Beiträge von Cej
-
-
Zitat von foersterasslar
Es steht Original Dynema bei der Beschreibung. 270m in verschieden Stärken und Fraben.
Wenn die Schnur aber nun flach ist, werde ich doch damit wahrscheinkich nur Ärger haben beim Spinnfischen? Oder?!
Vergiß es! Die Schnur verspricht mehr als Wäscheleine! Absolut nicht geeignet.
-
-
Ich persönlich stimme voll und ganz dem Geschriebenen vom Reverend zu.
Wenn ich nämlich nicht dieser Auffassung wäre, hätte ich nur halb soviel Spaß an meinem Hobby, wäre eingeschränkter in meinem Handeln (kein C&R) und hätte mir wahrscheinlich schon längst den Sinn meines anglerischen Tuns durch den Kopf gehen lassen.
-
Ein kleiner Sprung und weg isser...sieht sehr witzig aus. Wie für ein comic gemacht.
-
Richtig. An nem neuen Gewässer zeigt sich auch, was man als Angler im Laufe der Jahre gelernt hat. Quasi eine Art Meßlatte, die einem sein Können aufzeigt.
-
Rom
Stiefel
WM '90
Hitze
Rimini
die "angeblich" schönsten Frauen -
Hallo Sven,
kannst du mir sagen, wann und ob überhaupt im Winter der Ansitz erfolgsversprechender ist als das Spinnfischen? Bzw. bei welchen Gegebenheiten man eher ansitzen sollte und was der eventuelle Grund dafür ist?
Danke!
Gruß
Cej -
-
[quote="Kuhno"
wenn ein Wobbler von vorn auf den Hecht "zugeschossen" kommt, hat er 2 Möglichkeiten: 1. fressen oder 2. was anderes suchen
quote]Wow, welche Erkenntnis hat uns da erreicht? Kurze Frage: Ist das nicht immer so?
-
Didi, du nimmst das glaub ich sehr persönlich, zu persönlich. Wenn ich Andal richtig verstehe, möchte er auf den teilweise miserabelen Umgangston im Forum aufmerksman machen. Das brisante Themen diskutiert werden, hat keiner was gegen. Da möchte Andal sicher auch nicht drauf verzichten. Es geht halt nur um das "wie".
-
-
Dann warste aber lange auf der Suche :D. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich endlich gut.
-
Wegen der Verpilzung:
Durch das vermeindlich trockene Handtuch trägst du die Schleimhaut der Fische ab, welche dem Schutz vor Bakterien etc. dient. Ist die Schleimhaut verletzt, neigt der Fisch zur Verpilzung, was im akkuten Zustand zum Tode fürhren kann.
-
-
-
Naja, nicht die korrekte Art, aber das Handtuch scheint mir naß zu sein und der Fänger wert auf Schonung der Fische zu legen. Besser als sie im Dreck abzulichten...
-
müßte es, ja! Ein vermeindlicher Hot Spot...probiers mal aus!
-
-
Da kann man Didi beipflichten. Die Zander stehen in tiefen, ruhigen Bereichen. Sehr oft zieht es die Fische im Winter in stille Nebengewässer, wo sie in den tieferen Bereichen ausharren. Das Nachtfischen ist ne Möglichkeit, um die Zeit alerdings körperlich anstrengend.