Beiträge von OliverL

    Zitat

    Wir werden den Holländern den Schneid abkaufen.


    Darauf fragte dann ein Holländischer Reporter: Was heißt das, den Schneid abkaufen ?


    Darauf Ballack: Mhhh, naja, das werden Sie Dienstag sehen ;)



    Ich tippe:


    Deutschland : 3
    Holland : 1

    Zitat

    Aber manchmal kann man besonders vorsichtige Fische vertreiben ,wenn man nicht ein extra angepasstes Boot hat (bass boat)



    Hat das "Bass Boat" ein Tarnkappenmodus ?
    Und wenn man dann ganz viele Fische gefangen hat, dann schaltet man schnell den Warp-Antrieb an um an Land zu kommen ;)

    Wieso angelt ihr alle eigentlich immer mit Glöckchen ? Reicht nicht auch ein Knicklicht an der Spitze ?


    Ich finde das immer extrem nervig wenn gegenüber am Ufer einer sitzt der an allen drei Ruten Glöckchen dran hat, und diese dann nicht mal beim Einholen abnimmt.... Noch schlimmer so ein Spezi den ich letztens neben mir hatte: 3 Ruten, 3 Elektronische Bißanzeiger, 3 Glöckchen und 3 Knicklichter.... Tja, und trotzdem hat er nichts gefangen... *hehe*


    Aber das ist eine andere Sache...


    Zum Anschlagen:


    Ich angel ja auch sehr oft in der Ems, zwar nicht direkt in Rheine, aber dafür von Salzbergen bis Lingen (bin im Lingener Verein - dima weiß jetzt wohl bescheid)...


    Wenn ich in der Ems auf Aal angel, dann meistens mit Pose... Und zwar direkt unter der Rutenspitze ! Ich habe ALLE meine Aale bis jetzt IMMER am Ufer gefangen, NIE in der Flussmitte !!! Es kann vorkommen das ich eine Rute auf Grund lege, aber dann auch direkt vors Ufer... Wenn ich nun sehe das die Pose anfängt zu wandern, oder langsam abtaucht, dann warte ich noch ca. 2 Minten ! Die Aale beißen zumindest hier bei uns sehr vorsichtig ! Keine Ahnung woran das liegt.... Wenn die Pose allerdings Ruckartig untergeht, oder nur minimale Bewegungen macht, dann schlag ich sofort an, denn dann handelt es sich in 90% der Fällen um einen Kaulbarsch....


    dima: Sag mal bescheid wenn du das nächste mal losgehst, vielleicht können wir ja mal zusammen losgehen....

    Ich könnte hier bei uns auch folgendes machen:


    1 x Stellfisch mit Pose auf Hecht
    1 x Feeder mit KöFi auf Zander


    und 1 x Feeder auf Friedfisch


    ;)



    Werd nachher mal mit zwei Stellfischruten losziehen und gucken ob ich nicht nen schönen Hecht überzeugen kann...

    Hallo !


    Scheint bei euch heute auch die Sonne "so fürchterlich" ? Mein Ding ist das ja nicht mit so einem Wetter... Ich mag da lieber die Tage an denen es bewölkt ist, denn da weiß ich wo und wann ich meine Fische fange...


    Aber was mach ich heute bloß ?


    Ich wollte heute abend (so ab 18 Uhr) am Wasser sein... Doch leider weiß ich momentan nicht mal wo ich hingehen soll, bzw auf welchen Fisch ich angeln möchte... Beißen Hechte oder Zander überhaupt bei diesem Sonnenwetter ? Ok, Zander eh erst später, aber auch die Nacht wird ja extrem klar werden...


    Oder soll ich mich doch lieber mit Mais-Made-Wurm auf Friedfisch stürzen ?


    Gruß
    Oliver

    Hab zwei Meerwasseraquarien und ein Süßwasseraquarium, spiele Golf und Tennis, schnelle geile Autos sind ne große Leidenschaft und natürlich nicht zu vergessen: Mein 11 Monate alter Sohn, welcher zur Zeit mein größtes Hobby ist...


    Bin gelernter Fachinformatiker, arbeite aber in einem großen deutschen Softwareunternehmen im Vertrieb...

    Also ich würde erst mal "gucken" wie oft ich die Rute denn wohl benutze...


    Wenn ich mir eine Karpfenrute kaufen will, um hin und wieder mal auf Karpfen zu angeln, dann reicht auch eine günstige ! Wenn ich aber fast nur noch auf Karpfen ansitzen würde, dann wäre für mich die Qualität wichtig !!!


    Meine Spinnrute, Feederrute und eine meiner Stellfischruten sind auch sau teuer gewesen, aber damit angel ich nun mal auch am meisten... (also eigentlich fast immer)

    Ich hab normaler Weise auch den Bügel auf, und die Schnur in einem Drop Indikator von Fox.... Das klappt auch ganz gut... Vor allem sieht man den Biss auch daran sehr schön !

    Also bei Ansitzen über Nacht, gibt es lecker was gegrilltes (Einmal Grill wird dann mit genommen) und Kartoffelsalat...
    Wenn kein Grill vorhanden ist gibt es Ravioli oder ähnliches vom Camping-Kocher...


    Ich hab mir mit nem Kumpel aber auch schon Pizza oder Döner liefern lassen... Das geht aber meist nur dann wenn der Angelplatz leicht zu finden und vor allem anfahrbar ist....

    Hallo !


    Mein Angelfachhändler organisiert immer Fahrten mit der MS Antares...


    Leider sind mindestens 10 Personen erforderlich, wir sind bis jetzt aber nur 8 ! Wenn wir niemanden mehr finden wird das ganze wohl abgesagt...


    Hat nicht jemand Lust mit zu kommen ?


    Folgender Ablauf:


    Sonntag Nacht - Anreise
    Montag - MS Antares
    Montag Abend - Pension
    Dienstag - MS Antares
    Dienstag Abend - MeFo's oder Brandungsangeln
    Mittwoch - MS Antares
    Mittwoch Abend - Rückreise oder MeFo's / Brandungsangeln - nach belieben


    Das ganze ist mit Vollpension, also Frühstück, Mittagessen und Abendessen und die Übernachtung ist auch im Preis mit drin !


    Das ganze kostet pro Nase nur 135,- Euro !!!!


    Also, will nicht noch jemand mit ??


    Das soll jetzt keine Werbung sein, nur wenn wir nicht noch zwei Leute finden, dann wird das ganze abgesagt... Und ich freu mich doch schon so darauf....

    Ich war gestern auch kurz bei uns am Kanal und wollte mal schauen was die Spinnrute so bringt...


    Ihr glaubt gar nicht wie viele Fahrradfahrer an einem vorbei fahren und irgendwelche Kommentare ablassen...


    "Na, ist der Grill schon an?"
    (ich seh keinen Grill, und wenn ich einen dabei hätte, dann würde ich solche Deppen wie den nicht einladen)


    "Ooohh, da versucht einer Fische zu fangen!" (na sowas, ich wunder mich schon die ganze Zeit wofür der Stock mit den Ringen in meiner Hand ist)


    "Der ist aber klein!" (und immer noch größer als DEINER!)


    "Und, schon Fische im Sack?" (hätte ich Fische im Sack, dann hätt ich keinen Sohn)


    und so weiter.... Ihr kennt das ja....


    Aber das aller schlimmste sind die Kerle, die dann kurz bevor sie an einem vorbei fahren "Petri" rufen, und einen dann noch anzwinkern....
    Bäh... Ich bekomm schon wieder ne Gänsehaut...

    Ob Anfänger oder nicht, ist doch ganz egal... Jeder sollte mir dem Material angeln das ihm zusagt... Für die einen ist es ne Karpfenrute für 20 Euro (welche nicht schlecht sein muss) und für den anderen ist es halt eine für 200 Euro (welche auch nicht gut sein muss)...


    Ob Tele oder Steck ist meiner Meinung nach auch kein Grund dafür jemand als Anfänger zu deklarieren...

    Hallo !


    Ich hatte ja letztens schon mal nach irgendwelche guten Grundmontagen gefragt, welche fürs Zander-fischen gut sind....


    Ich habe jetzt seit dem 1. Mai zwei mal versucht Zander mit einer Grundmontage zu fangen... Das letzte mal war gerade eben...


    Bis auf einen 25cm Zander sind keine Fische an Land gekommen...


    ABER


    Ich hatte alleine heute 6 starke Bisse wo der Köderfisch ziemlich zerfetzt war ! Nur leider scheint kein Zander den Köderfisch nicht so zu nehmen, das der Haken sitzt...


    Folgende Montagen hab ich probiert:


    1. Laufblei 80 Gramm - Wirbel - Haken (geködert am Schwanz)


    2. Laufblei 80 Gramm - Wirbel - Haken (mit Ködernadel aufgezogen)


    3. Laufblei 80 Gramm - Wirbel - Haken (in der Lippe / Nase geködert)


    Das 80 Gramm Blei ist leider notwendig, da die Strömung in der Flussmitte (Ems) doch ziemlich stark ist.


    Ich war heute an einer Stelle wo die Tiefe ca. 7 Meter beträgt.


    Als Bissanzeiger benutze ich Elektronische und zusätzlich noch so eine Art Swinger (wird an dem Bankstick befestigt und dann wird die Schnur eingehängt, mit so nem roten ovalen "ei"). Bei einem Biss wird dann die im Swinger eingehängte Schnur sofort freigegeben und der Zander hat Freilauf (Rollenbügel ist hochgeklappt)...


    Aber was mache ich nun falsch ? Merkt der Fisch doch zuviel Wiederstand durch das schwere Blei ? Aber wie machen es dann andere Angler die in Strömung auch Grund angeln ?


    Gruß + Dank
    Oliver