache wenn ich beim nachtangeln auf einmal einen Wels von 1,5 Meter am anderen Ende der Schnur habe....Funkloch...mitten in der Woche am A... der Welt.Ruesch
Sehr Lustig,
, aber du würdest allen Ernstes einen Wels von dieser Größe mit nach Hause nehmen?
-
FC wird von dem Jörg nicht nur zum Zanderfischen genommen, sondern eignet sich auch bestens fürs Mefofischen. Ich benutze das selber fürs Mefofischen, und schalte immer so einen Meter dazwischen. Wirkt dann als Minidämpfer (wegen der Geflochtenen) und ist besser wegen der Sichtigkeit. Ich kanns nur Empfehlen.
-
Tja, ich weiß schon warum ich nix mehr Trinke, Situationen Eskalieren viel zu schnell.
Aber was da bei der Polizei geschehen ist, würde ich auf gar keinem Fall so hinnehmen, schon gar nicht, wenn mir 50¤ fehlen würden. Auf alle Fälle Beschweren, aber obs was bringt, ich denke nicht. -
Zitat von Mokki
Der Preis ist es in der Tat, der auch mich Vorsichtig sein lässt...
Eine Stärke der Fireline ist aber ja die Weitwurfeigenschaft.
@ Deckert: Ist das bei der Gigafisch auch soo gut? Oder eher nicht so extrem? Ich hab ne normale geflochtene und mit der werf ich nichts weiter als mit mono.Ich werfe mit Geflochtenen Schnüren auch weiter als mit Mono. Und da tun sich die beiden Schnüre nix.
-
-
Ich habe beim FT beim Mefokurs mit Jörg Strelow die neue Gefischt, und ich hatte keine Probs damit. Aber wie gesagt, die ist Sauteuer.
-
Zitat von Mokki
Ich hab mal ne Frage zur Schnur.
Ein Kumpel fischt auf seiner Spinnrute Berkely Fireline und ist total begeistert davon. Ich hab aber auch schon mit anderen gesprochen, die halten gar nichts davon. Was meint ihr dazu?
Und was könnt ihr über Berkley Spiderware bzw. Berkely Whiplash sagen???Ich habe mit der Fireline leider keine guten Erfahrungen gemacht, die Abriebsfestigkeit läßt doch sehr zu Wünschen übrig. Und der Preis ist in diesem Falle echt Heiß.
Also bin ich auf Powerline und anderen Produkten von Gigafish.de umgestiegen, und bin total zufrieden. Da stimmt alles, vom Preis (günstiger als Berkley), über Bestellen und Service alles.
Ich habe meine Wahl getroffen, hatte zuletzt auch Überlegt mir mal die Spiderwire zu Kaufen, aber der Preis hat mich dann doch Abgeschreckt.
Wenn du dir schon Berkley Kaufst, dann aber auf alle Fälle nur die Spiderwire. Da hast du dann wenigstens was Vernünftiges für dein Geld.
Ansonsten kann ein Blick auf die HP von Gigafish.de nicht schaden.