Beiträge von Cej

    Und wenn schon, ist jedenfalls dann sehr clever. Scheiß egal obs eine Freundin ist oder nur ne Internet Mieze, hauptsache man(n) bekommt das was gepredigt wird.

    Nur weil du fütterst, heißt das nicht das der Fisch auch zu dir kommt. Versuch Standplätze und Freßrouten der Fische ausfindig zu machen und beangel diese gezielt, sprich zeitbedingt. Weiche demenstprechend auf die Morgen -bzw. Abendstunden aus. Eventuell solltest du auch mal dein Futterrezept überdenken und testweise aus professionelles zurückgreifen.

    basti:


    Also jetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht das der Autor sein Geschreibsel für Wahr verkaufen will. Er bedient sich einfach gängier Klischees um den Lesern, überwiegend natürlich Männer, folgendes zu bieten: Unterhaltung.
    Das er da Rotz schreibt ist ihm sicher bewust und auch beabsichtigt.

    Aber, nur weil du überzeugst bist das es legal ist, heißt nicht das es legal ist. Und das du dann keine Scheu hast, kann dir unter gewissen Unständen schnell zum Verhängnis werden. Egal wie du es auslegst. Insofern stimme ich mit Molchs Meinung überein.

    Also, da du den Rhein angegeben hast und dort starke Strömung vorfindest, würde ich dir mal die Berkley Cherrywood Feeder empfehlen. Die wirft je nach Model bis 250gr, besitzt ein großes Sortiment an Quivertips und ist für den unschlagbaren Preis von 69,-¤ bei Ebay zu haben. Vor ein, zwei Jahren hat man für diese noch gut und gerne das doppelte gezahlt.

    Probiers doch einfach aus! Was nützt es dir, wenn dir jemand sagt, dass das Topköder sind und du als Schneider wieder heim kommst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass Salzwasserköder eine gewisse Attraktivität auf die heimischen Räuber haben. Einen Versuch ist es allemal wert...

    Was ihr hier schon wieder für Verschwörungen seht....Möglich ist es aber nicht, dass dieser Jemand nur seine eigene Sicht auf die Dinge hat? Nicht beeinflusst und nicht kontrolliert? Rein Interesse halber, sowas solls ja noch geben....

    Hiermit habe ich auch schon die Erfahrung gemacht. Ca. 4-5 Tage habe ich eine Stelle mit gewönlichem Dosenmais angefüttert, in der Hoffnung auf Schleien. Schleien fing ich zwar auch, aber überraschender war dann doch der Fang von 16 Aalen (über zwei Nächte) die allesamt Mais intus hatten.


    Es scheint in erster Linie ungwöhnlich, da das gesammelte und gelehrte Wissen was anderes sagt, aber was soll denn schon dagegen sprechen oder so ungewöhnlich sein, dass ein Aal Mais frisst?

    Der Rekord liegt bei 9pfd 475gr. Wenn die Schleie wirklich um die 70cm hat, dürfte sie an das Gewicht mit Sicherheit rankommen. Bin mal gespannt auf das Bild.

    Also erstmal: probieren geht über studieren!


    Wenns nur auf Hecht gehen soll, tendiere ich mehr zum Freiwasser, da der Hecht sehr oft "von unten" raubt. Das heißt aber nicht, dass man den Köfi nicht in grundnähe anbieten soll. Arbeite dich doch einfach mal von oben nach unten durch (oder umgekehrt).

    Wenn du nicht meckern willst, laß es doch einfach.


    Natürlich gibt es wichtigers als das. Aber wenn du eine Frage stellst, willst du doch auch eine Antwort bekommen, oder? Hier gibt es bestimmt auch Leute die deine Fragen unwichtig und belanglos finden und nicht darauf antworten. Ist meist auch besser so!