Beiträge von Cej
-
-
Genau. Probier doch alles einfach mal aus und bild' dir deine eigene Meinung. Erfahrung sammeln, darum gehts.
Generell ist es bekannt, das Frühstücksfleisch und Käse gute Köder für Barben sind. Aber wie gesagt, du mußt es ausprobieren um zu erfahren wie gut die Köder bei dir fangen. Dafür kann dir keiner ne Garantie geben.
-
Generell spricht nichts dagegen. Jedoch findet der Fisch im Sommer genügend Futter im Wasser, das nährstoffreicher sein wird als dein nährstoffarmes und es deshalb nicht von so hohem Interesse für ihn ist wie nährstoffreiches Futter. Der Energiebedarf wird eben am besten durch nährstoffreiches Futter kompensiert.
-
Alter Schwede, da hat nicht nur der Waller was zu staunen...
-
Das hängt in erster Linie mit dem Stoffwechsel zusammen. Im Winter sind die Fisch träge, der Energiebedarf ist geringer als im Sommer. Dementsprechend fressen sie weniger. Würde man nun nährstoffreiches Futter einbringen, wären die Fische ruck zuck gesättigt, was wir als Angler natürlich vermeiden wollen. Darum greifen wir auf nährstoffarmes Futter zurück um die Fische anzulocken und sie mehr oder weniger bei Laune zu halten und nicht direkt zu sättigen.
-
By the way: Kennt jemand günstige Bezugsquellen aus dem www?
-
Ein relativ nährstoffarmes, dunkles Futter. Browning, Sensas, Mosella und Top Secret haben da immer was im Angebot.
p.s.: wir wohnen ja dicht beieinander...
-
*Staun*
-
Also wenn wir hier nicht so sibirsche Temperaturen wie in Rußland bekommen, dürfte es keine großen Probleme für deine Teichbewohner geben. Der Teich wird sicher nicht austrocknen, es sei denn er fließt noch über ein weiteres Rohr ab.
-
Wie groß und tief ist denn dein Teich und in welcher Höhe führt das Roh das Wasser zu? Ich nehme einfach mal an, das der Pegelstand bis unter die Höhe des Rohres fallen wird.
Da der Bach zugefroren ist, besteht einfach nicht genug Druck das Wasser ins Rohr zu drücken bzw. eventuelle Verstopfungen zu bereinigen, die ja nicht nur unbedingt am Anfang der Rohres entstehen müssen, sondern auch weiter drin. -
Allerdings....da kann ich nur sagen: Wer die Wahl hat, hat die Qual!
-
Floatruten sind eigentlich Allroundruten, mit denen man sowohl mit der Pose als auch dem Grundblei fischen kann. Sie sind kräftiger als Matchruten und können es daher besser mit Karpfen und dicken Schleien aufnehmen. Da du vorwiegend an deinem Vereinsteich fischt, wo mit starken Karpfen zu rechnen ist, aber auch anderweitg größere Waggler rausfeueren willst, wäre eine Float schon recht passend. Es gibt aber auch Matchruten, die genug Reserven haben, um damit fertig zu werden. Empfehlen könnte ich dir da mal den "Carp Waggler" aus dem Hause Sänger, Wg bis 25g, 3,90m für 170,00¤!
-
So ungefähr. Du überweist von deinem Bankkonto den gewünschten Betrag auf ein paypal Konto des Unternehmens. Paypal schreibt dir das Geld dann zu. Du kannst dann auch ganz normal Geld von deinem Paypal Konto auf dein Girokonto einzahlen, ganz easy. Anmelden kann sich jeder und ist als Standard kostenlos.
Du musst also erst Geld auf deinem Konto haben. Wenn du etwas ersteigert hast, kannst du unter "geld senden" den Betrag über Eingabe der Emailadresse des Verkäufers überweisen oder aber direkt über ne Kaufabwicklung wie sie bei ebay typisch ist. Vorraussetzung ist natürlich die Mitgliedschaft.
-
Frag mich sowieso wie man so verbohrt sein kann zu glauben, man wird ein Star wenn man es bei DSDS geschafft hat. Die Vergangenheit war jawohl mehr als prägend.
Was ich dann überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, das die Teilnehmer sogar ihren Job gekündigt haben. Aber gut, manche müssen halt erst richtig auf die Schnauze fallen bevor sie ihren Verstand gebrauchen.... -
guck mal in die leserbildgalerie
-
Ooooh, dickes Fettnäpfchen! Wie ärgerlich....
-
[quote='schorsch']
@ ALLROUNDER: du wirst es nicht glauben,....ich mache mit.
quote]Also irgendwie kann ich deinen Thread nicht verstehen. Machst mit, übst im gleichen Atemzug aber negative Kritik am Gewinnspiel und dem Gewinn.
Wieso machst du denn dann mit? Die 20¤ Rolle kanns dann doch nicht sein, oder?
-
Oh, so ein Reinfall....mich hats schon gewundert das ich noch nichts davon anderswo gelesen/gehört habe. Danke für die Auflösung!
-
Weiß jemand näheres über den Fang? Peter oder Volker vielleicht? Ist ja riesig...unglaublich!
P.s.: Ich hoffe man sieht das Bild, in der Vorschau wars nämlich nicht zu sehen! Bitte ändern wenn nicht. Danke
-
Auch von mir: Herzlich Willkommen dem 4000. User