Beiträge von Feederfreak

Hi,

heißt nur der Hersteller so oder sollte der Köder auch einen gewissen 'Kebap' geschmack aufweisen?

Allerdings sind Mixe mit Knoblauch geschmack, die mit anderen Flavours verarbeitet wurden, nicht soooooooo neu. Wie zb. Garlic/Fisch.

Fängt aber! 8)

Gruß Feeder

Hi,

wer sagt den das es überall im Fluss eine ewig nagende Strömung gibt? Und auf alle Fälle weit raus ist in den wenigsten Fällen absolut verteilhaft. Und mit der Spodrocket verteilen sich die Partikel noch mehr...

Gruß Feeder

Zitat von NS3000

Einer andere Lösung wäre es auch, mit einer Futterrakete zu arbeiten.

Hallo,

hast du schonmal mit einer Futterrkate ein paar Kilo Mais versenkt?

Gruß Feeder

Hi,

naja das mit PVA und Mais (ich gehe davon aus du hast dir den ungequollenen Mais aus dem Landhandel geholt) wird etwas tricky werden. Weil um mit dem Mais eine Lockwirkung zu erzielen musst du ihn quellen oder kochen. Da ist allerdings dann das Wasser bei, und wie man weiß verträgt sich wasser mit PVA nicht besonders. ;)

Aber warum fütterst du mit Mais und fischt dann mit Boilie?

Du kannst dem Mais auch noch Pellets (gibts auch im landhandel) beimischen oder Hanf, Hafer, Weizen oder Gerste.

Wie es mit den Fischgewichten aussieht kann ich dir nicht sagen da es nicht wie an seen nur wenige 'bekannte' Fische gibt. Allerdings können die Fische enorm abwachsen, da durch die schiffahrt oft mals Muscheln eingeschleppt werden.

Gruß Feeder

Hallo,

ich kann dir die Nash Boilies nur empfehlen. Ich habe mit den Boilies 'Seafood Cocktail' und 'Monstercrab' gute Ergebnisser erzielen können.

Ich will ja hier nicht eine extreme Werbung machen, aber schau mal auf

wewewe.power-fishing.de

das sind hervoragende Köder! Besonders gut gefällt mir hier 'Crazy Banana' und 'Phase1'.

Das besondere ist das die Boilies von Power fishing nicht duch chemie konserviert werden sondern sie werden nach deiner Bestelluing frisch gerollt! So hast du garantier frische Kugeln. Wer weiß wie lange so manche Tüte schon beim Händler liegt?

Gruß Feeder

[quote="andal"...fanatische Anhänger höchster handwerklicher Präzision! 8)[/quote]

:D

Oh ja... Aber die Mauer wird ja noch verputzt, sollens die richten!

Mh ja auf einer Woche Praktikum am Bau lernt man viel!

Gruß feeder

Hallo Bordies,

hab da ein ganze nettes spielchen für zwischendurch (oder auch mal länger) gefunden!

Das ganze nennt sich 'Linerider' und ist nix anderes als ein kleines Männchen das Schlittenfährt, und zwar auf einer Piste die ihr selbst mit den dafür vorhandenen Tools bauen könnt!

Hier mal ein link:

http://www.linerider.com

Viel Spaß,

Gruß Feeder

Hi,

es geht doch nicht darum das man draufschreibt wem die gehört. Kann man vom ufer aus eh nicht lesen. :D

Aber früher oder später wird es einer bemerken das dort immer häufiger gefüttert wird oder das dort irgenetwas auf dem wasser dümpelt. Und dann kannst den Spot vergessen wenn wieder jeder drauf fischt, dann geht die ganze sucherei wieder von vorne los.

gruß feeder

Hallo,

ich hab mal gelesen das man ihn auch auf nem Ofenblech anrösten kann. Hab das zwar noch nie probiert aber es hört sich nicht schlecht an.

Nimm den hanf doch einfach ein paar minuten bevor du ihn in den pva bag einfüllen wills aus dem Wasser raus aund lass ihn etwa trocknen und binde ihn mit etwas Futter ab!

Gruß Feeder

Hi,

ich hatte bei meiner Prüfung 2 kleine Fehlerchen. Hab eig nicht besonders stark oder viel gelernt, hab den Katalog einmal duchgemacht und die letztn 10 Prüfungen. Ich finde das es wichtig ist in den Kursen gut ausfzupassen.

Aber das die Prüfung besonders leicht ist kann ich, z40-schnorrer, nicht behaupten!

Schau dir mal die Statistiken aus Bayern an! Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber eine Quote von etwa 20% bei nicht bestanden Prüfungen sagt doch wohl alles!?

Gruß Feeder

Hallo,

danke für die vielen Tipps!

Muss jetzt erstmal für ne Prüfung lernen, dann probier ich die genannten Methoden mal aus!

Wenns hinhaut werde ich evtl nen kleinen Bilder Bericht posten.

Gruß feeder

hallo Volker, gerne doch!

Der Vorteil von einem No-Knot sehe ich darin das er sehr einfach zu binden ist, kann man mit etwas übung auch in der Nacht! Also ohne Licht!
    Desweiteren kommt es eigentlich nicht vor das dir das Haar abreißt, da es ja aus dem selbigem material ist als das Vorfach, zB. 25Pfund tragendes Geflecht.

Der No Knot wird Folgendermasen gebunden:

-Für ein 18-15cm langes vorfach werden etwa 25cm Vorfach benötigt

-An ein Ende eine Schlaufe mit einem Überhandknoten binden, die Schlaufe ist für den Stopper, ich binde sie etwa 5mm lang

-Das Haar Beködern (muss man nicht gleich tun aber man tut sich beim binden viel einfacher)

-Das Material von der Hakenhinterseite nach vorne Führen sodas du die gwünschte Haarlänge hast. Ich nehme hierzu den haken zwischen daumen und Zeigenfinger das die hakenspitze am daumennagel anliegt und dann etwa 10-15mm für das Haar übrigbleiben

-Vom Öhr weg das Vorfach in sauber nebeneinader liegenden Windungen nach hinten wickeln bis es auf der höhe der hakenspitze am schenkel liegt

-Man kann jetz gleich wieder von der Hinterseite durch das Öhr aber ich wickle dieselbe Stecke nochmal zurück, so kann sich der Knoten, der kein Knoten ist, nicht so leicht aufdröseln

-Von hinten duchs Öhr fädeln

-Das Vorfach auf der Richtigen Länge abschneiden und mit Schlaufe oder Wirbel Versehen

-Fertig!

Gruß feeder

Hi,

ich benutzt nur selbst gebundene Haken.

Ich verwende den No-Knot, wenn du dich ein bisschen im Google schlau machst siehst du bestimmt was ich meine. Der Vorteil vom No-Knot ist das das haar nciht abreißt da es einfach die verlängerung des Vorfachs ist. Kauf dir anständige Haken, etwa von Fox oder Owner und ein Vorfach, du kannst auch normale geflochtene Schnur nehmen.

So kannst du deine Vorfächer optimal auf die von dir verwendeten Köder abstimmen.

Gruß feeder

Hi,

das Zeug hatte ich auch schonmal. Bin auf dem Gebiet nicht ganz so neu.

Aber hab mir da einmal sowas von die Pfotenverbrannt das glaubst du ja gar nicth.

Willes nur mal anders versuchen.

Gruß Feeder

Hi,

wenn man ein normales Blei über eine Muschel oder einen Scharfen Stein zieht dan schabt der entstandene keil etwas vom blei ab. Diese Stellen glänzen dann wie eine Bordelltür :D

Ich möchte da eine möglichst dicke schicht draufhaben.

Werd mal ein bischen herumprobieren, dann seh ichs schon.

Gruß feeder