Habt ihr alle so ein Set, oder warum wisst ihr das die Wobbler nicht laufen, die Haken nicht scharf sind usw... !?
Also meiner Meinung nach kann sich jemand der gerade mit dem Angeln anfängt sowas ruhig kaufen... Für den Preis kann man nicht so viel falsch machen... Und oft genug war es schon der Fall, dass gerade die "billigen" Sachen Fische bringen...
Ich habe auch eine Feederrute die mal 380,00 Euro gekostet hat... Deshalb fang ich aber trotzdem nicht mehr Fische wie ein Kumpel von mir. Und der hat nicht mal ne Feederrute.... Ok, das Angeln mit der Feeder macht echt wahnsinnig Spaß weil es super Qualität ist, aber für jemand der 1 x im Monat angeln geht reicht auch was "kleineres"....
Außerdem, die Jigköpfe oder Haken mögen vielleicht schneller "brechen" als Qualitätsware, aber ich glaube kaum das jemand, der mit dem Angeln anfängt auf solche Fische angelt wie jemand der es schon seit Jahrzenten macht...
Ich kann mich übrigens auch gerne selbst als Beispiel nehmen... Ich fange gerade mit dem gezielten Karpfen-angeln an... Deshalb hab ich mir aber auch nicht gleich super Qualität gekauft... Ich habe zwei Karpfenruten die Stück nur 19,90 gekostet haben, aber das macht mir nichts... Wenn ich erst mal einen kapitalen Karpfen gefangen habe, und ich sehe das mir diese Art (das faule angeln halt
) Spaß macht, dann kann ich mir immer noch mal vernünftige Ruten kaufen... Ok, dann hab ich zwar knapp 40 Euro "umsonst" ausgegeben, aber immer noch besser als 150 Euro wenn ich danach nicht mal mehr Karpfen angeln gehe....
Meine Meinung dazu....