Beiträge von OliverL

Hallo !

Ich wollte mir eine Pilkrute bestellen, welche ich für 1-2 mal pro Jahr zum Dorschangeln von Kutter benutzen möchte... Da ich die Rute nicht oft benutze soll es keine super tolle und super teure werden...

Ich habe mir mal diese beiden Modelle rausgeschaut...

Was meint ihr ?

1. Balzer Wildcat Boat: Länge 270cm, WG 100-200 Gramm, Gewicht 400 Gramm, Preis: 21,95 (Steckrute)

2. Cormoran Eurocor Plus Tele Pilk: Länge 270, WG 100-200 Gramm, Gewicht 310 Gramm, Preis: 21,95 (Telerute)

Gruß
    Oliver

Ich stand gestern zwei Stunden mit der Spinnrute am Wasser...

Hab einen Rapfen (55cm) gefangen und ein paar Bisse gehabt...

Was macht ihr eigentlich mit so einem Rapfen ? Ich habe ihn jetzt erst mal wieder schwimmen lassen weil ich nicht weiß wie Rapfen schmeckt... Kann man die gut essen ?

An der Ems gibt es keien Talsperren oder so... Wohl ein paar Wehre, aber die machen es nicht aus...

Ich habe es auch noch nicht erlebt das durch die 2 Tage Regen die Ems so extrem steigt...

Als ich Freitag abend mit Shadow an der Ems saß, mussten wir mit unserem ganzen Gepäck schon nach hinten rücken weil das Wasser so extrem gestiegen ist !

Hi !

Ich hab vor einer Woche nen Aal gefangen... Aber eher zufällig... Auf 14er Haken und eine Made... Der Aal war etwas über 40cm....

Ach ja, auf Grund hab ich ihn gefangen... ;)

Also hier bei uns regnet es nun schon seit gestern... Und heute soll es auch nicht aufhören...

Eigentlich hatte ich geplant heute Abend auf Zander anzusitzen...

Meint ihr das bringt bei dem Wetter was ?

Hallo !

Ich möchte wohl einen Angelteich ausbuddeln lassen... Wie funktioniert sowas eigentlich ? Einfach so tief baggern bis Wasser kommt ? Oder muss man da einen Schwimmbagger haben ?

Zur Verfügung stehen knapp 3000m²....

Hat jemand Ahnung von sowas ?

Ein Haubentaucher auf Köderfisch
    Eine Ente mit Schwimmbrot (keine Ahnung wo die Ente auf einmal herkam)
    Ein Stiefel (wie man es aus dem Comic's kennt ;) )

Und heute gegen 18 Uhr:

Der Sensationsfang: ca. 1,5 Meter Maschendrahtzaun ! Und den hab ich sogar mit der geflochtenen Schnur an Land bekommen ! Das war vielleicht ne Zieherei...

Hallo !

Mich würde mal interessieren wie es bei uns Anglern mit dem Zelten gehandhabt wird...

Darf man am Ufer sein Zelt aufschlagen oder nicht ? Das man dabei nicht gerade ein Kornfeld platt macht, sollte klar sein...

Uiii.... Da bin ich ja froh nur die Weißheitszähne raus bekommen zu haben....

Bass: Du bist echt erst 15 ? Du schreibst wie jemand der ne Uni besucht... ;)

Was wurd den operiert ? Wenn man fragen darf...

Mir wurden heute zwei Weißheitszähne rausgenommen... Und das mit 23 Jahren... Au man...

Ich hab voll hunger und will ne Zigarette.... Ich glaub ich rauch gleich eine... Immerhin ist der Eingriff schon 9 Stunden her... Darf man dann schon wieder rauchen ? Egal, ich rauch einfach...

War heute morgen um 4:30 auch schon am Wasser.... Leider nichts, außer tollem Sonnenaufgang und schöner Natur... Naja, wenigstens etwas...

Von 17 Uhr bis jetzt gerade war ich auch los und hab noch nie soviele Kaulbarsche wie heute gefangen... Auf KöFis gab es 3 Bisse von Zandern, doch leider wollte keiner mit ans Land...

Hi !

Ich wusste nicht genau in welche Rubrik das rein soll...

Ich war heute gegen 18 Uhr losgegangen um ein paar KöFis für morgen zu fangen.... Nachdem ich an der Oberfläche nur kleine Fische gefangen habe, hab ich es mal etwas tiefer probiert... Schon nach ein paar Sekunden tauchte meine Pose komplett weg, doch als ich angeschlagen hab war nichts mehr da...

Das ganze wiederholte sich 2-3 mal bis ich dann mit dem Anhieb etwas gewartet hab... Und bums... siehe da, ein 40er Aal ! Und das auf einen 14er Haken mit 2 Maden und ner Stipprute... Ich weiß bis jetzt noch nciht wie ich den Aal mit dem kleinen Haken hochbekommen hab... Immer hin saß er in ca. 5 Meter Tiefe...

So, das musste ich jetzt mal loswerden ;)

Dann kann der 1. Mai ja jetzt kommen....