Beiträge von Tom Rustmeier

So Freunde, da ich heute mit Matze und Holger an die Müritz fahre kommt die erinnerung ein wenig früher als sonst. ;)
    Also bitte das Tippen nicht vergessen, morgen gehts weiter mit der Bundesliga. Ich wünsche allen viel Glück beim Tippen (und hoffentlich holt Leverkusen endlich den ersten Sieg :pray: )

Gruß

Tom

Zitat von ami

Cool,
    Wenn dass dann doch nicht so kompliziert ist, werde ich mich da mal umschauen und nach einer Geldbeutellehrung schonmal alles auf einem See auf Seeforellen testen ;)

Danke an Tom und an Meridian für die Mühe!

Hier mal ein paar Fotos von meiner Homepage die Dipsy Diver zeigen:

Die Diver sind wirklich Kinderleicht zu handhaben. ;)

Eine sehr einfache möglichkeit diese Apexnachbauten oder generell Trollingblinker (Köder) anzubieten sind z.b. Dipsy Diver. Die Fische ich sehr erfolgreich ohne Motorkraft von meinem Ruderboot im Süßwasser.

Zitat von meridian

Raten kann ich Dir zu den z.B. bei Schirmer angebotenen Stiftoliven. Diese gibt es in verschiedenen Gewichten. Die Handhabung ist extremst einfach ! Lasse Dir nicht zu Paravanbleien, Spiralbleien oder ähnlich umständlichem Krempel raten. Einzig & allein die Stift-/Spaltoliven sind auch alleine perfekt zu handhaben !

Hi Basti, generelle stimmte ich dir zu das die Stiftolive schon ziehmlich gut sind, aber warum einzig und allein?? ;)

Man kann z.b. total super die Stiftbleie weglassen und einfach Bleie mit Wirbeln dazwischen schalten.

Dann hast du beim Biss auch nicht mehr den Nerv damit erstmal das Blei von der Schnur zu fummeln und kannst gleich den hoffentlich kapitalen Fisch ausdrillen. ;) ;)

Zitat von NS3000

Hallo,

ich suche eine neue Rolle zum Spinnfischen. Es soll hauptsächlich vom Ufer auf Hecht, Zander und Barsch losgehen. Ich habe schon eine Rolle in den Augen nämlich die Shimano Technium 4000FA. Was haltet ihr von der Rolle? Gibt es sonst noch andere schöne Rollen in der Preisklasse bis 100¤ die ihr mir empfehlen könnt?

Schau dir mal die Ryobi Zauber an, ne Saugeile Rolle die was aushalten kann. ;)

Zitat von Friedfischschreck

Mein Vater hat im Oktober Geburtstag und da will ich ich ihm den Blinker als Abo schenken. Kann ich den Blinker so bestellen dass die erste Ausgabe genau im Oktober kommt?

P.s. ich will den Blinker jetzt bestellen da ichs sonst wieder verschlaf und an seinem Geburtstag wieder mit leeren Händen dasteh ^^&

Richte diese Frage doch bitte an die [email protected]

Zitat von loup_de_mer

Mein anktuelles Sorgenkind ist die Shimano Speedmaster, von der ich NUR ABRATEN kann! Mit dieser Rute hat meine Vorliebe für Shimano ein jähes Ende gefunden. Ein Serienmäßig eingebautes Problem ist der Rutenhalter bei dem vorne einfach der gesamte vordere Griff auf den Rollenfuß geschraubt wird. Nach einiger Zeit beginnt sich der obere Korkgriff in Wohlgefallen aufzulösen. Zudem hat die 2,40m 10-40g Rute Ihr Problemchen mit Wolfsbarschen die über 50cm haben und das ist einfach zu schwach.

Meinst wohl genau das hier:

oder das hier:

Danke für die schnelle Antwort.
    Tja dann wirds wohl die Pentax W20.

Obwohl eine Frage hät ich da noch: Wie siehts mit der Akkuleistung aus? Kann man beruhigt auf eine 7 Tage Session (Muffmolchfischen ^^) gehen, oder muss man befürchten dass einem irgendwann der Akku einen Strich durch die Rechnung macht?

Kommt drauf an wieviele Fotos du z.b. mit Blitzlicht machst. Ich habe immer 2 Ersatzakkus dabei. ;)

Danke nochmal für eure Tipps, ich hab aber noch mal ne Frage an Tom, im Stift und Warentest wurde bei der Kamera bemängelt dass sie des öfteren unscharfe, verwackelte Bilder macht. Stimmt das?

Wie "Der Junge mit der Angel" schon sagte ist die "Verzögerungszeit" bei einer Digicam wichtig, wie sieht's da bei der Pentax Optio W20 aus?

Zu 1:

Habe Jahrelang mit meiner Pentax Fotos gemacht und kann das nicht bestätigen das Bilder schneller als bei anderen Cams verwackeln.

Zu 2:

Ich hatte das Vorgängermodell, wie es bei der 20 aussieht kann ich dir nicht sagen.
    Aber die Verzögerungszeit war eigentlich die selbe (zumindest gefühlt) wie bei meiner Canon.

Zitat von ami

ich bin gerade auch auf der Suche nahc solch einer Kamera gewesen und habe dank eurer Tipps gerade eben bei ebay eine pantax optio w20 gekauft für 184 euronen inklusive versand. (Verkäufer in japan daher versandkosten von 47 euro)
    Danke!

Da hätte ich aber lieber auf ein Angebot aus Deutschland gewartet, die kommen da regelmäßig rein.

Nach Japan verschicken bei nem Schaden ist ja irgendwie schlecht. :?

Kommt da nicht auch noch Zoll obendrauf?? :shock: